ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 quitscht

Speedfight 2 quitscht

Peugeot
Themenstarteram 20. September 2024 um 16:09

Hallo, bräuchte dringend Hilfe! Wenn ich meine Peugot ankicken möchte, quitscht es ganz laut. Wenn man etwas fährt, ist das quitschen jedoch weg, kommt aber manchmal einfach so wieder. Wasserpumpe neu. Er springt auch sehr schlecht an. Wenn ich die Riemenscheibe drehe, kommt der Kolben irgendwannn an einem Punkt an, an dem er sich nicht bewegen lässt. Nur mit ganz viel Kraft kann man ihn dann weiterbewegen. Ist das normal?

Dankeschön!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Jadendrc schrieb am 20. September 2024 um 18:09:34 Uhr:

Wenn ich die Riemenscheibe drehe, kommt der Kolben irgendwannn an einem Punkt an, an dem er sich nicht bewegen lässt. Nur mit ganz viel Kraft kann man ihn dann weiterbewegen. Ist das normal?

Ja, das ist normal. Da spürst du die Verdichtung am oberen Totpunkt des Kurbeltriebs.

Themenstarteram 20. September 2024 um 16:39

Ja, das ist normal. Da spürst du die Verdichtung am oberen Totpunkt des Kurbeltriebs.

Ja, Verdichtung ist da.

Auch Kompression genannt :-)

Wenn es quitscht dann fehlt die schmierung.

Wasserpumpe getauscht, dann wird er ja Wasser vorher verloren haben.

Wenn dann zu heiß gewesen, kann Zylinderkopfdichtung durchgebrannt sein.

Zylinderkopfdichtung kaputt kann Wasser im Brennraum laufen und wenn es da hin läuft wie gesagt keine Schmierung und quitscht. Wasser im Brennraum erhöht den Widerstand beim hochdrehen zum OT bis sogar verhindern weil Wasser sich nicht komprimieren lässt.

Also quitscht und springt schlecht an würde bedeuten das ich in der Richtung suchen würde.

Quietschen kommt auch schon mal von einer durchblasenden Dichtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen