- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Sparmaßnahmen neuer Touran
Sparmaßnahmen neuer Touran
Hallo,
ich war heute beim Händler und habe mir den " neuen " Touran.
Im Zuge des Facelifts 2007 zum " Chromgesicht ", wurde jetzt wieder der Bleistift zum Sparen neu gespitzt.
1. Die Klappe für das Warndreieck ist jetzt nicht mehr so lang wie der gesamte Ausschnitt des Dreiecks.
2. Der Teppich im KR ist an den wichtigen Stellen nicht vorhanden - schaut mal auf die Rundung des Kunststoffes rechts neben dem Verbandskissen - dort kann man immer noch leicht Kratzer machen - schade, der Ansatz von VW war gut, jedoch nicht zuende gemacht.
3. Die Klappen im Dachhimmel sind wohl noch genauso lang, jedoch ist die zweite und dritte zu einer zusammen gefaßt. Wenn man jetzt die hintere öffnet, fährt diese sehr weit nach unten.
Außerdem ist die Schalterleiste beim ESP Schalter in einem anderen Design und incl. Münzschlitzen - alle anderen Änderungen sieht m.E. schon sehr gut auf der HP von VW.
Hier ein paar Bilder ( war nicht vorbereitet - deshalb nur Handyqualität ) :
Beste Antwort im Thema
nudldunga,
Autos werden nun mal heutzutage über Emotionen verkauft. Daher wirds auch immer gleich emotional wenn hier bashing betrieben wird. Und deine Aussage vom 22. August (aus "Neuer Touran schon auf der Straße" ) ist ja auch nicht gerade von Neutralität und Sachlichkeit geprägt:
Zitat:
Der facegeliftete Schrott auf 4 Rädern rollt schon auf de Strasse.
Letztendlich kann es einem doch bei jeder Marke passieren, dass man ein Auto bekommt, welches sich am unteren Ende der "Serienstreuung" befindet. Das ist sicher wahnsinnig ärgerlich. Aber dafür gibt es Garantien, Garantieverlängerungen oder in ganz hoffnungslosen Fällen die Möglichkeit zur Wandlung.
Es wäre nunmal nicht bezahlbar, jedes einzelne Auto als Endkontrolle vor dem Verkauf erst einmal 20.000km unter verschiedensten Bedingungen zu fahren um die "Montagsautos" herauszufischen.
Und selbst die Premiummarken haben mit Preisdruck zu kämpfen und müssen immer wieder von neuem die Balance zwischen Kosten und Qualität finden - siehe z.B. das hiesige Daimler-Forum.
Aber wie heißt es in der Toyota-Werbung doch so schön: "Nichts ist unmöglich." Also einfach ruhig bleiben und bremsen, wenn mal das Gaspedal klemmen sollte
LG
David
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hier noch das Bild vom Warndreieck:
Ja, ja
der kleine Halter spart Gewicht und senkt dadurch den Verbrauch
Moin,
der Kunststoff in den hinteren Türen ist jetzt der harte, kratzempfindliche wie im Kofferraum.
Gruß
hg4141
ich werde wohl meinen CT von 2007 noch ein Zeitlang behalten. Es ist wie mit dem W 168, da kam und kommt auch nur M..t nach.
Mensch Mädels,
es gibt nun endlich Teppich an den Seiten - eine wesentliche Verbesserung zu dem alten Zustand - wer mag kan gerne mit mir tauschen.
Das Warndreieck ist so wesentlich schneller erreichbar - und es sollte auch nie ein Staufach sein. Bei eineigen Limosinen war es früher auch so in der Heckklappe montiert - ich würde es sogar begrüßen wenn der Verbandskasten so schnell erreichbar wäre...
Aber keinem aufgefallen dass endlich eine Deckenleuchte im Kofferraum montiert ist?
und dann haben die auch noch ein weniger Luft in die Reifen gepackt!
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
ich werde wohl meinen CT von 2007 noch ein Zeitlang behalten. Es ist wie mit dem W 168, da kam und kommt auch nur M..t nach.
Mann, was ist das für eine, Entschuldigung , dämliche Aussage...
Zitat:
Original geschrieben von Jan.Mo
Mensch Mädels,
Das Warndreieck ist so wesentlich schneller erreichbar - und es sollte auch nie ein Staufach sein. Bei eineigen Limosinen war es früher auch so in der Heckklappe montiert - ich würde es sogar begrüßen wenn der Verbandskasten so schnell erreichbar wäre...
Aber keinem aufgefallen dass endlich eine Deckenleuchte im Kofferraum montiert ist?
Moin,
klar, solange keiner mit 180 hinten drauf semmelt *duckundwech*
Klar ist (mit) das mit der Deckenleuchte aufgefallen. Der Typ, der die Leuchte bein "alten" Model seitlich geplant hat, gehört. Kiel geholt! Die 12V Steckdose in der Seite mach auch Sinn!
Gruß
hg4141
<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Das ist so ne Sache mit der Wahrheit.......muß mir wohl die Tage ein eigenes Bild vom aktuellen Touran machen, sorry
Das mit dem Teppich im Kofferraum finde ich im Ansatz schon mal nicht schlecht.
Man kann es auch dem Bild schlecht erkennen aber gibt es hinten keine Zurrösen mehr? Die sind beim Alten doch bei der Klappe zum Staufach (für Anhängerkupplung).
Beim 7-Sitzer oder beim variablen Ladeboden ist das so.
Das Modell hatte beides nicht und somit wandern die Ösen an die Rückseite innerhalb unter der Ladekante - deshalb sind die nicht zu sehen, aber vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von gisbaert
Hier noch das Bild vom Warndreieck:
Danke für die Infos.
Zum Thema Warndreieck: wenigstens können die Vollpfosten in der Werkstatt die Klappe nicht mehr so leicht kaputt machen, dann sieht man es nämlich sofort. Habe es bei meinem zu spät bemerkt, dass die bei der letzten Pfuschaktion einen Plastiknippel abgerissen haben und das Fach jetzt immer einen halben cm auf einer Seite runterhängt. Und bei geschlossener Heckklappe klappert
Aber wenn man reklamiert heißt es immer: "Das waren wir nicht!".
Grüße
RSTE
Dann brauchst Du dieses Teil vom Jan:
http://www.ichwillautoteile.de/.../...ussstueck-Warndreieckklappe.html
Zitat:
Original geschrieben von hg4141
Moin,
der Kunststoff in den hinteren Türen ist jetzt der harte, kratzempfindliche wie im Kofferraum.
War das beim Alten nicht auch schon der Fall?
Zitat:
Original geschrieben von Jan.Mo
Die war jawohl längst überfällig, die Funzel an der Seite des Kofferraums war wie gewollt und nicht gekonnt