spanner
AudiHallo habe meine Lima getauscht und als ich fertig war alles wieder zusammen gebaut und dann ist mir der Riemen runter gerutscht ist der spanner jetzt hinüber ? Der spannt doch normalerweise alleine oder muss ich da was machen ?
Ähnliche Themen
9 Antworten
der spannt alleine !
aber überprüfe alle Rollen ob Gummireste drauf kleben...
Aber schön das es so viele Infos zum Fahrzeug gibt !
Sorry ist ein Audi a6 4f 3.0 tdi. Hab alles geprüft aber irgendwie will er nicht spannen muss ich die Zündung laufen lassen einen kurzen Moment oder wie funktioniert das er wieder spannt ? Sorry für die dummen Fragen aber ist mein erster Audi sonst nur bmw gewohnt
Zitat:
muss ich die Zündung laufen lassen einen kurzen Moment oder wie funktioniert das er wieder spannt ?
Du startest den Wagen und es rasselt..... ??
Was hast Du denn für einen Wagen ?
Wenn Dir der Riemen nach dem Tausch runter gerutscht ist nach den Starten...über welchen Riemen reden wir hier ??
Infos zum Fahrzeug bitte !!!
Einen 3.0tdi Audi A6 4f bj 2005 ja richtig ich starte und nichts rasselt außer das der Riemen von den umlenk rollen rutsch
Der Federarm ist aber nicht auseinander geflogen, oder?
Dann könnte was darin fehlen und die Federspannung beeinträchtigen.
Suche Dir Mal über eines der diversen Teileportale einen Riemenspanner für Deinen Wagen raus und guck' Dir die Bilder an.
Eine Reparatur von dem Ding würde ich eher weniger empfehlen...
MfG
Wurde neben der Lima auch der Riemen getauscht? Es gibt nämlich je nach Ausführung zwei verschiedene Riemenlängen zu kaufen. Nicht, dass der neue Riemen zu lang ist. Der Riemen wurde auch wirklich richtig aufgelegt? Das Bild anbei zeigt den richtigen Weg. Bitte nicht wundern, das Bild zeigt auch eine gewaltige Ölundichtigkeit, welche hoffentlich nicht vorhanden ist.
Nein der federarm ist nicht auseinander geflogen ja werde heute nochmal schauen wen der Riemen nicht gespannt ist werde ich wohl einen neuen Riemen und spanner bestellen und beides direkt erneuern hab zwar echt kein Bock darauf aber komme nicht drum herum
@honsai90 nein der Riemen wurde nicht getauscht wurde wirklich nur die Lima getauscht danke für das Foto sieht bei mir genauso aus nur das ich noch den Kompressor vom luftfahrwerk verbaut habe hat jemand zufällig die teilenummer vom spanner und Riemen ?
So ich ergänze mal war nochmal in der Werkstatt und hab mir das Spektakel mal angeschaut tatsächlich hab ich eine Rolle übersehen wo der Riemen drüber muss jetzt läuft der Wagen aber ich werde vorsorglich einen neuen Riemen bestellen und den nochmal einbauen danke trotzdem für die Hilfe