ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spaltmaße?!?

Spaltmaße?!?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 22:09

Spaltmaße an den Rückleuchten normal oder beanstanden lassen?

Falls ich das so lasse sollte gibt es aber keine Gefahren oder?

Zb Das Wasser rein kommt und zu Schäden führt, weil man sieht in dem Schlitz die Verkablungen.

Rückleuchten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Sezo36 schrieb am 05. Okt. 2022 um 00:9:32 Uhr:

Wasser rein kommt

Kaum vorstellbar. Die gezeigte Abweichung dürfte im Toleranzbereich der Befestigungen liegen.

Wurde die Heckschürze schon mal heruntergenommen?

An der Seite, hinter dem Rad, verläuft der Spalt nicht parallel zur Karosserie, oder?

Wenn die Führungsschienen links und rechts an der Karosserie nicht erneuert werden, "hängt" die Heckschürze hinten herunter und man sieht diese Spalte.

Das Problem hatte ich bei meinem Kombi nach einem Austausch. Man versuchte ein paar Mal es zu korrigieren, ohne Erfolg. Erst nach dem Austausch der Führungsschienen war alles gut.

Wasser dringt nicht ein. Es sieht nur beschissen aus.

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 11:49

Zitat:

@delvos schrieb am 5. Oktober 2022 um 08:33:11 Uhr:

Wurde die Heckschürze schon mal heruntergenommen?

An der Seite, hinter dem Rad, verläuft der Spalt nicht parallel zur Karosserie, oder?

Wenn die Führungsschienen links und rechts an der Karosserie nicht erneuert werden, "hängt" die Heckschürze hinten herunter und man sieht diese Spalte.

Das Problem hatte ich bei meinem Kombi nach einem Austausch. Man versuchte ein paar Mal es zu korrigieren, ohne Erfolg. Erst nach dem Austausch der Führungsschienen war alles gut.

Wasser dringt nicht ein. Es sieht nur beschissen aus.

Auto habe ich erst vor 1nem Monat gekauft.

Meinst du die regeln das auf Garantie?

Bei einem Gebrauchtwagen sieht das schlecht aus. Die können behaupten, das sei nur ein optischer Mangel ("gekauft wie gesehen"). Oder war das beim Kauf noch nicht so? Wäre aber ohne Beweisfotos nicht nachzuweisen.

War hinten mal eine Reparatur, die der Vorbesitzer beauftragte? Wenn das bei MB erledigt wurde, kannst du das in der Fahrzeughistorie sehen. Die kann dir jeder MB-Händler gegen einen kleinen Obulus ausdrucken.

Zitat:

@Sezo36 schrieb am 5. Oktober 2022 um 13:49:19 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 5. Oktober 2022 um 08:33:11 Uhr:

Wurde die Heckschürze schon mal heruntergenommen?

An der Seite, hinter dem Rad, verläuft der Spalt nicht parallel zur Karosserie, oder?

Wenn die Führungsschienen links und rechts an der Karosserie nicht erneuert werden, "hängt" die Heckschürze hinten herunter und man sieht diese Spalte.

Das Problem hatte ich bei meinem Kombi nach einem Austausch. Man versuchte ein paar Mal es zu korrigieren, ohne Erfolg. Erst nach dem Austausch der Führungsschienen war alles gut.

Wasser dringt nicht ein. Es sieht nur beschissen aus.

Auto habe ich erst vor 1nem Monat gekauft.

Meinst du die regeln das auf Garantie?

Wenn die Schürze getauscht wurde:(. Einfach Historie befragen. Ein Mercedes Händler sollte es wissen, wenn die Arbeiten von Mercedes erledigt wurden.

Moin die gleichen Spaltmaße findest Du bei jedem S213. Ichvwar bei meinem auch erst von einem Problem ausgegangen, nachdem ich dann alle S213, die bei der Niederlassung auf dem Hof standen inspiziert hatte und alle die gleichen Spaltmaße aufwiesen.....das scheint Serie zu sein.

Bei meinem Auto sieht das nur so aus wenn man von ganz schräg unten guckt. Ansonsten von hinten aus circa 2 m sieht vollkommen egal aus.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@delvos schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:18:57 Uhr:

War hinten mal eine Reparatur, die der Vorbesitzer beauftragte? Wenn das bei MB erledigt wurde, kannst du das in der Fahrzeughistorie sehen. Die kann dir jeder MB-Händler gegen einen kleinen Obulus ausdrucken.

da bin ich mal gespannt. Die Fahrzeughistorie ist zugriffsprotokolliert und eine Werkstatt darf sie auch nur in bestimmten Fällen (mit Begründungszwang) aufrufen und Ausdrucke sind nochmals reglementiert. Von daher bekommt man die normalerweise niemals ausgehändigt.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 5. Oktober 2022 um 22:01:41 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 5. Oktober 2022 um 22:01:41 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:18:57 Uhr:

War hinten mal eine Reparatur, die der Vorbesitzer beauftragte? Wenn das bei MB erledigt wurde, kannst du das in der Fahrzeughistorie sehen. Die kann dir jeder MB-Händler gegen einen kleinen Obulus ausdrucken.

da bin ich mal gespannt. Die Fahrzeughistorie ist zugriffsprotokolliert und eine Werkstatt darf sie auch nur in bestimmten Fällen (mit Begründungszwang) aufrufen und Ausdrucke sind nochmals reglementiert. Von daher bekommt man die normalerweise niemals ausgehändigt.

Viele Grüße

Peter

Moin,

also ich habe damals meine Historie ausgedruck bekommen. Warum kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Gruß

Zitat:

 

Moin,

also ich habe damals meine Historie ausgedruck bekommen. Warum kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Gruß

Ich auch

Was ist das denn für ein Quark haben die was zu verbergen? Oder warum sollte ich als Besitzer diesen Ausdruck nicht erhalten das ist mir zu hoch

Wahrscheinlich geht es um die Inhalte. Die Scheckhefte von früher zeigten keine Inhalte, die Historien aber in der Form dass teils auch Vorgänge ersichtlich werden, was wird da geprüft, was wird am Service bearbeitet und das könnte auch Details offenbaren. Vielleicht deshalb.

Zitat:

@TaxiMercedes1968 schrieb am 6. Oktober 2022 um 15:07:08 Uhr:

Was ist das denn für ein Quark haben die was zu verbergen? Oder warum sollte ich als Besitzer diesen Ausdruck nicht erhalten das ist mir zu hoch

Das ist kein Quark sondern es wird verkauft als Datenschutz.

Hallo ins Forum,

es ist der Datenschutz. In der Historie steht sehr viel drin, auch Dinge wie Garantie-/Kulanzsachen oder größere Reparaturen. Außerdem noch interne Daten zu Kundendienstmaßnahmen u.ä., so dass dies eben nicht einfach so verteilt werden kann.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen