ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Spaltmaße & Lackfehler aktuelle Produktion

Spaltmaße & Lackfehler aktuelle Produktion

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. April 2012 um 7:27

Guten Morgen,

da ja die anderen Threads schon vom letzten Jahr sind wollte ich mal wissen ob diese Fehler hier bekannt sind und andere auch haben / hatten die Ihren Fokus dieses Jahr bestellt und erhalten haben.

Vielleicht bin ich ja auch zu pedantisch was das betrifft aber diese Sachen sind mir jetzt am WE aufgefallen beim begutachten des Autos:

- Spaltmaße vordere Scheinwerfer Motorhaube sind unterschiedlich

- Lackfehler innere Kofferraumklappe oben in der Nähe der Scharniere

Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.

Bild #205030384
Bild #205030385
Bild #205030386
+7
Ähnliche Themen
15 Antworten

das mit der Motorhaube sind normale Toleranzen und im Rahmen solange ich nenne es mal Falte/Knick am Übergang Motorhaube zu Stoßfänger eine gerade bilden was bei dir ja der Fall ist und nicht versetzt ist sprich Falte von Motorhaube geht versetzt zur Falte Stoßfänger über, da hat jeder Ford andere Spaltmaße zum Teil schlimmere die ich bis jetzt ab MK2 gesehen habe.

Ja zum Lackfehler, ist das Staub oder Blasen ? nicht wenn die irgendwann aufplatzen :-o Innen wird halt zu dünn aufgetragen, bei einige sieht man sogar noch die Grundierung

am 22. April 2012 um 9:50

Also ich kann da bei der Motorhaube/Scheinwerfer auch keine störenden Spalten erkennen. Ich denke im Millimeterbereich wird das so ziemlich jeden Hersteller/Modell betreffen.

Und zu der Lackierung auf der Innenseite der Heckklappe: Du wirst nahezu keinen Focus finden, der diese "rauhen" Stellen dort nicht hat. (Mal mehr, mal weniger)...

Also vorab ich bin mit meinen Focus absolut zufrieden - auch mit der Verarbeitungsqualität.

Ausnahme die Spaltmaße an der Heckklappe, werde ich morgen mal beim freundlichen vorführen müssen. :)

2012-04-22-16-20-31
2012-04-22-16-20-38
2012-04-22-16-20-54

Die Lackfehler hatte ich auch bei´meinem Tunier. Und bekannte von mir hatten den selben fehler auch.Ist aber alles beseitigt worden .Ist jetzt alles schön Seidig glänzend :p

Mit den Spaltmaße ist doch i.o. Wenn ich enge Spaltmaße haben will käuft man Audi oder VW

Die unterschiedlichen Spaltmaße habe ich so bei meinem an den gleichen Stellen auch, Zulassung 06/11. Interessanterweise stimmen aber die aufeinander zu laufenden Kanten der Heckklappe bei mir völlig überein, so dass beim Betrachten ein symmetrisches "Bild"/Eindruck der Klappe, des Hecks entsteht und ich deswegen auch noch nicht reklamierte. Bin gespannt, was dein Händler meint.

Grüße

Kauf2011

am 23. April 2012 um 5:37

Hi

Diese unschöne Lackierung habe ich auch. Sieht genau so aus, wie bei dir.

Das sind keine Blasen sondern Dellen. Da wird also nichts aufplatzen oder rosten.

Wenn es dir nicht gefällt und dich beim Einkaufen etc. stört geh mal zum Händler. Mich stört es nicht, aber es fällt eben schon auf, da es auch genau in der Mitte ist und genau auf Augenhöhe...

Grüße

am 24. April 2012 um 11:44

Ich hab mir letztens die Spaltmaße eines Porsche Panamera angeschaut... also bei Ford kann man definitiv nicht meckern :)

Aber Staubeinschlüsse im Lack meines FoFo hab ich ... :(

Bei meiner Heckklappe wurde nachgebessert. Lag am Rücklicht - jetzt alles top.

Themenstarteram 24. April 2012 um 20:29

Was genau wurde nachgebessert bei Dir? Vielleicht liegt es ja bei mir auch "nur" an den Scheinwerfern?!

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Ja zum Lackfehler, ist das Staub oder Blasen ? nicht wenn die irgendwann aufplatzen :-o Innen wird halt zu dünn aufgetragen, bei einige sieht man sogar noch die Grundierung

Wie fokusmk3 schrieb es sieht irgendwie rauh aus, ob es Staub oder Blasen sind kann ich nicht beurteilen.

Zitat:

Original geschrieben von marra

Die Lackfehler hatte ich auch bei´meinem Tunier. Und bekannte von mir hatten den selben fehler auch.Ist aber alles beseitigt worden .Ist jetzt alles schön Seidig glänzend :p

Mit den Spaltmaße ist doch i.o. Wenn ich enge Spaltmaße haben will käuft man Audi oder VW

Was ist da gemacht worden, teillackiert?

Mir geht es ja nicht um eng oder weit sondern darum das sie links und rechts unterschiedlich sind.

Zitat:

Original geschrieben von jempydelux

Aber Staubeinschlüsse im Lack meines FoFo hab ich ... :(

Wo genau hast Du die entdeckt, Fotos?

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 7:11

Ich hole meine oben gestellten Fragen noch mal hoch weil sie mich doch sehr interessieren ;)

am 2. Mai 2012 um 8:01

Ja, meine Kofferraumklappe sieht immer noch so aus ;-)

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 0:45

Ich habe heute bei mir an den Türen (Fahrer- und Beifahrerseite) innen runde wie soll ich sagen eingestanzte Kreise entdeckt, ist das normal?

Unten mal Bilder dazu.

Img-12050921135121
Img-12050921135986

ja das ist normal, das sind Schweisspunkte vom Punktschweissen die zwei Bleche zusammenhalten, das hat jedes Auto

Anstatt hier drei Wochen auf 10 verschiedenene Antworten zu warten, führe Deine Mängel mal Deinem Händler vor.

Auf den Fotos kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.

Die rauhe Oberfläche am Kofferraumdeckel sieht nicht schön aus, aber auch damit könnte ICH leben.

Aussen muss am Lack alles in Ordnung sein .

 

Die Schweißpunkte sind normal, Du wirst an verdeckten Stellen noch hunderte davon finden ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1-J_EzKm_70

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Spaltmaße & Lackfehler aktuelle Produktion