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Spechti testet den Cadillac Escalade im SPIEGEL

Cadillac Escalade 4
Themenstarteram 12. September 2018 um 5:27

Spaß beiseite... ist wohl eine zufällige Namensgleichheit.

Außerdem würde „unser“ spechti den Artikel wohl kaum erstmal mit ökologisch korrektem Gejammer über Größe und Verbrauch beginnen...

 

http://m.spiegel.de/.../...scalade-im-test-trumps-trumm-a-1223600.html

 

Die nachvollziehbare Begeisterung über den Escalade, der dieser Spiegel-Specht dann doch erliegt, könte aber sehr wohkl auch vom echten spechti kommen:

Schafft man es, sich mit den Abmessungen zu arrangieren, gibt es im Gegenzug ein nie gekanntes Fahrgefühl. Der Escalade ist ein angenehmer Gleiter ohne sportliche Ambitionen, ein komfortabel abgestimmtes Riesen-SUV, in den Cadillac gefühlt alle Extras reingepackt hat, die es derzeit in der Autoszene überhaupt zu kaufen gibt.

Das erinnert ein wenig an 1957, als der Eldorado Brougham auf den Markt kam. Das Flaggschiff mit den Heckflossen war damals der teuerste Cadillac überhaupt und hatte für die damalige Zeit eine außergewöhnliche Ausstattung - beispielsweise einen klimatisierten Kofferraum, Luftfederung, Tempomat oder ein Radio mit Sendersuchlauf.

Heute sind es Dinge wie Head-up Display, Bose Surround-Audioanlage, Dreizonen-Klimaautomatik, gekühltes Fach in der Mittelkonsole oder das Magnetic Ride Control Fahrwerk. Letzteres passt innerhalb weniger Millisekunden die Stoßdämpfer an die Straßenbeschaffenheit an.“

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2018 um 5:27

Spaß beiseite... ist wohl eine zufällige Namensgleichheit.

Außerdem würde „unser“ spechti den Artikel wohl kaum erstmal mit ökologisch korrektem Gejammer über Größe und Verbrauch beginnen...

 

http://m.spiegel.de/.../...scalade-im-test-trumps-trumm-a-1223600.html

 

Die nachvollziehbare Begeisterung über den Escalade, der dieser Spiegel-Specht dann doch erliegt, könte aber sehr wohkl auch vom echten spechti kommen:

Schafft man es, sich mit den Abmessungen zu arrangieren, gibt es im Gegenzug ein nie gekanntes Fahrgefühl. Der Escalade ist ein angenehmer Gleiter ohne sportliche Ambitionen, ein komfortabel abgestimmtes Riesen-SUV, in den Cadillac gefühlt alle Extras reingepackt hat, die es derzeit in der Autoszene überhaupt zu kaufen gibt.

Das erinnert ein wenig an 1957, als der Eldorado Brougham auf den Markt kam. Das Flaggschiff mit den Heckflossen war damals der teuerste Cadillac überhaupt und hatte für die damalige Zeit eine außergewöhnliche Ausstattung - beispielsweise einen klimatisierten Kofferraum, Luftfederung, Tempomat oder ein Radio mit Sendersuchlauf.

Heute sind es Dinge wie Head-up Display, Bose Surround-Audioanlage, Dreizonen-Klimaautomatik, gekühltes Fach in der Mittelkonsole oder das Magnetic Ride Control Fahrwerk. Letzteres passt innerhalb weniger Millisekunden die Stoßdämpfer an die Straßenbeschaffenheit an.“

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Es ist nicht das erste Mal, daß ich mit dem Herrn verwechselt wurde...:D

Als Faustregel um Verwechslungen vorzubeugen kann gelten: Meistens testet Herr Specht Autos, die ich nicht mal mit einer Kneifzange anfassen würde. Daher ist das dann leicht zu erkennen und Verwechslungen unwahrscheinlich. Beim Escalade ist der Verdacht schon etwas realistischer, aber mit SUVs habe ich nix am Hut. Das Teil finde ich potthässlich und Cadillac ist für mich als Marke seit 1980 nicht mehr existent.

Schade. Nicht mit einem Wort der fettgeile Tow-/Haul-Mode erwähnt. :( / :cool:

Und das, wo der das soooo gut kann. :D

Ohne 22" Chrom-Bling-Bling-Schlappen ist der viel zu bieder! :)

Gruß SCOPE

Zitat:

@v8.lover schrieb am 12. September 2018 um 20:15:15 Uhr:

Schade. Nicht mit einem Wort der fettgeile Tow-/Haul-Mode erwähnt. :( / :cool:

Und das, wo der das soooo gut kann. :D

Was erwartest du von einem deutschen Autojournalisten? Dummschwätzer vor dem Herrn, 90%.

Ich nehme nur Journalisten ernst, die auch eine Zylinderkopfdichtung tauschen können....

Und der Escalade kann durchaus exzellent ziehen, am Berg ist der 6.2 eine Wucht.

Ich weiß. Ich kam auch schonmal in den Genuss des L92+6L80E. Leider nur einmal. Aber ist 'ne Traum-Kombination! Es geht nicht geiler. Im Tow-Modus hat der JEDEN Schaltvorgang, egal ob hoch oder runter, so vollzogen, wie ich auch selbst schalten würde. Und ich bin wahrlich speziell.

Seitdem habe ich (noch mehr als ohnehin schon) 'n Hau weg und wünsche mir den Antriebsstrang in 'nem '93-'96 Cadillac Fleetwood. Alternativ Chevrolet Caprice / Buick Roadmaster Wagon. Letztere würden zu meiner geplanten Nutzung eigentlich besser passen. :-D

Themenstarteram 14. September 2018 um 8:51

Zitat:

@spechti schrieb am 12. September 2018 um 19:44:04 Uhr:

Das Teil finde ich potthässlich und Cadillac ist für mich als Marke seit 1980 nicht mehr existent.

Na sowas... da sind wir ausnahmsweise mal nicht einer Meinung. Den Escalade finde ich (als einzigen aktuellen Cadillac) richtig cool und habe ihn letztes Jahr (hier in D) probefahren. Äußerst angenehmes Erlebnis. Ich glaube auch gar nicht, dass 180 Höchstgeschwindigkeit ist, 180 habe ich nämlich relativ locker und souverän erreicht.

Und den Cadillac (Fleetwood) Brougham 1980-1989 finde ich auch sehr schick. Die Maschinen waren ab 1982 natürlich eine Katastrophe - wurde erst 1992 wieder besser mit dem 5.7 Liter

Zitat:

@autoalfred schrieb am 14. September 2018 um 10:51:48 Uhr:

Ich glaube auch gar nicht, dass 180 Höchstgeschwindigkeit ist, 180 habe ich nämlich relativ locker und souverän erreicht.

Der wird einfach bei 180 elektronisch abgeregelt sein.

Zitat:

Na sowas... da sind wir ausnahmsweise mal nicht einer Meinung. Den Escalade finde ich (als einzigen aktuellen Cadillac) richtig cool und habe ihn letztes Jahr (hier in D) probefahren. Äußerst angenehmes Erlebnis. Ich glaube auch gar nicht, dass 180 Höchstgeschwindigkeit ist, 180 habe ich nämlich relativ locker und souverän erreicht.

Ich finde SUVs einfach furchtbar. Fast so schlimm wie Minivans. Ich könnte mit dieser Autoklasse nie warm werden. Weder groß noch klein. Am liebsten fahre ich große Sedans oder Coupes aus den 70ern. Kurioserweise gibt es von meinen Abneigungen oft Ausnahmen. Ich mag keine SUVs, finde aber den Blazer K und den Bronco aus den späten 70ern klasse. Ich mag keine Kleinwagen, bin aber vernarrt in den Pacer.

Sehr enttäuscht war ich von der miesen Qualität der Cadillacs aus den 80ern und 90ern. Zu so einer Kutsche kann ich keinem raten und würde auch keinen wieder kaufen. Ist ja aber auch gar nicht nötig. Gibt ja jede Menge geiles Blech aus der richtigen Epoche...:)

Wenn du was ziehen musst, wird ein alter Sedan aber nicht grad das Ideal sein :)

Und der Escalade läuft über 240 wenn man ihn denn lassen würde, aber du hättest garantiert kein gutes Gefühl darin

Ich hab zwar nix zum ziehen, aber wenn ich ziehen würde, würde ich so ziehen...

http://www.airforums.com/.../76_cadillac_and_airstream.jpg

240 wäre mir so was von egal...:D

Volle Zustimmung !! ;)

Was für ein geiles Gespann. Der Airstream wäre auch was für meinen Cadillac... ;)

Nachdem ich mir auf dem Tostedter Oldtimertreffen den Ranchero des Forumsmitgliedes Granranchero mit großer Begeisterung angeschaut habe, könnte ich mir vorstellen, daß man auch so mit Stil ziehen kann...

https://www.v-drivevideo.net/pictures/albums/2/Rancholo_and_Boat.jpg

Also den CTS V würde ich schon fahren ...um deutsche "Premiumauto"fahrer zu ärgern....

ist halt nur etwas kostenintensiv auf die Dauer....

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