Spannungsversorgung Klemme 30 ESP Störung
Hi Leute,
Habe ein Problem.
Heute während des Fahrens kam ESP Fehler. Motor lief denn in not Modus, keine Leistung
Habe angehalten und Fehler ausgelesen. Siehe Bilder.
Irgendwas mit klemme 30 und spannungsversorgung
Somit dann auch Fehler mit DK und bremsen Fehler.
Habe die 2 andere Fehler mit der spannungsversorgung der klemme 30 zu tun und was zum Teufel ist jetzt da sproblem.
Habe Fehler gelöscht, beide Dks Deptiert, dann Auto an und ich konnte bis zur Arbeit fahre.
Hat wer von euch so ein Problem gehabt und kann mir dabei helfen??
Danke schon mal im voraus
Audi S8 5.2 l Bj 2007.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Aktuelle boardspannung bei motor aus,?
War grad in der Tiefgarage in habe gemessen
12.37 oder 12.87 volt bin mir nicht sicher genau welche Zahl das war, müsste schnell machen dann zur Arbeit
Batterie ist ein und halb Jahre alt
Passt ja bei motor aus. Dann eventuell boardnetz Steuergerät. Bleibt der fehler Kurzschlüsse drossel imer?
naja vor 5 Tagen kam das, habe alles geöscht und die dks adeptiert weil ich dachte die sind das Problem. Seit dem War nix bis heute. Ich habe aber das gefühl wenn ich Fahre mit Heizung an, dass das Problem kommt, aber komischerweise bin ich die die Tage mit Heizung an gefahren und kam ja nix. Werde nachher mit Heizung aus nach hause fahren mal sehen was wird. Wenn Batterie ok ist , was kann sonst sein? Anlasser? Haben wir einen Generator drin? Was ist für das ständige Aufladen des Akkus usw zuständig? Eventuell muss das ausgetauscht werden :/
Nein, Fehler kann man löschen. die kommen erst wenn ESP leuchtet und Motor in Notmodus geht
Die esp Lampe geht wegen Drosselklappe an....
Weil Last Signal nicht plausibel
ja, denke auch. Ich hatte bevor es passiert ist, Heizung an, Standlicht sowiso, Sitzheizung glaube war noch an ambiente auch auf hell 8 ich mags ). Dann kam in in einem Tunnel und Xenon ging an. Musik lief auch..Eventuell zu viel Strom gezogen welche Generator nicht liefern konnte und somit Fehler kamen? DK zuwenig saft bekommen und hat sich verstellt? Habe dannach wiegesagt alle Fehler gelöscht, Dks beide Angelernt und dann das Auto angemacht. Dann konnte ich weiter fahren :/
Die ganzen Verbraucher reichen nicht um den generator ans Limit zu bringen.
Der Liefert 190A!
Davon ab würde vorm Ausfall der Drosselklappe 2 alles mögliche Ausfallen.
Ich bin von der Theorie nicht überzeugt
Habe vor über ein Jahr ein neuen Battery einbauen lassen. Da mals hatte ich nicht so Ahnung und ich weiß nur dass die Battery nicht engelernt haben. Ich habe ein Varta Battery und da steht nur eine nummer drauf. Ich weiß mittlerweile wie man Batterien anlernt, aber dazu bräuchte ich ja Teilenummer und Seriennummer. Diese habe ich ja nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Battery nochmal anzulernen?
Eventuellen ist dieser Energymanagement nicht ganz. Ich hatte von Anfang an Probleme mit Ruhepannung usw
Selbe Kapazität wie vorher?
Dann Batterie abklemmen , mit Ladegerät voll laden
Anklemmen , Teilenummer alt lassen und Seriennummer einfach +1 erhöhen
Das sollte reichen
ich kann dich echt nicht sagen, ob gleiche Kapazität war. Das hat der Werkstatt für mich bestellt und eingebaut
Das steht auf mein Battery drauf. Foto habe ich damals nach dem Einbau gemacht.
Man sagte mir vorhin, dass man auch solche Betterien anlernen kann, man müsste nur die Leistung wissen, codes im Netz herausfinden und fertig........ Ja wenn man Ahnung hat ist es einfach :/
Die dürfte sogar im BEM zur Auswahl stehen....
110AH Blei Akku
Hi,
habe heute fürh Batterie bei Motoraus gemessen. 11.87 V :/ Entweder Batterie tot oder Managemenet zur Abschaltung des Stromfresser funktioniert nicht. War das nciht so, dass das Auto merkt welches Steuergerät oder Teile Strom ziehen und er dort sie abschaltet? Auto startete ganz normal wie immer. Spannung bei Auto an: 14,66 bis 14,75V
Habe Batterie ordentlich codiert und bin dann zur Arbeit gefahren. Werde nachher um 18 Uhr schauen, ob Spannung wieder unter 12 ist oder nicht.
Was sagt ihr dazu , Batterie tot? Ich habe nur Angst, dass ich ein neue Batterie rein mache und es sich bei der Spannung nix ändert, dann habe ich das umsonst gekauft
ps: ich fahre mit dem Auto zur Zeit nur 13 Km bis zur Arbeit und 13 Km wieder zurück. Also wird so Batterie nicht ganz aufgeldaden oder? Anzeige im Auto bei MMI zeigt an dass 100% voll ist was ich nciht glauben kann, auch wenn er 11.87 V zeigte.
11,87 bei Zündung an ist recht plausibel.
Bedenke das du rund 35A Entladung hast wenn die Zündung an ist
Nein es warten 11,87 V ohne Zündung an. Einfach Auto entriegelt, klappe hinten auf. Mit Voltmeter Spannung gemessen
Gestern abend nach dem ich Zuhause angekommen bin, Auto aus gemacht udn gemessen: 12,5 V
Heute Früh 11,87 v :/