speaker größe
hat der vectra b vorne 13 er oder 16 er speaker ? und hinten ?
danke für antwort
Ähnliche Themen
28 Antworten
ich glaube 13er. bin aber nicht 100pro sicher. am besten türververleidung unten ein bischen lösen und mit nem zollstock grob nachmessen
13 er?
na toll, dann kann ich da ja garkeine 16 er rein machen, ...
ich dacht (hab gehört) die seien klanglich besser --> also umso größer, umso ...
ihr wisst schon
Vorne 16er und hinten 13er!
Rischtisch! aber nur in Verbinung mit den Plastik-adapter-Ringen!
nabend
Zitat:
Rischtisch! aber nur in Verbinung mit den Plastik-adapter-Ringen
oder selbstgebauten z.b.mdf-ringen!
die plastikringe die ich mir mal im mediamarkt gekauft habe waren für das axton cac218 unbrauchbar zu grosse einbautiefe,
da hing die scheibe hinten am magnet,bis 60mm einbautiefe sind die ok!
MFG
@blue
das muss man ihm ja eigentlich nicht vorschlagen, wenn er die orginalen nur durch neue ersetzen will! Obwohl der zusatz natürlich vollkommen berechtigt war!
Fahre ja meine M18 auch auf MDF Ringen spazieren!
nabend junky
ja solang er nur die org. gegen etwas bessere ersetzen will reichen auch die plasikadapterringe aber da wir nicht wissen was er sich holt kann ja auch was richtig gutes sein steht er dann da und die mittel- oder tieftöner hängen an der scheibe
ps:außerdem find ich welche aus mdf halten viel besser und sind enorm preiswerter wenn man denn ein wenig handwerklich begabt ist
denn die ringe die ich hatte haben ich glaub 14,99euronen gekostet!
MFG
also folgendes:
habe verstärker, woofer, usw.
hab eigentlich alles, nur halt vorne noch die originalen drin.
ich hab noch nich hinter die abdeckung geguckt, aber von aussen sieht es aus, wie nen 16er, dadrüber nen kleinerer, und oben noch der hochtöner
ist das so?
ich denke das die originalen nich ausreichend für nen verstärker sind, oda?
tach
also vorne sind 16er hinten 13er,normalerweise ist hinten nur ein 2wege coaxsystem drin die hochtöner sind leer aber je nach ausstattung kann es sein das du da ein 2wege composystem hast
hast du für vorn bzw. hinten schon ein paar systeme im auge?
MFG
hey Blue
Ich weiß das die adapter aus MDF um einges besser sind! Mann kann sie auch viel stabiler mit der tür verschrauben, habe bei mir 6 schrauben M6 pro Tür genomme um die MDF Ringe zu befestigen und dann die M18 auch noch mit 6 Schrauben M6 und einschlagmutter in den ringen!
Dasganze dann noch zusätzlich mit GFK-spachtel beschwert und abgedichtet!
Würde es jeder zeit wieder tun, denn nur durch den Bombenfesten einbau und die richtige Dämmung können die Lautsprecher ihr Potenzial entfalten!
Oh, bisschen viel! aber egal
LG jan
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
tach
also vorne sind 16er hinten 13er,normalerweise ist hinten nur ein 2wege coaxsystem drin die hochtöner sind leer aber je nach ausstattung kann es sein das du da ein 2wege composystem hast
hast du für vorn bzw. hinten schon ein paar systeme im auge?
MFG
ich habe nen 4 kanal verstärker, also kommen wohl nur vorne neue rein.
hatte vorher im kadett Focal 100-V2 drin, da mir die alle empfohlen haben und ich sie zu nem schnäppchen preis ergattern konnte
leider haben sie meine erwartungen überhaupt nicht erfüllt, ich denke falsch anschließen kann ich da nix, sonst würden sie garnicht gehen und das was dann rauskam war nicht besonders...
darf ich aus deiner frage schlußfolgern das die original speaker einfach zu schlecht für nen verstärker sind?
hallo,
mal ne frage vorne sind doch unten im fußraum 2 boxen oder nicht ?! also wie ich mitbekommen habe is die eine ne 16er und die andere ?! weil bei mir schnarrt das bei basslastigen sachen leider deshalb wollt ich mir ja neue holen aber hatte halt keine ahnung welche größe passt
Habe vorne nur den 16´er Tieftöner im unteren teil der Tür. Der Mitteltöner ist leer.
mfg
@ exmaniac
Dann haste ne ausstattung wo vorn eben nur 2-wege ist! hatte ich auch! ist ja nicht schlimm!
@PKANE
Haste die Türen/ Türverkleidungen gedämmt ürs Focal??
Wenn nein,
kein wunder das es schlecht kling, die dämmung und der Stabile einbau machen enorm viel am klang von einem frontsystem aus! Habe bei mir den Unterschied am MB Quart QM 218.61Q extrem gehört!
Wenn ja, Lautsprecher nicht so toll bzw. falsch eingestellt! Die Hochtöner von Focal neigen ja eh dazu etwas aufdringlich zu spielen!
mfG jan