ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 100ccm Verkleidung passt nicht

Speedfight 100ccm Verkleidung passt nicht

Peugeot
Themenstarteram 21. April 2017 um 18:51

Hallo , habe mir ein Speedfight 100 Bj. 98 gekauft. Der Roller läuft super, allerdings habe ich ein Problem mit dem Spalt zwischen der Heckverkleidung und der Sitzbank. Kennt sich hier jemand zufällig mit dem Modell aus? Soweit ich sehen konnte, waren da keine Verstellmöglichkeiten für Spaltmaße. Kann mir auch nicht erklären wie sowas zu Stande kommen kann. Habe den übrigens schon so gekauft, dachte er war einfach nur falsch zusammen gebaut. Würde mich feuen wenn jemand helfen könnte. Hier mal ein Bild.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Könnte falsche Sitzbank sein,vielleicht vom 50er.

Themenstarteram 21. April 2017 um 19:04

Sind die verschieden ? Danke für die schnelle Antwort

Zitat:

@Eduwan schrieb am 21. April 2017 um 21:04:03 Uhr:

Sind die verschieden ? Danke für die schnelle Antwort

Kann ich dir nicht sagen,aber ich habe hier 2 Roller ,der eine Rex der andere Nachbau,sehen gleich aus,nur der Sitz lässt sich nicht austauschen,ergibt das gleiche Bild wie bei dir.

Themenstarteram 21. April 2017 um 19:20

Nicht gut. Hatte auch sowas in der Art vermutet, aber wenn man mal im Internet nach schaut passen die Teile angeblich auf Speedfight 1, 2, 50ccm und 100ccm. Hat mich etwas irritiert.

Das ist die falsche Sitzbank ... die ist doch auch nach vorne zu kurz.

Zitat:

@Eduwan schrieb am 21. April 2017 um 21:20:29 Uhr:

Nicht gut. Hatte auch sowas in der Art vermutet, aber wenn man mal im Internet nach schaut passen die Teile angeblich auf Speedfight 1, 2, 50ccm und 100ccm. Hat mich etwas irritiert.

Muss bei dir nicht auch so sein,hast du mal geschaut ob der Sitz nicht einfach höher gelegt wurde durch unterleg Scheiben oder Gewindeschrauben,weil der Typ so groß war.

Vielleicht ist die montierte ja keine Sitzbank für einen Speedfight ... das Original beginnt vorne mit der Karosserie.

Im hinteren Teil sieht die Linien- und Nahtführung ja stimmig aus.

Original sähe das so aus ...

https://www.youtube.com/watch?v=zclrqclVMWY

Themenstarteram 21. April 2017 um 19:34

Hab ich, ist nichts drunter. Das helmfach inklusive Sitzbank liegt auf dem Rahmen auf. Ist echt komisch, das Schloss vom Helmfach kann man auch nicht verstellen. Muss morgen noch mal nach schauen ob die Sitzbank vielleicht am Helmfach selber falsch montiert wurde falls sie mal ab war.

Themenstarteram 21. April 2017 um 19:38

Ja bei mir fehlt vorne die Kappe. Das ist schon die richtige Sitzbank wage ich mal zu behaupten.

Zitat:

@Eduwan schrieb am 21. April 2017 um 21:38:36 Uhr:

Ja bei mir fehlt vorne die Kappe. Das ist schon die richtige Sitzbank wage ich mal zu behaupten.

Das glaube ich nicht oder das Foto ist aus einem ungünstigen Winkel aufgenommen.

Die Naht vom Sitz stößt auf die Fuge der beiden Seitenteile = stimmig.

Die vordere Kante von der Sitzbank beginnt erst 4-5 cm hinter der Karosserie = zu kurz.

Themenstarteram 21. April 2017 um 20:02

Ja genau, da vorne wo es zu kurz scheint, kommt eine Kappe drauf die das ausgleicht.

Themenstarteram 21. April 2017 um 20:04

Vielleicht sieht man es auf dem Foto deutlicher

Zitat:

@Eduwan schrieb am 21. April 2017 um 22:04:34 Uhr:

Vielleicht sieht man es auf dem Foto deutlicher

Welches Foto?

Was nicht passt wird passend gemacht,Hammer ab 5Kg reicht.:D

Zitat:

@Eduwan schrieb am 21. April 2017 um 22:04:34 Uhr:

Vielleicht sieht man es auf dem Foto deutlicher

Hab grad ein besseres Bild gefunden. Kann es sein, das da Scharnierblech an deiner Sitzbank falsch herum montiert ist? Das scheint auf dem Foto (http://www.disa-mopedstore.de/...100-Typ-S2A-Sitzbank-Sattel-Sitz.html) asymmetrisch zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 100ccm Verkleidung passt nicht