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Speedfight 1 LC Keine Kraft
Guten Tag
Heute habe ich den Roller abgeholt, nun besteht das Problem das er wenn mann drauf sitzt. Und gas gibt ganz schlecht vorwärts kommt zum Zeil garnicht!
Den Variodeckel hatte ich kurz Runter und mal eben nach geschaut wie der Riemen aussieht
Der sieht Augenscheinlich noch i.o. aus
Das Hinterrad lässt sich auch problemlos drehen ohne zu hängen.
Batterie ist leider defekt
Auf dem Hauptständer, dreht der Motor auch hoch.
Der Roller stand jetzt ca 2 Jahre rum benzin ist frisch filter ist frei
anspringen tut der sofort beim ersten Kicken
worauf tippt ihr
Kupplung oder eher Gewichte?
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32 Antworten
Riemen muss man messen wie breit der noch ist.
Würde erst einmal ausgiebig damit Fahren damit erst einmal alles frei wird und die Laufflächen blank, erst dann anfangen das weiter aufzuarbeiten.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 7. August 2021 um 12:36:43 Uhr:
Riemen muss man messen wie breit der noch ist.
Würde erst einmal ausgiebig damit Fahren damit erst einmal alles frei wird und die Laufflächen blank, erst dann anfangen das weiter aufzuarbeiten.
Das ist mein Problem der fährt ja so gut wie garnicht und Bergrauf sollte er wenigstens schaffen
Also nen Speedfight 1lc kann man ja auch ohne Vario Kasten Deckel laufen lassen.
Bedeutet 2ten Mann oder Frau suchen. Auf Vario und Kupplung schauen, damit du die Belastung nachstellen kannst, leicht die Bremse drücken beim Test. Damit siehst du wie gut das Ganze im Kraftschluss ist und Vario wann den Kuplungsprozess einleitet.
Ich tippe mal wieder auf Tuning mit Variomatikrollen...
Aber reine Vermutung...
Wird bei Belastung ein Schlauch abgeknickt?
Ist der Ansaugstutzen dicht? Unterdruckschlauch porös?
Keine Leistung liegt meistens nicht an der Vario.
Hat der Roller lange gestanden?
Vergaser vergammelt, Luftfilter zerbröselt?
Ein drehendes Hinterrad auf dem Haupständer hat null Aussagekraft. Der Motor dreht ohne Last. Steht fast in jeden fünften Beitrag.
Die Kupplung könnte man so noch prüfen.
Daran wird's aber nicht liegen.
So also wenn ich drauf sitze und Gas geben läuft der Riemen aber, der rutscht drüber ich habe die Kupplung in Verdacht sieht mir auch nach tuning aus da gelbe Kupplung Federn verbaut worden sind
Beim Gas geben währeb ich drauf saß Motor drehte hoch Riemen würde schneller Motor dreht hoch
Ich glaube auch das die Kupplungs Glocke langsam blau an läuft am rand
So also wenn ich drauf sitze und Gas geben läuft der Riemen aber, der rutscht drüber ich habe die Kupplung in Verdacht sieht mir auch nach tuning aus da gelbe Kupplung Federn verbaut worden sind
Beim Gas geben währeb ich drauf saß Motor drehte hoch Riemen würde schneller Motor dreht hoch
Ich glaube auch das die Kupplungs Glocke langsam blau anläuft am rand
Standardfedern sind immer schwarz,alles andere ist Tuning.
Trotzdem sollte die Kupplung packen ,wenn auch erst bei hoher Drehzahl.
könnte ein Moderator die doppelten Themen löschen
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 7. August 2021 um 15:13:04 Uhr:
Standardfedern sind immer schwarz,alles andere ist Tuning.
Trotzdem sollte die Kupplung packen ,wenn auch erst bei hoher Drehzahl.
Die packt ja auch mit Glück und dann kommt man nicht Berg rauf
ist die Kupplung von der speedfight 2 die gleiche in wie in der ersten?
Da hat wohl jemand zum Verkauf gedrosselt, aber die harten Kupplungsfedern drin gelassen. Dann ist das Fehlerbild Typisch.
Ich würde die Gegendruckfeder der Variomatik und die Gewichte auch direkt auf Richtigkeit kontrollieren
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 7. August 2021 um 15:13:04 Uhr:
Standardfedern sind immer schwarz,alles andere ist Tuning.
Trotzdem sollte die Kupplung packen ,wenn auch erst bei hoher Drehzahl.
Wenn die Rollen aber zu schwer sind passt das gar nicht.
Erst alles prüfen und auch mal die Rollen wiegen.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 7. August 2021 um 19:31:19 Uhr:
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 7. August 2021 um 15:13:04 Uhr:
Standardfedern sind immer schwarz,alles andere ist Tuning.
Trotzdem sollte die Kupplung packen ,wenn auch erst bei hoher Drehzahl.
Wenn die Rollen aber zu schwer sind passt das gar nicht.
Erst alles prüfen und auch mal die Rollen wiegen.
Ich könnte jetzt eine Kupplung original von einer speedfight 2 bekommen mit guten Kupplungs Belägen noch
Wie bekomme ich die alte raus? Ohne das spezial Werkzeug was 23 Euro kostet
Ich nutze obwohl ich auch noch diverse andere Halte Werkzeuge habe, immer so ein, ich nenne es immer universal Teil.
https://amazon.de/dp/B0083UQHVA
Zum anschrauben den von vielen verteufelten Schlagschrauber.
Denn nur beim Anziehen ist mir der Drehmoment wichtig.
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 7. August 2021 um 20:32:45 Uhr:
Ich nutze obwohl ich auch noch diverse andere Halte Werkzeuge habe, immer so ein, ich nenne es immer universal Teil.
https://amazon.de/dp/B0083UQHVA
Zum anschrauben den von vielen verteufelten Schlagschrauber.
Denn nur beim Anziehen ist mir der Drehmoment wichtig.
Was ist mit dem Tool?
Ich brauche es nur einmal zur Demontage und Montage der Kupplung