1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spacegrau oder Montegoblau für E90 LCI ?

Spacegrau oder Montegoblau für E90 LCI ?

BMW 3er E90

Kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen diesen Farben.
E90 330d LCI
Spacegrau
pro:
ganz schön
Schmutz unempfindlich
Wiederverkauf
kontra:
etwas langweilig
häufig zu sehen
Montegoblau:
pro:
schön
sportlich
hat nicht jeder
kontra:
man sieht jeden Schmutz und Kratzer
evtl. sieht man sich satt daran?
Wiederverkauf?
Ich muss dazu sagen, dass ich beide Farben in etwa schon hatte (mein e36 Coupé war Avusblau, mein e46 touring silbergrau). Schwarz hatte ich schon mehrfach, will ich diesmal auf keinen Fall.
Was meint ihr so zu den beiden Farben?

Ähnliche Themen
19 Antworten

nimm montegoblau hatte ich auch auf meinem e90. sieht einfach schön aus vor allem in der sonne sieht die farbe so lebhaft frisch aus. nimm bitte kein spacegrau sieht man so oft. an dem blau hab ich mich nicht sattgesehen.

Eindeutig montegoblau, ein schöner Farbtupfer!

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Eindeutig montegoblau, ein schöner Farbtupfer!

Grizzler will doch bloß nicht das soviele mit der gleichen Farbe wie er rumfahren:P

Aber ich würde auch das Blau nehmen schaut einfach gut aus

;)

Mfg Moerphi

Zitat:

Original geschrieben von Moerphi

Grizzler will doch bloß nicht das soviele mit der gleichen Farbe wie er rumfahren:P
Aber ich würde auch das Blau nehmen schaut einfach gut aus;)
;)

Aber im Ernst: Ich finde montegoblau auch sehr schön, da ich unbedingt das M Paket wollte war le-mans blau eigentlich lange Zeit meine erste Wahl, als dann mit dem Facelift spacegrau kam bin ich schwach geworden.

Mit Blau sticht man sicher etwas mehr aus der Masse heraus, ob man das will doer nicht ist halt die Frage.

Zitat:

Wollte ich auch gerade schreiben....

Also um's auffallen geht's mir eigentlich nicht.

Aber in grau ist, es aber fast schon zu viel des understatements....

Lustig, bisher keine Stimme für grau, obwohl es glaube ich beim LCI die meist bestellte Farbe ist.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Wollte ich auch gerade schreiben....
Also um's auffallen geht's mir eigentlich nicht.
Aber in grau ist, es aber fast schon zu viel des understatements....
Lustig, bisher keine Stimme für grau, obwohl es glaube ich beim LCI die meist bestellte Farbe ist.

ich bin für spacegrau. mir ist es einfach zu mühsam jede woche in die waschstrasse zu gondeln um den wagen zu waschen. 4x im jahr muss reichen, und da ist das spacegrau die beste farbe dafür. sehr dankbar

:D

lg

wie ich solche fragen liebe, mache doch einfach von deiner freiheit gebrauch und entscheide das selbst, denn dir soll das auto gefallen und nicht uns.
blautöne wie auch rot, weiss oder schwarz gibts schon seit ewigkeiten, für mich wirken die grautöne einfach modern und passen zu den heutigen autos einfach am besten.
bei dunklen farben würde ich auch immer das shadow line mit nehmen, das kannste dir bei grau oder silber schonmal sparen ;-)
und bei unserem schmuddelwetter ist mir grau einfach am liebsten, da siehste den schmutz nicht so

Spacegrau °°!!!!!!!!!!!!!
:-)

Weder noch. :D
Hatte beim M3 auch die Überlegung blau, grau, weiss etc. und bin doch wieder zum schwarz gekommen.
Kann man einfach immer sehen und gerade ein 3er Coupe sieht damit sehr elegant aus.
Zudem kann man mit Farben im Inneren wie rot, braun oder hellem Leder schön kombinieren.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Markus

Spacegrau ist mir ziemlich langweilig, denn ich sehe diese Farbe zu oft. Amerikaner kaufen Grau and Silber weil diese Farbe einfach zu putzen sind.

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

wie ich solche fragen liebe, mache doch einfach von deiner freiheit gebrauch und entscheide das selbst, denn dir soll das auto gefallen und nicht uns.

Es hat ganz bestimmt Gründe, dass ich frage. Die Umstände sind gerade so, dass ich keinerlei Möglichkeit habe mir die beiden Farben in echt anzuschauen.

Im Moment gefallen mir beide gleich gut. Insofern kann ich nicht so einfach eine Entscheidung fällen. Hoffe halt auf Hinweise, die mir helfen.

Hallo,
ich stand vor der gleichen - schwierigen - Entscheidung.
Nachdem Arktis (die Farbe bei meinem Vorgänger-BMW) beim LCI weggefallen war, und bluewater metallic ins Programm kam, war die Entscheidung nicht einfach. Montegoblau stand auch mit in der Auswahl.
Nach Begutachtung vieler Bilder unter den verschiedensten Wetterverhältnissen fiel Bluewater metallic schnell raus. Ich konnte mich mit dem sehr hellen blau einfach nicht anfreunden. Auch war die Farbe sehr schmutzempfindlich (nach meinem Empfinden stärker als arktis).
Also blieb die Wahl zwischen montegoblau und spacegrau. Hier wurden mal sehr schöne Fotos zwei E92ern in den Farben gepostet, mit denen man einen direkten Vergleich hatte. Danach war meine Entscheidung für spacegrau klar. Das montegoblau war mir persönlich einfach zu kräftig.
Und einen Vorteil gibt es - wie hier schon geschrieben - spacegrau ist ziemlich pflegeleicht. Ein Wagen fällt mit dieser Farbe kaum als schmutzig auf.
Auch wenn Grau im Strassenverkehr ziemlich häufig ist: ich finde der E90 sieht mit spacegrau sehr edel aus.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut.
Gruß,
Ralph

Ich habe mir inzwischen viele Bilder angesehen u.a. auch ein paar wo ein ungeputzter E90 in montegoblau abgebildet war -> schrecklich.
Man sieht jeden Dreck...
----> Meine Bestellung bleibt bei Spacegrau
Jetzt stellt sich nur die Frage Felge 285 oder 161 und Automat oder Manuell

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ich habe mir inzwischen viele Bilder angesehen u.a. auch ein paar wo ein ungeputzter E90 in montegoblau abgebildet war -> schrecklich.
Man sieht jeden Dreck...
----> Meine Bestellung bleibt bei Spacegrau
Jetzt stellt sich nur die Frage Felge 285 oder 161 und Automat oder Manuell
:D

ich habe mir für meinen e91 die 285 schlappen bestellt. sehen sehr gut aus.

und wenn ich bin zwar kein freund der automatic, aber seit dem ich ein paar tage im 320xda vorführwagen herumgedüst bin, steht für mich eines fest: kein wagen mehr ohne automat!!!

probiere einfach beides aus, das was dir mehr zusagt, das bestell dir einfach.

Deine Antwort