1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spaltmaße Heckklappe X3 F25 2,0i

Spaltmaße Heckklappe X3 F25 2,0i

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 12:39

Hallo Allerseits, ich bin Thomas und neu hier, ich fahre seit dem 30.12.2024 einen F25 Benziner mit 120500 km und bin eigentlich sehr begeistert von dem Auto. Ich hatte vorher einen e83 und da liegen Welten dazwischen was den Komfort betrifft.

Nun meine Frage, ich hab vorhin gesehen dass an der Heckklappe sehr große Differenzen an den Spaltmaßen bestehen..nun vermute ich dass der Wagen einen Unfall hatte. Für 15700€ Euronen müsste das der Händler ( kein Hinterhof Händler)eigentlich auch mitteilen müssen. Desweiteren pfeift es sehr Hochfrequent irgendwo vom Keilriemen wo der Verkäufer sagte daß das normal wär bei dem Motor..ich war am Donnerstag bei BMW die meinten dass das definitiv nicht normal wäre.. komischer Weise kommt noch ein brummen dazu wenn ich die Klima einschalte.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße aus dem Rhein Neckar Kreis

Spaltmaß Tür, steht ca. 2mm über
Heckklappe schleift fast in der Mitte
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Tommy,

das liegt an der Kunsstoff-Stoßstange (altersbedingt gewölbt),

wenn du dies nicht korrigierts wird dir bald

die Heckklappe das rosten anfangen.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 12:54

OK danke, muss da ne neue Stoßstange rein? Auf meine Kosten oder Händler?

Unabhängig vom Kaufpreis darf Dir kein Händler einen Unfallschaden verschweigen. Bei mehreren Vorbesitzern bzw. allgemein wäre es schwer zu beweisen, dass eine arglistige Täuschung vorliegt (falls sie wirklich vorliegt).

Sind die Dinge, zumindest das Pfeifen, nicht bei der Probefahrt aufgefallen? Dann kauft man so ein Fahrzeug lieber nicht oder fährt damit zu einer Prüfstelle vor dem Kauf.

Aber gut, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht. Aber der Händler wird, so befürchte ich, bei der Hecklappe nix auf seine Kosten ersetzen bei einer altersbedingten Erscheinung.

Hatte BMW keine Meinung zu der Heckklappe?

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 13:38

Pfeiffen wär normal bei dem Motor im kaltem Zustand meinte der Händler..leider ist es durchgehend sehr so Hochfrequent dass mir die Leute auf der Straße nachschauen ??und das mit der Heckklappe ist mir leider erst vorhin aufgefallen.

entschuldige ich bin kein BMW Spezialist.Aber dass ein Pfeiffen normal ist dass ist mir neu.Auch der Karosseriespalt sieht nicht normal aus .Ebenso der Stossfänger hinten.Für diesen Preis hat das Auto schon sehr viele Mängel und ich würde das von einem unabhängigen Karosseriespezialist mal anschauen lassen. Für mich sieht das alles zusammen sehr verdächtig aus ....Wenn möglich gebe das Auto zurück.Auch wenn du nicht ganz ohne Abschlag aus der Sache rauskommst.In meinen Augen bist du betrogen worden .Das Auto hat bestimmt schon über 200t gelaufen..

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 14:21

Das mit den 200000 km glaub ich jetzt nicht gerade, das sind schon seriöse Verkäufer...ich auch auf Empfehlung auf sie gestoßen.

Hab am Mittwoch einen Termin bei BMW für Diagnose von dem Pfeiffen was der Verkäufer dann auch bezahlt weil er zu weit weg ist von mir hat er mir den Vorschlag gemacht dann sehen wir weiter??

Weiist du dass 30 Prozent aller Gebrauchtwagen in Deutschland Tachomanipuliert sind? Wurde veröffentlicht und ist kein Fake.Ich denke das ist eine unglaublich hohe Zahl .Selbst bei Markenhändler ist man sich da nicht sicher.Dass er für die Fehlersuche zahlt steht mal auf seiner Guthabenliste.

Also mein X3 ist ein 2012 und das Spaltmaß sollte so aussehen, das du problemlos noch diese Edelstahlleiste anbringen können musst. Das sich das durchs Alter gekrümmt hat, kann ich nicht glauben. Hat der eine AHK? Fährt diese aus?

Ich gebe dir den guten Ratschlag, das Auto einmal bei CarVertical oder CarFax zu prüfen. Das kostet ein paar Euro und du hast Gewissheit ob er mal einen Treffer hinten hatte und ob der Kilometerstand stimmt. Gerade der F25 lässt sich mit dem Superkilometerfilter unglaublich perfekt manipulieren. An dem Wagen funktioniert alles, nur Kilometer zählt er nicht.

20250104

Ist das Rost da am rechten Rohr? Unfassbar…

Nach 12 Jahren ist das glaube ich nicht mehr wirklich unfassbar :D. Ist aber vielleicht Flugrost.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 18:06

Ja Rost, aber nicht mein Auto??

Richtig. Das Auto von bmwx3driver

Das mit dem Stossfänger hatte mein F 25 1zu1 auch

Nachdem eine „Fachwerkstatt“ einen anhängerzug angebaut hatte

Der stossfänger wurde nicht richtig eingehangen ,kofferklappe berührte sie knapp

Genau wie bei diesem!!

Abbau und neu ausrichten!

Wurde wohl mal abgebaut

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 18:24

Anhängerkupplung hab ich keine, aber danke für den Tip..werd ich bei BMW am Mittwoch gleich prüfen lassen.

Deine Antwort