ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Spange Gitter seitlich M Paket passt das auch bei nicht X5.0D Modellen?

Spange Gitter seitlich M Paket passt das auch bei nicht X5.0D Modellen?

BMW X5 F15
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 18:11

Guten Morgen

 

Ich finde die angedeuteten Lufteinlässe an der Front zu nackt und würde gerne die Finnen vom 5.0 verbauen

 

Spange Gitter seitlich

https://www.leebmann24.de/...er-seitlich-links-mpa-x5-51118056867.html

 

ist das möglich auch bei 3.0 sowie 4.0D mit M Paket??

 

Schrauben Löscher sind vorhanden

 

Grüße

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 4:44

Guten Morgen

danke dann werde ich mir die beiden Spangen mal bestellen ,ich finde die Gitter einfach absolut zu groß und Plastiklook

Grüße Stefan

D

AK: Altenkirchen.

Dann bist Du aus unserer Nachbarschaft?!?

Wir sind aus südöstlichem SU ;-)

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 17:57

Guten Abend

Nein da hab ich Ihn vor 2 Wochen gekauft BMW Niederlassung Altenkirchen.

Ich komme aus Wiesbaden

Also Grüße aus Wiesbaden Stefan

Zitat:

@steffel333 schrieb am 2. Dezember 2020 um 18:57:46 Uhr:

Guten Abend

Nein da hab ich Ihn vor 2 Wochen gekauft BMW Niederlassung Altenkirchen.

Ich komme aus Wiesbaden

Also Grüße aus Wiesbaden Stefan

Aha. Könnte also unser Hakv..... gewesen sein. Der ist bei uns im Kreis der Platzhirsch.

Nun ja, wir überlegen auch noch mit den Finnen. Dieses schwarze Plastik ist echt häßlich oder man müßte es lackieren. Das dürfte nicht schwer sein. War schon eine Überlegung von mir. Nur welche Farbe?

Schwarz-Wagenfarbe oder mutiges Alu- oder Chromfarben?

Den ALU-Grill hat mein Mann auch direkt angebaut vorne. Demnach hast Du wohl den 40D.

Wir hatten bewußt nach einem 30D gesucht, da der nur 1 Turbo hat, aber mit ordentlicher, fahrzeugspezifischer Optimierung wohl an den 40 D rankommen soll, wenn man das denn möchte.

Viele Grüße,

Angie

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:24

Hallo Angie (schöner Name )

Ja genau Hakv... ich habe meinen X dort letzte Woche am Donnerstag abgeholt und bin sehr positiv überrascht welchen Service die bei einem gebrauchten (4Jahre alten) Wagen geben.

Das M Paket ist generell schön aber die großen Plastik Teller passen da nicht rein.

Mit einer anderen Farbe wirst du da den Look auch nicht raus bekommen aber schau dir mal ein paar X5 5.0D an die haben diese Finnen ja ab Werk...es halbiert die Fläche und ME ist das wertiger.(Geschmäcker sind aber unterschiedlich).

den Alu Grill ( Plastik Silber) habe ich gestern abgebaut und durch einen schwarzen unauffälligen ersetzt genau wie Spurplatten sind für mich ein Muss bei Winterräder die ich dazu erworben hatte.

Ich wollte auch erst einen 3D allerdings hat ein guter Freund von mir eine KFZ Werkstatt und meint das die Turbos überhaupt keine Probleme machen und der 4.0l mit 313 PS ( 2 Turobs ) auch mehr Spaßfaktor habe.

Hauptproblem bei den effizienten Diesel ist die Abgasrückgewinnung, der Rus Filter und die ARG setzen sich zu was dann teuer wird.

Ich rate jeden der lange Spass am Diesel haben möchte das Premium Diesel zu kaufen .

Aral und Schell bieten ein Jahres Apo da bezahlst du / Jahr 100.- bekommst eine Karte und beim tanken des teureren Diesel bekommst du den Preis vom normalen Diesel .

Mein Freund hat schon viele Diesel geöffnet und meint das würde richtig was bringen.

Optisch habe ich meinen letzten X5 4,8l auch etwas aufgemöbelt allerdings ist das wie schon gesagt Geschmacksache ,muss nicht jedem Gefallen

https://player.vimeo.com/video/476554970

Schöne Grüße in den schönen Westerwald Stefan

Hallo Stafan,

dankeschön :-)

Bei Hakv... in Eitorf hatten wir schon unseren 118D (E87) damals gebraucht gekauft. Top Auto, nie Probleme bis 273Tkm.

Guter Service. Sind auch jetzt dort.

Der X kommt aber aus MG von FABA. Wir hatten ja auch sehr speziell gesucht.

Panorama, AHK schwenkbar und Standheizung mußten sein.

Das mit den Finnen hatte mein Mann erst wieder verworfen, da der Plastikkram unverschämt teuer ist, aber ich denke, auch, das muß noch geändert werden und wird wohl auch noch geändert.

Den Grill von Dir hätten wir wohl sofort genommen. Den haben wir uns extra besorgt. Vorher waren schwarze Stäbe mit außen Chrom dran. War eigentlich auch ok meiner Meinung nach.

Als Sommerfelgen haben wir die M 469 20" drauf, im Winter die M 467 19" mit Spurplatten von Eibach.

Vorne 12 mm pro Seite und hinten 25 mm pro Seite. Das hätte man sich vorne allerdings sparen können mit den Platten, da es da nicht so schlimm aussieht ohne. Aber hinten war es ja nötig.

Wenn man schonmal einen Turboschaden (unser 1-er bei 273Tkm) mit Mororschaden hatte, nimmt man doch lieber weniger Turbos ;-)

Und das AGR-Problem - ist ja Ärgernis bei allen.

Ursache unseres Motorschadens wird wohl ein tropfender Injektor gewesen sein.

Lohnt sich, die einzuschicken und prüfen bzw. überholen zu lassen, wenn eine bestimmte Laufleistung erreicht ist (200.000km). In K ist ein Boschdienst, der wohl das Equipment hat, zu prüfen, ob die noch richtig zerstäuben und die Menge noch stimmt. Ansonsten wird überholt. Man bekommt von allen die Meßdaten. Nicht ganz so billig, aber besser, als ein Loch im Kolben.

Der Tip mit diesem Superdiesel ist echt Gold wert. Danke dafür. Das wußten wir noch nicht. Das wird jetzt nachgeholt. Bei 3 Dieseln lohnt sich das mit dem Jahres-Abo.

Habe mir gerade Dein Video angeschaut. Ja, der sah doch auch schon top aus.

Sehr, sehr schick.

 

Schöne Grüße nach Wiesbaden,

Angie

!!!

Hier noch zu Deinem Superdiesel Deal bei Shelll.

Wer noch keinen SmartDeal hat, kann das noch preiswert abschließen bis Ende des Jahres.

https://www.bmw-welt.com/.../shell-v-power-smart-deal.html

Mein Mann hat gerade zugelangt - ist wohl 20€ günstiger.

Viele Grüße,

Angie

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 22:53

Hallo Angie

Auch danke für den Link den werde ich mir morgen genau anschauen!

Ich habe noch nicht abgeschlossen, da durch Corona meine beiden PKWs kaum bewegt werden .

Ich arbeite in einem Stromlieferungsunternehmen und muss den Firmenwagen die Woche über nutzen (Bereitschaft dienst) .

Felgen habe ich tatsächlich genau dieselben (Winter wie Sommer)

Spurplatten 30/40 Pro Seite aber 30/60 wäre besser gewesen.

Den Grill hätte ich dir (Euch) auch so überlassen hier kommt es ME auf die Außenfarbe an...bei Schwarzer Außenfarbe finde ich den Schwarzen sportlicher meine Frau allerdings den Silbernen exklusiver ... na ja mein Auto meine Entscheidung ;-)

Ehrlich gesagt ist das mein erster Diesel , über Turboschäden hab ich schon viel gelesen und auch Respekt ,aber mein Freund dem Schrauber vertraue ich blind von daher hab ich da keine Angst.

Ich habe den X5 hauptsächlich für die kommenden Urlaube und als Alltagsauto ( Baumarkt und Einkäufe ) gekauft (max 9000km / Jahr ) da brauche ich noch lange um 200000km zu erreichen ( 85tkm )

Mein alter X5 (V8) hat mich mit 180tkm und überholtem Motor im 3ten Urlaub auf dem Heimweg aus der Bretagne im Stich gelassen (kapitaler Motorschaden in Frankreich ) von daher hatte ich kein Vertrauen mehr und hoffe der neue Diesel macht das besser.

Ich bin ein kleiner (eher großer 194cm) Autofreak und habe richtig spaß dran meine Autos zu optimieren (X5 / Sl55AMG) .

Von daher werde ich den X5 optisch und auch Innerlich ( NBT / Car Play Erweisung) auf pushen.

Grüße Stefan

Hallo Steffan,

wir hatten bewußt nach einem Diesel Ausschau gehalten. Für unseren Wohnwagen wäre alles andere Quatsch. Der geringere Verbrauch und das Drehmoment sind nicht zu toppen.

Bei uns wird der X auch nicht im Alltag bewegt; er reiht sich ein in unsere Sammlung, hat als Zugfahrzeug dennoch eine Sonderstellung zwischen Spaßfahrzeug und Arbeitsgerät.

Reine Spaßfahrzeuge sind bei uns diverse "Japaner": MX5, Copen und die ersten Civics und mein Golf 2.

Wir sind auch Autofreaks und gerade ich kann mich nicht von meinen Autos trennen. Deshalb habe ich sie auch noch alle...

Mein Mann hat nach 20 Jahren erst letzte Woche das erste mal wieder ein Auto verkauft; seinen Golf 2 und wenn der vom neuen Besitzer abgeholt wird, werd' ich Rotz und Wasser heulen. Mir graut es schon davor, aber er geht in gute Hände.

Bin mal gespannt, wer von uns als erstes Fotos von seinen Trittbrettern am F15 reinstellt :-)

Schöne Grüße,

Angie

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 6:14

Guten Morgen

 

Schöne Sammlung habt Ihr da ich hatte in den 80er 2 Scirocco was bei 194cm echt mal nicht einfach war :-)

Ja ich kann das nachvollziehen aber wenn man so schöne Fahrzeuge nicht bewegen kann macht das keinen Sinn auch den Fahrzeugen tut das nicht gut.

Mein KRAD hab ich deswegen verkauft .. dann soll es lieber mit einem anderen Führer besser bewegt werden ;-)

Hab gelesen das Du Ladestrom für den Wohnwagen brauchst (11Pin) kannst du das bitte mal genauer beschreiben ...

Grüße in den Westerwald (hab mehrere gute Freunde in der Nähe von Rennerod )

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 5:59

Guten Morgen

 

Gestern kam die Spangen jedoch ohne die Klipse die sie halten , so wie ich das auf dem Bild deute sollten die aber dabei sein oder?

Auch die Trittbretter kamen gestern schon :-)

Grüße Stefan

Unbenannt
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 8:59

ich hab sie heute mal dran gehalten

lockert auf jeden Fall das große Plastikgitter auf

Cffg
Rtd
Bild-z

Zitat:

@steffel333 schrieb am 6. Dezember 2020 um 07:14:27 Uhr:

Guten Morgen

 

Schöne Sammlung habt Ihr da ich hatte in den 80er 2 Scirocco was bei 194cm echt mal nicht einfach war :-)

Ja ich kann das nachvollziehen aber wenn man so schöne Fahrzeuge nicht bewegen kann macht das keinen Sinn auch den Fahrzeugen tut das nicht gut.

Mein KRAD hab ich deswegen verkauft .. dann soll es lieber mit einem anderen Führer besser bewegt werden ;-)

Hab gelesen das Du Ladestrom für den Wohnwagen brauchst (11Pin) kannst du das bitte mal genauer beschreiben ...

Grüße in den Westerwald (hab mehrere gute Freunde in der Nähe von Rennerod )

Gerade erst gesehen, daß Du geschrieben hast.

Nee, die Autos werden alle bewegt. Mit Ausnahme meines Golfs, sind die alle angemeldet (Saison, H) und auch wirklich keine runtergerockten Alltagsgurken, das waren sie auch nie.

Das mit dem Dauerstrom- (Pins 9 und 13) und Ladestrom (Pins 10 und 11) ist ärgerlich.

Ladestrom ist beim Dicken nicht belegt und wohl auch nicht ohne weiteres nachrüstbar (zumindest bei der schwenkbaren ab Werk) und der Dauerstrom schaltet nach 10 min rigoros ab.

Sitzt Du im Wohnwagen auf der Autobahn und rastest, dann ist nach 10 min alles dunkel (Kein Licht, keine Pumpen). Bei älteren Fahrzeugen ist das alles echter Dauerstrom und es gibt selbst bei den schwenkbaren AHK's keine Probleme den Ladestrom nachzurüsten.

Beim WW hat man ja einen Kühlschrank, den man in der Regel bei 12 V auf den Ladestrom legt, damit gewährleistet ist, daß der bei einem Stop nicht die Batterie leersaugt, wenn man vergißt, den auszuschalten.

Meistens hat man auch noch eine Bordbatterie verbaut, die ebenfalls Ladestrom braucht (bis 120 Ah-Akkus sind wohl üblich). Pro Leitung sollte aber nicht mehr als 20A gezogen werden. Nun, BMW ist wohl nicht fähig, das nachzurüsten. Boschdienst würde es machen, aber solange Garantie drauf ist.....abwarten. Ich arbeite jetzt an einer Bastellösung mit Bordakku, der dann via zweitem 13-poligem Kabel mit Steckdose an der Deichsel bei Rast verbunden wird. Dann wird einfach nur an der Deichsel umgesteckt und der Strom kommt von der WW-Batterie. Ist halt ein Loch mehr im WW-Boden.

Eine Notlösung, aber ausbaufähig. Ein EBL möchte ich aber in einen so alten WW nicht mehr reinsetzen.

Ich belege natürlich nur die wirklich benötgigten Pins für Pumpen und Innenlicht auf den Bordakku, der natürlich nur mit Feststrom nachgeladen werden soll.

Naja, zum Glück macht es ja Spaß, am WW zu basteln.

Viele Grüße,

Angie

PS: WW steht wahlweise für Wohnwagen oder Westerwaldkreis ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Spange Gitter seitlich M Paket passt das auch bei nicht X5.0D Modellen?