ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sparsamer und langlebiger W203 gesucht

Sparsamer und langlebiger W203 gesucht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 20:34

Ich möchte mir einen sparsamen und langlebigen W 203 zulegen, einen ab BJ 2005, ich wünsche einen Automaten und Klimaanlage und was eben noch dabei ist.

Da ich ungefähr 12000KM in Jahr fahre wird ein Benziner wohl die erste Wahl sein.

Wer kann mir ein paar Tipps geben ?

 

Freundliche Grüße

Gerd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Hallo,

Also das kann ich nicht bestätigen !!!!

C180K 143PS Bj.8/2005,5Gang Automatik,Laufleistung 58800Km,Verbrauch in der Stadt ca.9Liter,Autobahn mit Tempomat und 140Km/h ca. 6,5l und mit Bleifuß Nachts A2 von Braunschweig-Magdeburg im Durchscnitt 200Km/h ca. 10 Liter Verbrauch.Das ist für meine Begriffe eigentlich recht wenig für ein Auto dieser Größe und mit recht ordentlichen Fahrleistungen.Das müssen andere Mittelklassewagen erstmal besser machen.Außerdem darf man ja nicht vergessen,das dieses Modell nun schon ein paar Jahre auf dem Markt ist.Brandneue Autos sind auch keine Verbrauchswunder!!!

LG Eisbaer0962

Ich muß mich jetzt hier auch mal melden. Ist ja schon ein wenig hitzig hier.

Auf Grund meiner Tätigkeit bin ich gezwungen regelmäßig von HH nach Eindhoven (NL) zu pendeln. Da mir kein Firmenwagen zusteht ;) habe ich das grosse Glück Leihwagen fahren zu dürfen. Letztes Jahr bin ich ca 32 mal die Strecke gependelt. Mit Diesel- und Benzinfahrzeugen. Das Fahrprofil ist immer ähnlich aber nie gleich. Die Fahrzeuge pendelten zwischen Ford Focus und Audi A6 Quattro. Auch war mal ein Freelander dabei. Und mit den heutigen Fahrzeugen mit Benzinmotor ist es kaum möglich 200 km/h mit 10 Litern Verbrauch zu fahren. Ich fahre die Fahrzeug auf unbegrenzter Autobahn eigentlich immer am Limit, in limitierten Zonen mit Tempomat. Ein BMW 320 d hat es auf 4,9 Liter Diesel geschafft. Super Wert, habe mich selber erschrocken, der A6 hat ca. 8,9 Liter Diesel verbraucht. Die Fahrzeuge mit Benzinantrieb lagen immer deutlich darüber. Der Schnittverbrauch bei diesen Fahrzeugen lag zwischen 8 und 11 Litern. Auf der 480 km-langen Strecke sind ca. ein Drittel nicht limitiert, der Rest ist auf 120 km/h heruntergeregelt. Die Angabe von Eisbär kann nicht stimmen. Es sei den, er hat einen 100km hohen Berg gefunden. Das sind meine Erfahrungswerte.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

W203 180K, 2006, MOPF, sparsam, langlebig und genug Leistung fuer den Alltag. Kaufe so jung wie moeglich :).

MoPf ist ab 04/2004.

Klimaautomatic ist Serie.

Mein CL 180K hat ca. 8,5 Liter verbraucht. Bei Kurzstrecke verbraucht der deutlich mehr !

Zum Einkaufen nicht unbedingt geeignet.

Gruß

Fred

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

MoPf ist ab 04/2004.

Klimaautomatic ist Serie.

Mein CL 180K hat ca. 8,5 Liter verbraucht. Bei Kurzstrecke verbraucht der deutlich mehr !

Zum Einkaufen nicht unbedingt geeignet.

Gruß

Fred

Also wenn ich beide Beiträge richtig deute , einen 180K ab BJ 4/204 ?

 

MfG

Gerd

am 22. Januar 2012 um 20:48

den suche ich auch... mein 200K fängt nach nun 42000 km schon an zu klackern.... bin ma gespannt wann die erste fette Reparatur ansteht !

wenn ihr mich fragt... der 55ger ist der einzige langlebige der im 203 verbaut wurde... andere Baureihen beweisen es!

Zitat:

Original geschrieben von maxnagel

den suche ich auch... mein 200K fängt nach nun 42000 km schon an zu klackern.... bin ma gespannt wann die erste fette Reparatur ansteht !

wenn ihr mich fragt... der 55ger ist der einzige langlebige der im 203 verbaut wurde... andere Baureihen beweisen es!

:D

Wenn Du meinst, Pech zu haben, ist die ganze Baureihe mit Millionen zufriedener Besitzer nicht schlecht !

Der TE fragte nach einem sparsamen Benziner und nicht nach einer Spritsaufmaschine, so gut sie auch sein mag !

Zitat:

Original geschrieben von Koh Lanta

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

MoPf ist ab 04/2004.

Klimaautomatic ist Serie.

Mein CL 180K hat ca. 8,5 Liter verbraucht. Bei Kurzstrecke verbraucht der deutlich mehr !

Zum Einkaufen nicht unbedingt geeignet.

Gruß

Fred

Also wenn ich beide Beiträge richtig deute , einen 180K ab BJ 4/204 ?

 

MfG

Gerd

richtich !!!

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:02

Wäre das ungefähr die Richtung ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Koh Lanta

Wäre das ungefähr die Richtung ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

für einen Classic der ausser der Sitzheizung weiter nichts zu bieten hat ist der locker 3.000,- zu teuer !!!

Merke: Tempomat, Klimaautomatic ist Serie !

Classic erkennst Du an den mattschwarzen unlackierten Türgriffen !

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von Koh Lanta

Wäre das ungefähr die Richtung ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

für einen Classic der ausser der Sitzheizung weiter nichts zu bieten hat ist der locker 3.000,- zu teuer !!!

Merke: Tempomat, Klimaautomatic ist Serie !

Classic erkennst Du an den mattschwarzen unlackierten Türgriffen !

Ich will den ja nicht kaufen, will nur ein Fahrzeug , dass für meinen Bedürfnüssen nahekommt.

 

Also 180K ab 4 /2004 MoPf mit Automatik + Klima + Sonderausstattung nach Angebot.

 

Ihr habt mir sehr geholfen

 

Freundliche Grüße

Gerd

Genau 180K ist einwandfrei - und auch für den Einkauf durchaus ok. ;)

Auf die großen Felgen darf man auch gerne verzichten, die kosten Sprit und belasten das Fahrwerk und den Rücken mehr als die uncoolen Opa-Pneus.

kauf auf jeden Fall ein Exemplar nach der Modellpflege; davor neigten sie zu Rost und sahen von Innen noch etwas russisch aus.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

kauf auf jeden Fall ein Exemplar nach der Modellpflege; davor neigten sie zu Rost und sahen von Innen noch etwas russisch aus.

reine Geschmackssache !

ja, man gewoehnt sich an alles, aber nicht an den Rost :).

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ja, man gewoehnt sich an alles, aber nicht an den Rost :).

ich hab keinen !

äääh, mein Auto natürlich, und ich auch nicht ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sparsamer und langlebiger W203 gesucht