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Sparsamster ehältlicher (möglichst gebraucht günstig) 50ccm-Roller?

Themenstarteram 24. April 2008 um 22:16

Hallo.

Was sind die sparsamsten 50ccm-Roller?

Sehr gerne auch "ältere". Aber auch 50cmm-Roller die mittlerweile gebraucht extrem günstig zu erhalten sind, und einen recht guten Verbrauch haben. Bei 150 Euro wären auch 1,5l diskutabel.

Die Honda (Super) Cub soll 0,685l/100Km (Version von 2006) verbrauchen. Das meistverkaufte kFZ der Erde seit 1958.

Leider nicht in Europa erhältlich wie es scheint. Auch gebraucht sehr selten, obwohl man sie in Japan/asien... evtl. in Massen billigst gebraucht kaufen könnte (Neupreis $1200). Kein "Baumarktschrott", sondern das laut Discovery Channel weltbeste Motorrad und entsprechend robust und langlebig.

Ich lege keinen Wert auf Leistung usw. (Geschwindigkeit beträgt eh 45 bzw. 50Kmh). Nur auf den reinen Spritverbrauch.

Unter einem Liter wäre in Anbetracht des Verbrauches der 4T-Cub (wie alle Cub seit 1958) angemessen.

Da erscheinen 1,5l auch schon hoch (außer sehr günstig gebraucht).

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16 Antworten

du hast recht utopische vorstellungen. das einzige, was da in frage kommt wär ein einpritzer(teuer in der anschaffung) oder MoFa (KEIN mofaroller)

Zitat:

Da erscheinen 1,5l auch schon hoch (außer sehr günstig gebraucht).

rechne mit nem durchschnittsverbrauch (gerade im stadtverkehr) mit nem standardroller um die 2.5l-4l/100km

 

nur so nebenbei: es gibt auch leute, deren roller kosten mehr als ihre autos, trotzdem fahren sie deutlich mehr roller als auto.............:rolleyes:

 

und kann es sein, dass du in deiner sig takte mit zylindern vertauscht hast........:rolleyes:

warum holtst du dir nicht so ein moped,es muss doch nur in der eu nur zugelassen sein ( NL-GB-S -usw) und schon kannste es hier auch zulassen.mfg fritz

da sucht mal wieder jemand die eierlegende wollmilchsau :rolleyes:

Themenstarteram 25. April 2008 um 11:17

Eben deshalb schrieb ich nicht von einem "Standardroller".

Das sind Spritsäufer. Da verbrauchen ja 5 Sitzer/Türer-Autos weniger Sprit.

 

Ja, habe ich verdreht :-/ . Natürlich sind die mir bewusst. ZK liegt immer noch abgeschraubt hier rum.

Denn solange ich die Variomatik nicht abbekomme (finde keinen Abzieher, ansonsten muss ich vom Fahrzeughersteller ein Polradabzieherartiges popeliges Teil für gut 120 Euro kaufen), komme ich nicht an die letzten Schrauben die den unteren Motorteil fixieren. Dann könnte ich das TGeil zum erneuern der Gewinde bringen.....

 

Fakt ist, die Super Cub 2006 von Honda braucht 0,685l/100Km.

Utopisch ist es also keineswegs. Un das bei einem Fahrzeug dass neu $1200 kostet.

Ich weiß auch nicht, ob es ein Einspritzer ist, in jedem Fall 4T.

 

Es muss sehr teuer sein?

Die billigen Roller die man zum Mobilfunkvertrag dazu bekommt, brauchen 1,5l/100Km.

Da empfinde ich solche Behauptungen fast schon als ideologischen Versuch mich in eine andere Richtung zu lenken :-) .

 

Den Sat6z mit dem Wert des Fahrzeuges verstand ich nicht.

Ich habe keinen Anlass dazu gegeben.

Ich habe nur erwähnt, dass ich wenn ich beides hätte (ich hatte vorsätzlioch nir ein Fahrzeug welches Steuern kostet, und werde das möglichst immer so halten. In Schweden [oder Finnland oder Dänemark] gibt es jetzt z.B. ein kleines E-Auto welches Steuerfrei ist, kostenlos parken darf, und die Busspur zum überholen nutzen darf, und die Akkus sind nur geliehen und werden bei Verbesserung kostenlos gewechselt), ich immer das Fahrzeug nehmen würde welches weniger Sprit verbraucht.

Also immer den Roller wenn ich nichts zu transportieren habe was zu groß für den ist. Ich würde also auch den Roller nehmen, wenn ich 100km weit oder evtl. weiter weg muss. In meinem Fall bietet das "Auto" zumindest keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Vorteil bei besonders langen Fahrten ist nur das Dach und die Möglichkeit zu schlafen.

 

@ leuchtturm 86

Die Idee hatte ich auch schon. Das ist ein Roller (ich verbinde mit Moped 25Kmh ["ped = Pedale wie am Mofa zum treten {was aber heftig ist}]).

Aber es sieht so aus, als ob er in Europa nicht verkauft wurde.

Ich habe Honda Deutschland, Belgien und zuletzt Frankreich angerufen. Frankreich, weil Belgien mir empfahl mal da zu fragen.

Bliebe noch eine email nach Japan.

 

@essi-cabrio90

Das ist ein einfacher Roller mit einem Verbrauch wie er nun mal möglich ist, wenn man nicht krankhaft an 2T festhält und glaubt das wäre besser als 4T und 4T als Billigschrott diffamiert ;-).

 

Ich suche nichts, was es nicht schon gibt.

Ich würde ja gar nicht nach Alternativen fragen, wenn man die Super Cubs hier finden würde.

Wenn man mir schon schreibt 2,5 bis 4l wären quasi unumgänglich hat das schon was von ideologischer Propaganda ;-D (weil, "alles Baumarktschrott").

Denn die Billigroller die mit Mobilfunkverträgen "verschenkt" werden (man bezahlt immer über die GG über 24 Monate, verdienen tut kein Provider mehr an der GG), verbrauchen wie oben geschrieben 1,5l/100Km.

Ich will den kindischen Wahn bezüglich anzugstarken Rollern nicht auch noch unterstützen. Wenn der Anzug bein gleichzeitigem Verbrauch wie bei der Super Cub möglich ist, habe ich natürlich nichts dagegen.

Zitat:

Es muss sehr teuer sein?

Die billigen Roller die man zum Mobilfunkvertrag dazu bekommt, brauchen 1,5l/100Km.

Da empfinde ich solche Behauptungen fast schon als ideologischen Versuch mich in eine andere Richtung zu lenken :-) .

1. verbrauchen die roller mehr als die angegebenen 1.5l und

2. hast du durch den schrott den sie dir andrehen in null komma nix weit höhere kosten als mit einem markenroller-2t. egal, ob der anschaffungspreis entfällt, oder nicht.

 

Zitat:

Das ist ein einfacher Roller mit einem Verbrauch wie er nun mal möglich ist, wenn man nicht krankhaft an 2T festhält und glaubt das wäre besser als 4T und 4T als Billigschrott diffamiert ;-).

dass der 2t motor eine verbesserung des 4tmotors ist, ist eine tatsache, nur der verbrauch spielte 1889 eine untergeordnete rolle.

und 4t werden nicht als billigschrott diffamiert. das wirkt aber anscheinend auf laien, wie man sieht.

das problem ist, dass

1. 4t in rollern meist in chinakrachern stecken

2. durch lahmen anzug, etc mE 4t unter 500cm³nichts zu suchen haben.

Zitat:

Wenn man mir schon schreibt 2,5 bis 4l wären quasi unumgänglich hat das schon was von ideologischer Propaganda ;-D ("alles Baumarktschrott").

es ist so. selbst die baumarktchinesen verbrauchen 2.2-2.8l, teilweise sogar mehr aus ungeklärten gründen. 1.5l ist mit den dingern nicht zu schaffen, alleine, weil man wegen den miesen fahrleistungen dauernd am vollgas hängt.

außerdem kosten die ohne ende: kleine wartungsintervalle, 4t, reperaturen,.......

von dem fehlenden fahrspass wegen weiterer mängel nicht zu sprechen......

und das ist KEINE propaganda, sondern TATSACHE !!

Zitat:

Also immer den Roller wenn ich nichts zu transportieren habe was zu groß für den ist. Ich würde also auch den Roller nehmen, wenn ich 100km weit oder evtl. weiter weg muss. In meinem Fall bietet das "Auto" zumindest keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Vorteil bei besonders langen Fahrten ist nur das Dach und die Möglichkeit zu schlafen.

in dein "auto" würde ich mich niemals reisetzen. da wird ja n blatt papier zur steinmauer, bei der karosserie......aber das ist ne andere baustelle.

dadurch, dass du lächerliche 100km mit dem roller fahren willst, findest du dich jetzt wohl wie der chef hier, aber das so rauszuposauenn mit dem rest, war nichts weiter als erbärmlich.

wenn du dir wirklich son wok kaufst, dann lade ich dich zu

1. einer fahrt um den block (nicht meinen, den von nem kumpel in regensburg, 120km distanz) und

2. zur deutschland-tour (2.500km durch ganz deutschland)

3. zu einer fahrt um ca 12.30 auf den mittleren ring

ein.

deine posts zeugen von unerfahrenheit, denoch bist du total überheblich und lässt dir nichts sagen.

das ist einfach nur arm, aber irgendwie auch belustigend. den fred behalte ich im auge :D

und übrigens: dein plastik-teil verbraucht mit ca 4l/100km nur minimal mehr als ein polo-diesel......................und mir ist mein leben lieber,als keine steuern zu bezahlen-.-

schau dir mal meinen spritmonitor in meiner sig an. und ich verbrauche noch rel. wenig.

thomas

Themenstarteram 25. April 2008 um 13:37

Alle verbrauchen mehr als angegeben. Das sind idealwerte bei gutem Fahrstil.

 

Das war ein Verbrauchsvergleich, unabhängig von der Qualität.

Die Honda Cub 50 ist so ein japanischer 4-Takter, und das meistverkaufte motorbetriebene Fahrzeug.

Und dazu das weltbeste Motorrad. Zumindest laut DC, und das hat bisher auch keiner bestritten.

______________________________________

 

1889?

"Lahmer Anzug" ist mir absolut eghal, wenn der Verbauch dadurch geringer ist.

Dass 4T häufiger in "Chinakrachern" stecken, hat ke9ine Bedeutung.

Wir leben ja auch im BRD, dennoch gibt es auch ein paar Leute die keine braunen Gutmenschen sind.

Man muss also keinen "Chinakracher" kaufen, wenn man 4T sucht.

______________________________________

Und man kann sich ja auch ein Auto kaufen das weniger als 3 Liter Diesel auf 100Km kostet, 5 Sitze und Türen hat, und nie rostet. Und Co2 liegt wohl um 80 wenn ich nicht irre (ohne Gewähr). Auch wenn der überwiegende Teil der Autos das nicht schafft.

 

Wartungsintervalle? DIe würde ich bei keinem Roller einhalten. Ich unterstütze keine Meister wenn es nicht absolut sein muss.

______________________________________

 

Das "Auto" (Das erste "Auto" bwar technisch mit einem Simson-Krankenfahrtuh zu vergleichen) ist nicht weniger sicher als viele andere Fahrzeuge die sich Leute kaufen.

Es kaufen sich die wenigsten Neufahrzeuge.

Aber wenn sich jemand in eine Isetta setzt, ist das kein Problem was die Sicherheit angeht?

Oder wenn jemand mit 150 mit einem GOlf 2 um einen Baum wickelt, im Verlgeich mit dem 350Kg schweren maximal 50Km/h schnellen Leichtkraftfahrzeug (weniger Aufprallenergie).

Und auch das gibt esa Unterschiede:

Zitat:

 

Das Microcar Protection System

Der MC1 ist jetzt schon eines der sichersten Fahrzeuge auf dem Markt. In puncto Sicherheit ist Microcar immer einen Schritt voraus. Mit dem zusätzlichen Sicherheitssystem erhöht Microcar den Schutz im Falle eines Unfalls.

Das Microcar Protection System

Motorrahmen + Gurtstraffer + Airbag bilden das Sicherheitssystem, welches speziell für den MC1 entwickelt wurde und ein noch nie erreichtes Sicherheitsniveau bietet. Oft genügt ein Airbag alleine nicht für einen optimalen Schutz bei Unfällen. Beim Microcar Protection System arbeiten mehrere Komponenten zusammen und steigern damit die Fahrsicherheit.

Der Beweis

• Der Motorrahmen schützt die Fahrgastzelle und reduziert die Wucht des Aufpralls bei 45 km/h um ein Fünftel.

• Parallel dazu kann der Gurtstraffer, bei einem Frontalzusammenstoß Kopf- und Brustverletzungen um bis zu 75% verringern.

70 Tests und Crash-Tests mit beeindruckenden Ergebnissen

Zahlreiche Tests, Simulationen und Crash-Tests liegen dem Microcar Protection System zugrunde. Mit größter Sorgfalt orientiert sich Microcar an den anspruchsvollsten Kriterien des Automobilbaus. Die zertifizierten Crash-Tests beweisen die Effizienz des Systems. Sie bescheinigen, dass der Airbag selbst unter extremen Bedingungen (Pflastersteinstraßen, Aufprall gegen den Burgersteig, usw.) nie unbeabsichtigt auslöst. Durch die Elektronik löst der Airbag nur aus, wenn es nötig ist. Klicken Sie hier für einen Film über die Crash-Tests.

Sicherer als der beliebte gebrauchte Golf 2.

______________________________________

Die "100Km waren ein Beispiel. Aber da scheine ich ja auf Minderwertigkeitsskomplexe gestoßen zu sein. Evtl. auch ein Narzissmus.

Evtl. so eine Art Gottkomplex aufbauend auf den 2500Km. Was sind schon Touren von 2500Km mit evtl. 80, 100 usw. Km/h, und daziwsichen evtl. Aufenthalte in Hotels und Essen aus einer Gaststätte oder einem Imbiss?

Ist es "weniger" wenn man mehrere Tage lang 1000Km mit maximal 45Km/h ohne Autobahn fährt, in dem Fahrzeug schläft und sich von Lebensmitteln aus dem Supermarkt ernährt? Also z.B. eine kalte Dose Eintopf, Normabrötchen mit Frikadellen und Senf usw.. Evtl. mal eine Dose mit etwas Brennpaste aufgewärmt.

Ich habe den Egowettstreit nicht engefangen, aber wer sich mit seinen lockeren 2500Km rühmt scheint echt ein Geltungsbedürfnis zu haben.....

Ich bin über 1000Km mit 45Km/h gefahren. Ohne Autobahn. Von Wien bis Köln. Grob, denn ich verlor meine GPS-Maus schon bei Wien, und eierte nach der Himmelsrichtung herum. Nach der Sonne, Satschüsseln (meist nach Süden gerichtet) usw.. Das waren evtl. auch 1500Km.

Ab der Fahrt mit der Bahn nach Wien bis zur Ankuft bei Köln war es eine gute Woche (eher etwas mehr).

Und ich schleppte zum Bahnhof Köln, und vom Bahnhof Wien und zur U-Bahn usw. bis zum Verkäufer des Fahrzeuges zwei Dicke 100Ah-Akkus (ich meine auch noch einen 50Ah-Akku) und diverses andere Gepäck mit. Extrem anstrengend. Evtl. 150 Kilo im ganzen, und das verteilt auf einen Trolli und zwei große Taschen usw. (ich hatte sogar eine mittlere geschlossene Satschüssel dabei, die ich als WLAN-Antenne verwenden wollte wenn nötig). Dazu noch so einen Plastikkoffer mit Satschüssel und Receiver.

Ich verlor sogar einen meiner Zehennagel eines dicken Zehs komplett (ist natürlich nachgewachsen) beim versuch den Trolli mit über 75Kg in die Bahn zu wuchten..

Zitat:

dadurch, dass du lächerliche 100km mit dem roller fahren willst, findest du dich jetzt wohl wie der chef hier, aber das so rauszuposauenn mit dem rest, war nichts weiter als erbärmlich.

Das bestätigt meine psychologische EInschätzung.

Das wird jetzt als Link und Sicherheitsspiegelung auf einer Prangerseite andere Leute belustigen.

Es gab einfach keinen Grund meinerseits für eine solche a-soziale Art (nur psychoanalytisch gemeint!).

Irgendetwas muss in ein labiles Ego getroffen sein.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Schizzophrenie evtl. auch noch, wird mir doch von jemand mit solchen narzisstischen Antworten "Überheblichkeit" vorgeworfen.,

Was kann überheblicher sein als solche "Antworten"? Man beachte was ich vorher schrieb ohne jemand anzugreifen.

Ich fahre keine Fahrten ohne praktischen Nutzen (deshalb auch die Suche nach dem sparsamsten Roller, egal welchen Anzug er hat). Und wenn ich mitfahren würde, müssten natürlich alle anderen 50Km/h schnell fahren.

 

Da quengelt einer weil er sich anscheinend in seiner "Ehre" verletzt fühlt. Auch wenn ich nicht weiß warum, aber das ist bei Narzissten nicht ungewöhnlich.

Welt.de dazu:

Zitat:

Narzissten sind unberechenbar

„Die sind ehrgeizig, fachlich kompetent und vor allem von sich selbst überzeugt“, weiß die Münchner Psychologin Madeleine Leitner. Nur beim menschlichen Umgang hapere es. Narzissten seien ständig auf der Suche nach Bewunderung und hätten gleichzeitig eine enorme Angst vor Kränkung. Das mache sie oftmals unberechenbar.

Hier gibt es Hilfe: http://www.narzissmus.net/

 

______________________________________

 

Natürlich verbraucht mein "Plastikteil" evtl. 4l. Aber 4l Diesel! Und wenn ioch will, auch Pflanzenöl, und das kostet auch Flaschenweise nur 79 Cent. In größeren Mengen (z.B. im 1000l-IBC-Container) auch noch günstiger. Mischen geht in jedem Fall, und ein umrüsten ist auch selbst zu machen. Das Öl mit Wärmetauscher etwas vorheizen, und gut ist es.

Und was kostet ein Polo fix pro Jahr? Mein "Plastikteil" kostet fix 60 Euro. Und wie sieht es beim Polo mit Rost aus? Denn mein "Plastikteil" hat eine Vollalukarosserie inkl- Vollalu-Dieselmotor (übrigens den gleichen den es auch in irgend einem Motorrad geben soll).

Den Spritmonitor habe ich mir angesehen. 9,76l auf 100km ist auch nichts womit man hausieren gehen sollte.....

Hier ein Alu-Auto mit 5 Türen und 5 Sitzen:

http://www.spritmonitor.de/.../1063-A2_3L.html?esearch=1

2,85l/100Km

Ist als Auto am ehesten mit meinem LKFZ zu vergleichen (in Bezug auf Diesel unde Alu, und durch die Werte evtl. auch mit günstiger Steuer).

Zitat:

"Lahmer Anzug" ist mir absolut eghal, wenn der Verbauch dadurch geringer ist.

nicht in einer grossstadt.

Zitat:

Wartungsintervalle? DIe würde ich bei keinem Roller einhalten. Ich unterstütze keine Meister wenn es nicht absolut sein muss.

bei den china-rollern müssten wartungsintervalle eig alle 100km angesetzt werden, so schlimm wie die sind. nur find erstmal ne werkstatt, die sich des antut.

Zitat:

1889?

1889 wurde der zweitaktmotor von Joseph Day erfunden.

Zitat:

Das "Auto" (Das erste "Auto" bwar technisch mit einem Simson-Krankenfahrtuh zu vergleichen) ist nicht weniger sicher als viele andere Fahrzeuge die sich Leute kaufen.

niemand hat behauptet, dass das simson "duo" sehr sicher ist.

wieso gehen die leute immer davon aus, dass die irgendwo reinfahren?

was ist, wenn du mit deiner 45kmh krücke nachts von weitem als normales auto angesehen wirst und ein lkw mit 70kmh dann zu spät bemerkt, dass du doch nur 45 fährst? dann siehste alt aus, ganz einfach.

oder wenn jemand aus dem gegenverkehr sich beim überholen überschätzt......

Zitat:

Aber wenn sich jemand in eine Isetta setzt, ist das kein Problem was die Sicherheit angeht?

natürlich, ist ne isetta nicht sehr sicher, das hat aber auch keiner behauptet. wieso führst du sie nun hier auf?

Zitat:

Die "100Km waren ein Beispiel. Aber da scheine ich ja auf Minderwertigkeitsskomplexe gestoßen zu sein. Evtl. auch ein Narzissmus.

Evtl. so eine Art Gottkomplex aufbauend auf den 2500Km. Was sind schon Touren von 2500Km mit evtl. 80, 100 usw. Km/h, und daziwsichen evtl. Aufenthalte in Hotels und Essen aus einer Gaststätte oder einem Imbiss?

Ist es "weniger" wenn man mehrere Tage lang 1000Km mit maximal 45Km/h ohne Autobahn fährt, in dem Fahrzeug schläft und sich von Lebensmitteln aus dem Supermarkt ernährt? Also z.B. eine kalte Dose Eintopf, Normabrötchen mit Frikadellen und Senf usw.. Evtl. mal eine Dose mit etwas Brennpaste aufgewärmt.

 

Ich habe den Egowettstreit nicht engefangen, aber wer sich mit seinen lockeren 2500Km rühmt scheint echt ein Geltungsbedürfnis zu haben.....

lol? schon scheisse, wenn man nciht midenken kann, oder?

könnte es REINTHEORETISCH möglich sein, dass ich den spritmonitor vom ersten kilometer an geführt habe, sondern erst vor kurzem auch den bmw reingesetzt habe?

KANN es REINTHEORETISCH möglich sein, dass ich noch NIE sowas wie ne tour mit dem auto gemacht habe?

KANN es REINTHEORETISCH möglich sein, dass ich das mit der deutschland-tour und der fahrt um den block AUSSCHLIEßLICH auf den roller bezogen habe??

und wäre es dann nicht auch REINTHEORETISCH denkbar, dass ich wenig geld habe und selbstverständlicherweise, alleine aus trveness im zelt auf campingpläten auf der tour nächtigen werde und dass schon rein finanziell dosenravioli auf dem plan stehen?

mE wäre das REINTHEORETISCH nicht nur möglich, sondern tatsache.......

 

ausserdem will ich dich mal sehen, wie du 100km nonstop auf nem chinaroller durchhälst. alleine der sitzbank und-position wegen würde nicht mal ich das aushalten und die fahrt um den block kann ich schon mit verbundenen augen abfahren.

und nur wegen geringeren kosten riskirst du dein leben?

der fahrer, der dich dann iwann manl auf dem gewissen haben wird tut mir jetzt schon leid.

Zitat:

Den Spritmonitor habe ich mir angesehen. 9,76l auf 100km ist auch nichts womit man hausieren gehen sollte.....

den bmw benutze ich nur, wenn ich mehrere personen befördern muss.

ich bin rollerfahr-süchtig oder glaubst du im ernst, dass ich eine strecke wie zb münchen-berlin mit dem auto abfahre, wenn ich auch mit dem roller abfahren kann, auch wenn ich keinen cent benzin zahlen müsste??

 

ich würde allerdings deine gründe für diesen spritspar-fetisch erfahren. ich meine sprit sparen ist schön und gut, aber nicht alles.

 

thomas

am 25. April 2008 um 14:33

Die Super Cab 50 4T von Honda (Nachbau ist der Kymco Nexxon 50) braucht vielleicht 0.7 Liter, wenn man im höchsten Gang mit 20 km/h fährt. Normal gefahren sind es locker 1.5 bis 1.8 Liter, was aber immer noch günstig ist. Normale 4 T Roller brauchen 2 bis 3 Liter, Direkteinspritzer - 2T so 1.8 bis 2.5 und normale 2T 3 bis 4 Liter und mehr.

Zitat:

normale 2T 3 bis 4 Liter und mehr.

eher so 2.5-5l

Themenstarteram 25. April 2008 um 14:41

Erstmal die Anderen, bevor ich gegen den Spinner aus München ( ;-] ) aushole.

 

@ bbb...

Warum hat der Nexxon 50 denn schlechtere Werte als die Super Cub?

20067 verbrauchte die 685ml/100Km?

Warum verkauft dann Honda die besseren Originale nicht selbst hier?

 

@ Spinner

Ich schrieb, ich würde gar nicht zur Wartung in eine Werkstatt fahren.

 

Nein, ich schrieb dass mein Ligier Ambfra GLS nicht weniger sicher als viele gebrauchte die heute rumfahren. Und die fahren auch 150Km/h. Schon die Beschränkung auf 45Km/h macht im Sicherheitsvergleich etwas aus.

Die Simson DUO nannte ich innerhalb der Klammern nur um zu zeigen was eigentlich mal ein "Auto" war. Das Dreirad von Daimler fuhr 30. Das Simson-Dreirad fährt 50Km/h.

Dafür ist hinten bei so einem Fahrzeug eine riesiger 45 drauf. Wer da reinfährt ist immer slebst Schuld, auch wenn keines drauf wäre (kommt halt nur drauf an, ob die ABE es verlangt).

 

Ich führe die Isetta auf, um zu zeigen dass Auto nicht gleich sicherer ist als so ein Leichtkraftfahrzeug (Smartgroß geschlossen). Ein aktuellerer Vergleich ist der Golf 2. Der ist als Gebrauchtfahrzeug und Fahranfängern und Leuten die wenig ausgeben wollen wohl das beliebteste Fahrzeug. Wegen der Rostprobleme beim G1 auch gut Rostgeschützt. Un d leicht und günstig Ersatzteile aufzutreiben. Aber eben nicht besonders sicher. Und wenn man damit mit über 100Km/h einen Unfall baut, war es dann evtl. Mit 45Km/h im LKFZ und 350Kg evtl. vergleichbar, aber womöglich auch besser.

Immer unbeachtet, dass ein Anderer mir natürlich mit 150 reinfahren kann.

 

Der Spritmonitor bezieht sich immer auf ein spezielles Fahrzeug.

Man kann nicht einfach das Fahrzeug wechseln, aber den Eintrag dort fortführen.

Man führt für jedes Fahrzeug einen eigenen Eintrag, und wenn man eines verkauft oder verschrottet dann löscht man ihn.

Wie schnell fährt der "Roller" denn? 50? Oder ist es ein "Roller". Also 125er oder Motorrad in Rollerbauart.

Schön für die Zelttouren. Ich habe doch nie irgendwelche "Leistungen" Anderer geschmälert. Ich nannte nur als Beispiel "100Km". Wie kaann man da nur in solch pavlovscher Art reagieren?

Ich will mich gar nicht "messen", aber wenn es um so eine Art von "Leistung durch Mühen/Qualen" im Christlichen Sinn geht (kranke Einstellung), dann war meine Fahrt mehr "Leistung". Da ging es auch gar nicht um "Spaß" wie bei der "Tour", das war eine Überführung. Kein Spaß auf dem Campingplatz mit warmen Ravioli. Das war reines "überleben" mit kalter Küche, was man eben im Supermarkt günstig findet. Alles kalt, auch die der Doseneintopf. Das mit der Brennpaste war nur ein Versuch. Ich hatte so ein Gitterpodest aus der Mikrowelle mitgenommen. Die DOse aufgemacht, daruf gestellt, und etwas Brennpaste darunter. Alles am Straßenrand auf dem Boden. Es wurde nicht warm. Ich gab es auf, und aß es kalt.

Ich habe über 70Km auf einer NRG=MC² durchgehalten. Es regnete in Strömen, und ich war absolut durchnässt.

Außerdem habe ich hier nirgends einen "Chinakracher" genannt. Was ist das für eine Hetze?

Wenn "sparsam" = "Chinakracher" heißt, kann ja wohl bei den Markenherstellern was nicht stimmen.

Ich nannte nur die Honda Cub, und die ist kein "Chinakracher" sondern das als robustest angesehenste Motorrad.

Wenn es sein muss, suche ich einen Link raus, wo man den Videobericht runterladen kann.

 

Das ist kein "Fetisch". Bei den hier genannten "normalen" Verbräuchen fahre ich nur, wenn es gar nicht anders möglich ist.

Bei jeder Gelegenheit tickt der Rechner, ob sich das lohnt, ob man nicht evtl. warten kann bis noch anderes zu erledigen ist (natürlich muss dann acuh die Route so geplant werden, dass es so wenig Km wie möglich sind wobei schon Computer bei mehreren Zielen Probleme haben) usw..

Um so weniger Sprit, um so mehr kann ich ohne große Planung entscheiden.

 

Und wenn mman sich im BRD (ja, "im, nicht "in der") nicht der Ausbildungsglorifgizierung unterordnen will, und ein Opfer des 3.-Welt-Bildungsystemes ist, verfeuert man nicht unbedacht literweise Sprit. Ganz ohne Einkommen (nein, auch keine Hilfe, die Steuerhetze kann also stecken bleiben) noch mehr.

Ich glaube aber auch, dass ich mit 8000 Euro pro Monat nicht anders handeln würde. Oder mit einem Berufsanfangsgehalt von 3000 Euro (zumindest bei Studienabsolventen in gebrauchten Gebieten). Ich hätte allerhöchstens einen Audi A2, und da würde ich mich erkundigen wie ich den auf Pflanzenöl umrüsten kann. Bzw. wieviel man zumischen kann.

Wenn es die E-Autos wie in Schweden schon hier gäbe (mit Leihakkus die bei neuerer Technik kostenlos gewechselt werden), evtl. so einen.

WObei ein kleiner Langstreckenmotor daneben nicht schlecht wäre.

Zitat:

, aber wenn es um so eine Art von "Leistung durch Mühen/Qualen" im Christlichen Sinn geht (kranke Einstellung), dann war meine Fahrt mehr "Leistung". Da ging es auch gar nicht um "Spaß" wie bei der "Tour", das war eine Überführung. Kein Spaß auf dem Campingplatz mit warmen Ravioli. Das war reines "überleben" mit kalter Küche, was man eben im Supermarkt günstig findet. Alles kalt, auch die der Doseneintopf. Das mit der Brennpaste war nur ein Versuch. Ich hatte so ein Gitterpodest aus der Mikrowelle mitgenommen. Die DOse aufgemacht, daruf gestellt, und etwas Brennpaste darunter. Alles am Straßenrand auf dem Boden. Es wurde nicht warm. Ich gab es auf, und aß es kalt.

sagen dir die namen wacken und summer-breeze etwas?

kalte doseneintöpfe sind da teilweise luxus. wenn sie dennoch schlecht schmecken, einfach etwas bier und asche rein, dann passt des scho ;)

und ich habe den roller erst gescheit seit januar, den bmw erst seit märz drin.

den roller besitze ich seit 13 jahren, der bmw ist zwar nicht meiner, aber ich bin hauptnutzer. ihn haben wir seit knapp 3.5 jahren..........:rolleyes:

Zitat:

Ich habe über 70Km auf einer NRG=MC² durchgehalten. Es regnete in Strömen, und ich war absolut durchnässt.

Außerdem habe ich hier nirgends einen "Chinakracher" genannt. Was ist das für eine Hetze?

auf nem markenroller kein grosses problem

doch, du hast die roller erwähnt, die bei zb mobilfunkverträgen dabei sind und das sind die besagten baumarktchinesen.

70km am stück mit nem chinateil omg. da versagt entweder erst der fahrer oder die maschine. was zuerst versagt, ist das einzig interessante.

alleine wegen der sitzbank und der sitzposition. der begriff eierfeile sagt dir was?

ich fahre aus sucht. 2 tage kein rollerfahren oder nur wenig (weniger als 250km/woche) und ich bekomme entzugserscheinungen :D

bin seit über 13 jahren rollerverrückt und ändern wird sich das sicher nicht. (und ja, ich bin erst 18....)

Ich habe jetzt den kompletten Faden durchgelesen und immernoch nicht herausgefunden, was hier eigentlich das Thema ist?

Geht es darum wer der größte Rollerfreak ist?

Geht es um die Frage ob Marken- oder Baumarktroller besser sind?

Geht es um den Kampf 4t gegen 2t?

Oder etwa um die Frage ob ein Roller mit weniger als 1l/100km fahren kann?

Hier wird ne Menge geredet und nichts gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Tobias Claren

Fakt ist, die Super Cub 2006 von Honda braucht 0,685l/100Km.

Utopisch ist es also keineswegs. Un das bei einem Fahrzeug dass neu $1200 kostet.

Ich weiß auch nicht, ob es ein Einspritzer ist, in jedem Fall 4T.

Dann beschaff dir doch so nen Teil, gibt doch heute Mittel und Wege..

1200$ = 800€

dazu noch ca 400€ shipping und gut ist.......:rolleyes:

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