ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sparsamer Langstreckenkombi gesucht

Sparsamer Langstreckenkombi gesucht

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:37

Ich suche für tägliche Fahrten von über 100 km einen komfortabelen Langstreckengleiter.

Die jährliche zu bewältigen KM bewegen sich dabei so um die 23-25000 km. Darin eingerechnet sind schon Fahrten wie einkaufen oder Sportstudio.

Wichtig wären mir ferner beim Fahrzeug:

 

LED

Leder

Lenkradheizung

DAB+

Sitzheizung

Automatik

ACC

Keyless go

AHK

DCC

Fahrmodiauswahl

Lange Wartungsintervalle

Hohe Laufleistungen erreichbar

Umfassende Absicherung im Gewährleistungs und Garantiefall sowie inkludiertem Wartungsvertrag

 

 

Weitere Merkmale fallen mir gerade nicht ein. Vor allem ein großer Dieseltank wären gut.

Budget könnte eventuell auch über 25.000 Euro liegen kommt immer auf das Modell an und die Situation an sich.

Dabei fallen mir schon hier folgende Modelle ein.

 

-VW Passat

-C Klasse

-E Klasse

-3 BMW

-5 BMW

-Audi A4 und A6

-Corolla Hybrid

-Skoda Octavia

-Skoda Superb

 

Ford und Opel lass ich mal bewusst weg.

 

Meine Frage richtet sich danach wie alt die genannten Fahrzeuge sein dürfen, bzw. Wo ihr die Grenzen seht wo man ab wann suchen sollte. Und vor allem was dürfte ein Gebrauchter denn so am KM gelaufen haben würde ich gerne wissen?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Und wo ist da der Volvo V70? ;)

Gruß

Frank

Genau Frank, gute Frage.

Mein letzter V70-II T5 war mit 210 tkm im zarten Alter von 11 Jahren mal gerade richtig eingefahren ;).

Weil ich einen Diesel wollte, wurde er verkauft und erledigte vorher noch ohne jede Beanstandung zum 4. x HU/ASU.

Warum macht der TE eigentlich schon wieder einen Kaufberatungströöööt auf ?????

Das ist ja nun schon sein xxter mit teilweise sehr ähnlicher Fragestellung.

Damit bin ich dann auch schon wieder weg und der TE mag mit anderen Foristen sein virtuelles Autoquartett spielen. Ich fühle mich dazu bereits zu alt.

Zitat:

@Versengold schrieb am 9. Februar 2021 um 17:37:11 Uhr:

 

-VW Passat 94

-C Klasse 1

-E Klasse 1

-3 BMW 7

-5 BMW 6

-Audi A4 2

- Audi A6 6

-Corolla Hybrid 0

-Skoda Octavia 19

-Skoda Superb 0

Wie schon in der letzten Kaufberatung zu diesem Thema würde ich dich bitten diese Parameter bei einer Verkaufsplattform einzugeben und dir dann deine Favoriten herauszusuchen. Allerdings weiß ich, dass du es nicht machen wirst. Diese Diskussion ist bereits jetzt zum scheitern verdammt da du dich nicht mit der Materie auseinandersetzen willst, siehe die Zahl der überhaupt angebotenen Modelle.

Der Volvo V70 ist mit diesen Parametern nicht zu finden, es findet sich ein Volvo V90 mit bereits fast 200.000 Kilometer auf dem Tacho.

Egal welches Modell, muss man oberhalb von 200.000km mit verstärktem Anfall von Verschleißreparaturen rechnen. Bei den meisten Kandidaten mit der gewünschten Ausstattung dürfte Garantie kein Thema mehr sein.

@A346

Danke für die Aufklärung.´

Warum verhält man sich nur so? Zeugt irgendwie von beleidigt sein oder lässt auf eine gewisse Verbissenheit und Renitenz schließen?

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 17:06

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 9. Februar 2021 um 17:49:21 Uhr:

Genau Frank, gute Frage.

Mein letzter V70-II T5 war mit 210 tkm im zarten Alter von 11 Jahren mal gerade richtig eingefahren ;).

Weil ich einen Diesel wollte, wurde er verkauft und erledigte vorher noch ohne jede Beanstandung zum 4. x HU/ASU.

Warum macht der TE eigentlich schon wieder einen Kaufberatungströöööt auf ?????

Das ist ja nun schon sein xxter mit teilweise sehr ähnlicher Fragestellung.

Damit bin ich dann auch schon wieder weg und der TE mag mit anderen Foristen sein virtuelles Autoquartett spielen. Ich fühle mich dazu bereits zu alt.

Ja den guten VOLVO habe ich in der Tat total vergessen. Mein Zeitfenster für eine umfassende Recherche ist recht klein, und da ich uU einen Verkauf meines Pkw in Erwägung ziehe, suche ich mir kompetente Hilfe. Was mit dem alten Thread passiert ist weiß ich nicht.

Die kompetente Hilfe müsstest du dann auch mal annehmen. Sprich: die Ratschläge beherzigen.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 17:14

Die kompetente Hilfe nehme ich immer gerne an.

:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sparsamer Langstreckenkombi gesucht