ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Spam ohne Ende nach Motortalk Anmeldung

Spam ohne Ende nach Motortalk Anmeldung

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 9:38

Ich benutze für unterschiedliche Internetaktivitäten unterschiedliche E-Mail Adressen.

Meine erste Adresse gabt es 5 Tage mit meinem ersten

Benutzernamen nur bei Motor-Talk und meinem Provider,

danach quoll mein Postfach über.

1. Kompelttwechel

Dauerte auch nicht lange; Dann gleiches Spiel.

3.- 6. Wechsel dto.

Nachdem letzten Wechel dauerte es nur noch 8 Std. bis zur

ersten Spam auf die neue Adresse.

Ich kann nur jedem raten für die Anmeldung eine spezielle

Adresse zu nehmen und nachher sofort zu löschen und weiter

keine relevanten oder 'echten' Daten zunutzen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze auch unterschiedliche eMail-Adressen bei Registrierungen und kann somit auch sehen über welche Adressen bzw. Seiten der Spam kommt.

In letzter Zeit haben auch bei mir die Spam-Mails zugenommen. Bei mir kommen aber 98% der Spam-Mails über willkürlich gewählte Namen @domain.de.

Schau doch nochmal welche Empfängeradressen im Header der Spam-Mails stehen. Ich will nicht so recht glauben das du das Problem durch MT bekommen hast.

Bei welchem Provider hast du denn die eMail-Adresse?

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

ich bekomme absolut keine spam mails. irgendwas musst du also falsch machen

Hallo,

ich habe seit langem ein und dasselbe eMail Alias nur und ausschließlich für MT und noch nie Spam auf diesen Account bekommen.

Das ist auch ein Grund, warum ICH immer eMail Adressen aus Beiträgen entferne (wenn sie mir denn auffallen) - sowas freut nämlich andere. ;)

Gruß Tom

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 9:48

Mein Provider ist t-online und im Header stehen jeweils exakt

die Adressen, mit denen ich ich bei Mt angemeldet habe.

An ein Problem bei T-online glaube ich nicht; denn Adressen

die für andere Zwecke seit Jahren nutze, laufen bis heute

spamfrei.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 9:54

Fortsetzung:

Natürlich habe ich diese Adressen nicht angezeigt oder freigegeben.

Ich bin trotzden absolut sicher es gibt hier ein Problem, jedoch nicht mehr für mich, da auf dem Mt-Server jetzt

keine gültige Adresse von mir steht.

Hallo ! :)

Da auch ich seit meiner Anmeldung bei MT das gleiche Postfach für meine MT-E-Mail-Benachrichtigungen nutze und dort auch keinerlei Spam bekomme, würde ich auch sagen, dass es andere Gründe haben müsste! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Die Länge der Emailadresse spielt auch eine Rolle für generisch verschossenen Spam.

Wenn sie kurz ist und dazu im Wörterbuch steht, brauchst du keine Anmeldung um Spam zu bekommen.

Ich habe bspw. eine weiblich klingende Emailadresse für gewisse Zwecke. Ich nenne es einen Hilfsbereitschaftsgenerator :D

Sie besteht aus einem Vornamen und einer Jahreszahl und bekam schon Spam, bevor sie jemals zum Einsatz kam.

Ihr männliches Inkognitoderivat besteht aus Vorname.Nachname und kennt keinen Spam, weil vor allem der Nachnahme nicht in irgendwelchen Listen steht.

Eine meiner privaten Emailadressen hat "EvilJogga" vor der Domain und wurde regelrecht geflutet, auch bevor sie irgendwo zum Einsatz kam. Schaut man sich die CC Liste an, wird dort einfach auf alles gefeuert, was evil im Namen hat. Evilhelga, Evilhans, Evilman...

 

Daher vermute ich, dass dein Problem hier zu suchen ist, oder in einem ungewollten Dienstprogramm auf deinem Rechner.

Moin,

Ich nutze meine Mailadresse seit längerer Zeit kontinuierlich für MT ... und habe in dieser Zeit ganze 5 Spammails bekommen.

Hast Du eventuell versehentlich den Spamfilter, den T-Online vermutlich genauso wie alle anderen nutzen wird, deaktiviert ? Ich habe mir diesen Spaß mal bei AOL erlaubt ... und hatte nach 2 Stunden, ohne die Mailadresse jemals irgendwo benutzt zu haben gute 200 Spammails ... und ja das war NICHT LUSTIG !

MFG Kester

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 16:49

Hallo, nein - meinen Spamfilter habe ich nicht deaktiviert.

Ich bekomme auch normalerweise keine Spam da der

T - online Filter gut funktioniert.

Ausschließlich die bei Mt genutzten Adressen, wurden mit Spam beschickt. Seit sie gelöscht sind, is wieder a Ruh.

Falls ich ein 'Dienstprogramm' eingefangen hätte, wieso sollte es nur die Mt Adressen herausposaunen.

Moin,

Sorry ... ich muss zugeben ... dann verstehe ich das auch nicht. Nutzt du eventuell in Kombination mit MT etwas, dessen du dir nicht bewußt bist ?

MFG Kester

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Sorry ... ich muss zugeben ... dann verstehe ich das auch nicht. Nutzt du eventuell in Kombination mit MT etwas, dessen du dir nicht bewußt bist ?

MFG Kester

Ich denke, ....... eigentlich nicht.

Habe jetzt einen Test 'in der Mache', eine mit einen Zufalls generator bebastelte Adresse ist seit 1Std. im Einsatz maximale Stellenanzahl.

Sollte auf dieses Ding Spam kommen, melde ich mich wieder hier.

Gruß an alle

ich habe mir vor einiger zeit eine emailadresse eingerichtet und diese NIRGENDS zur anmeldung genutzt, nie irgendwo niedergeschrieben oder bekanntgegeben sondern sie einfach nur "existieren lassen". Und als ich eines tages wieder mal ins postfach geschaut habe, hatte ich plötzlich ca. 300 spams drinnen.

meine vermutung: es gibt irgendwo programme/server/personen, die einfach automatisiert ALLE denkbaren email-addys mit einer testmail beschicken. kommt diese zurück, ist die sache erledigt. kommt sie nicht zurück, wissen die absender, dass die adresse existiert und verkaufen sie an spam-verteiler bzw nutzen sie selber dafür.

nur so kann ich mir erklären, dass eine adresse die NIE irgendwo auftaucht, trotzdem mit spam attackiert wird.

Moin,

auch ich habe eine GMail-Adresse, die ich noch nie für tatsächlich Kommunikation benutzt habe - dort kommen lediglich meine MT-Emails an (Benachrichtigung, Alarme, Mitteilungen usw.).

Ich habe noch nie eine Email von dort geschickt (abgesehen von einigen Testmails am Anfang an mich selbst).

Dort kommen im Moment 10-20 Spam-Emails pro Tag an.

Daher kann ich bigurbi's Vermutung bestätigen.

Grüße, Markus.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Motor-Talk keine Adressen verkauft oder in irgendeiner Weise weitergereicht hat. Wir habe keine Kooperationspartner und gehören keinem Konzern an, der eventuell Verfügungsgewalt hätte, Adressen für andere Zwecke zu nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Spam ohne Ende nach Motortalk Anmeldung