- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Spass SUV als Sonntagsauto zum ML .. 55er oder Cayenne ...
Spass SUV als Sonntagsauto zum ML .. 55er oder Cayenne ...
Hi,
also ich bin definitiv mit der Entscheidung nun so weit, noch ein Spassauto zu holen..
Dabei solls aber ein SUV sein, entweder 55er aus letzter Serie oder ein 9pa Cayenne..
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des 55er aus? Wenn er mal laufen darf..
Weil man vereinzelt von Motorschäden liest..
Beim Cayenne ist das ganze ja bekannt, wegen zu scharfkantiger Kolbenringe gab es hin und wieder mal Kolbenfresser..
Auch ins Auge gefasst hab ich en Touareg R50..
Was spricht zum ML ... ich kenne ja meinen und weiss, das er spass macht.. und für das Gewicht sind die im Vergleich zum Cayenne recht wendig..
Verbrauch ist Nebensache, der darf ruhig 30l saufen..
Ich hatte mal einen Cayenne Turbo.. nach 380km 100l weg.. dafür ging er wie die Hölle aber nur geradeaus, ich wünsche mir auch was Sportlichkeit, soweit man das beim hohen Schwerpunkt wünschen darf..
Haben wir hier welche die mal vom ML zum Cayenne oder return gewechselt sind?
Im Porscheforum sind einige zum 55er gewechselt.
Beste Antwort im Thema
Kauf dir doch einfach was, und Gut ist.
LG Ro
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hi,
R50 ist mist. Da muss wegen jedem Schmarn fast immer der Motor raus. Ist einfach viel zu eng zum schrauben.
Okay Turbos kann man gerade noch so machen mit passendem Werkzeug. Aber wenn am Anlasser mal was ist, dann Scheidung. Okay die Zahnräder anstatt Steuerkette haben schon was...
ML hast doch schon wieso noch einen? :-) Man holt sich ja auch keine neue Kuh ins Haus nur weil man frisches Glas Milch möchte.
Cayenne Turbo... Naja wenn dann nur Turbo S, aber Beschleunigung und VMax ist das eine und auch eher selten im Leben. Ich würde den GTS nehmen, hat zwar weniger Leistung ist aber leichter und hat das bessere Fahrwerk und die Klappenanlage serienmäßig. Die eine Sekunde im Sprint welcher der GTS mehr benötigt kompensierst Du mit mehr Fahrspaß in den Kurven.
Leistung bringt dir nur etwas auf der Geraden, aber weniger Gewicht wie beim GTS kommt in den Kurven zu tragen und Kurven gibt es ja in Deutschland jede Menge :-)
Den GTS habe ich mir auch ins Auge gefasst beim Cayenne !
Hi Kollegen,
fahre auch einen "ML 27 AMG" als Alltagsauto und tlw. für Anhängerbetrieb, aber als sogenanntes Sonntagsauto bräuchte ich gerade deshalb keinen stärkeren SUV.
Dafür gibt es doch wirklich was anderes wie zB SL55, SL65, 911er usw. welche wirklich Spass bei Schönwetterausfahrten bereiten.
LG
Hans-Peter
Stephan,
wie der 55er läuft weist Du doch zu genüge
hast Du nicht schon mehrfach geschrieben das Du einen Kunden 55er ein paar mal gefahren bist
Ich kann über den ML55 nichts Negatives sagen und die Straßenlage ist auch auf der Nordschleife Top
Aber bist Du Dir sicher das Du dir einen zusätzlichen SUV zulegen willst, hast Du nicht mal geschrieben das Dein ML27 dein dritt oder Viehwagen sei
LG Detlef
Hallo Detlef ,
Du hast recht Kundenfahrzeug , das behandele ich sehr normal !
Kickdown habe ich damit 2x gemacht , damit ich an einem Traktor vorbei kam , der ML wird von der zukünftigen neuen gefahren , sie hat ein Pferd !
Ich fahre ja meist den Smart , der Porsche ist weggestellt !
Da mir in 2011 mal frontal einer reingelanget ist und ich durch einen Sportwagen fast tot war , oder war es kurzzeitig , möchte ich genug Stabilität und Sicherheit !
Da ist halt der Vorteil von suv !
Dodge Ram Srt 10 fällt raus , da die andauernd es Allison Getriebe werfen , die gibt es als Automat als Quad cab !
Sonst wäre sowas auch Ne Option !
Ich hab halt meine Erfahrung gemacht bzgl Crashsicherheit, daher bevorzuge ich lieber genug Masse um mich herum , wo man gut einsteigen kann
LG Ro
Mein Auto, mein Haus, meine Jacht, mein Pferd usw.
Keiner in diesem Forum rennt so angeberisch hier durch als du!!!
Das ist einfach nur lächerlich.
Du würdest unter Garantie von mehr Leuten akzeptiert und nicht ausgelacht werden, wenn du etwas anders hier auftreten würdest!!!
Mach dir mal Gedanken darüber
Wie wahr diese Worte doch sind...
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 7. Februar 2015 um 18:21:45 Uhr:
Mein Auto, mein Haus, meine Jacht, mein Pferd usw.
Keiner in diesem Forum rennt so angeberisch hier durch als du!!!
Das ist einfach nur lächerlich.
Du würdest unter Garantie von mehr Leuten akzeptiert und nicht ausgelacht werden, wenn du etwas anders hier auftreten würdest!!!
Mach dir mal Gedanken darüber
Stephan,
schau mal hier zu Deiner Erinnerung was Du schon gehabt haben willst:
Zitat Anfang#
Ich hatte aufgrund guten Einkaufsquellen immer einen SUV ,
Gefahren zeitgleich inseriert !
Das waren :
2x Touareg s.o
2x Porsche Chayenne
1x Q7
1x Ssan Yong rexton
1x x5 3.0d
Jetzt den ML !
#Zitat ENDE#
somit kennst Du die gesuchten Fahrzeuge ja besser als wir!
Dann pass aber auf dass das Pferd nicht Kotzen muss bei der gesuchten Sportlichkeit
LG Detlef
Schönen guten Abend
ML 7.3 S
https://h-a.d-cd.net/ac4d1u-480.jpg
Der M120 macht sich doch gut im W163 oder?
Zitat:
@Sweet_Home_Alabama schrieb am 7. Februar 2015 um 21:54:12 Uhr:
Schönen guten Abend
ML 7.3 S
https://h-a.d-cd.net/ac4d1u-480.jpg
Der M120 macht sich doch gut im W163 oder?
Ja, das Dreckige Dutzend
LG Detlef
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 7. Februar 2015 um 17:56:41 Uhr:
LG Ro
Hallo Roland , sippi , Detlef
Zu den vorherigen SUV war es so :
Touareg R5, V6 TDI , ein V10 war für 14 Tage im Besitz und nicht zugelassen !
Vibrationen im Antrieb !
Q7 war auch ein 3,0TDI
Cayenne war Turbo 3 Monate gefahren und S 2 Monate !
Es geht halt darum , das die Autos von früher zwecks Verkauf normal gefahren worden sind ,
Außer der Turbo der würde gern mal laufen gelassen , soff aber wie ein Loch !
Die Autos stammten von der Aktion wo die Ehm eigner die Raten für die Leasing nicht mehr bezahlen konnten !
Bedingung war bei manchen Fahrzeugen mindestens 3 Monate bis 6 Monate eigennutzung !
Dafür waren sie spottbillig !
Das Pferd ist nicht mir , sondern Mel , sie hat momentan kein Auto , da ihr Alter X5 nach defekten Getriebe bei 180tkm und Motorschaden bei 220tkm ( abgerissene Drallklappe beim 184PS ) verkauft ist , sie einfach sagt : der Stern fährt sich mit Trailer wesentlich ruhiger als mein x5 , auch sonst ist er wesentlich angenehmer zu fahren ! Bei mir steht er momentan mehr als er fährt , die kurzen Strecken fahr ich mit dem Smart !
Also ist es nicht mir das Pferd , das Boot teile ich mir mit jemanden ! Da ich alleine auf maximal 50h fahrt komme !
Im übrigen kostet solch eine Bayliner keine 30t€ neu !
Wurde gebraucht gekauft ist jetzt 10 Jahre alt ...
Das Problem was ich hab ist :
Ich habe mit den Modellen keine langzeit Erfahrung ! Der 55 soll wenn auch mal frei laufen und nicht wie bei Detlef überwiegend mit 1800u/min Rollen ! Bei mir wird er gefahren und das richtig ...
Mein 270er auf affalterbacher koks , ist halt auch richtig gefahren worden ..
Und habe nach 80tkm mit meinem Fahrstil schon meine Erfahrungen gesammelt ..
Ich hoffe halt das hier welche sind die sagen :
ML55 gehabt , gerne auch über 200 auf der Autobahn .. Und überwiegend sportlich gefahren ..
Mit den anderen Vorschlägen wie beim GTS fange ich von vorne an , aber da ist nichts auffälliges zu lesen ..
Klar reizt mich noch en R50 oder V12 tdi .. Aber wie hier schon jemand sagt : für jeden scheiss motor raus , und er sagt klar und aussagekräftig das es Fahrzeug empfindlich ist damit der R50!
Zu meiner Person : das geschriebene wird anders verstanden als es gesprochene !
Würde man ein forentreffen machen , würde man merken das ich en recht sympathischer , korrekter und ehrlicher Typ bin ! Ich erlaube mir daher nur ein Urteil über Leute die ich persönlich kenne ..
Zu allen anderen sag ich : halt Forenwelt ! Wie viele sich hier geben findest du in jedem Forum , egal wo..
Aber ich unterscheide grundsätzlich von der realen und der Welt hier ...
In diesem Sinne !
Im übrigen 7,3l lecker ..
sorry , aber hättest in den entsprechenden Foren
nachgefragt wären du und Wir alle schon weiter !!!
im übrigen WAS soll das werden :
leute die andere fragen was sie selbst am besten kaufen sollten
sind mir immer sehr suspect .
Hallo xp ich frage hier mal in die Runde nach dem 55er !
Und auch ist es meist so , das welche von dem auf Porsche und Co gewechselt sind und einige sind beruflich bei den o.g herstellern und fahren privat ML !
Ich selbst liebäugle mit dem 55 und dem Cayenne GTS ! Der R50 macht auch was her , aber durch ein erfahrenen User wurde mir da schon abgeraten N
Wenn 55er dann nach Facelift und in Silber bitte !!