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Speedfight 3 Probleme
Habe eine 50er Speedfight 3 - Bj 14 - 3600km auf der Uhr.
Habe seit ca 2 Wochen das Problem, das nichts voran geht.
So bald ich ca 1 KM fahre und der Motor ansatzweise Warm wird, verringert sich die Geschwindigkeit enorm.
Normal fahre ich so ca 50-53. Wenn ich jedoch bei ca 45 bin, fällt die Geschwindigkeit von selbst ab, ob wohl ich Gas gebe.
Auch wenn der Roller kalt ist und ich mit vollgas Fahre, komme ich nicht mehr über 45
Das ganze verschlechtert sich so dermaßen, das ich am ende nur noch ca 20kmh fahren kann und kaum vom fleck komme.
Fühlt sich an, als würde die Drehzahl irgendwo stecken bleiben, bewege mich jedoch durchweg bei 6000-7000.
Habe jetzt schon den Keilriemen erneuert, ZK erneuert, Vergaser und Luftfilter gereinigt, die Rollen in der Vario haben eine minimale Abnutzung
Problem besteht nach wie vor und mir gehen langsam die Ideen aus...
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28 Antworten
Hi,
habe den selben Roller und ein ganz ähnliches Problem.
Wenn die Geschwindigkeit fällt, nimmt er dann kein Gas mehr an?
Du schreibst die Geschwindigkeit fällt aber die Drehzahl bleibt?
Bei mir ist es so das auch die Drehzahl stark abfällt.
Wenn die Drehzahl vom Motor bleibt liegt es am Antrieb.
Irgendwas rutscht dann durch,entweder Riemen oder Kupplung.Da weiß ich nicht was du am Vergaser und Zündkerze suchst wenn der Motor seine Drehzahl erreicht,teile demnächst den Motor nach Fehler ein .
Hatte so etwas mal bei einem Jetforce, da brachte eine neue Kerze die Erlösung.. War aber auch ein Merkwürdiger Zeitgenosse
Gas nimmt er schon an, aber kommt einfach nicht auf Touren.
Ab und an rutscht dann die Drehzahl auf ca 4000, und plötzlich wieder auf 7000 wenn ich mit dem Gas ein wenig Spiele. Geschwindigkeit bleibt dennoch auf der Strecke.
Na werd ich mir mal eine neue Kupplung mit bestellen
Der Roller ist doch so nicht fahrtüchtig,also ausbauen und erst einmal schauen bevor man was bestellt. Wochenende bestellen geht auch nicht schneller wenn du es zum Sonntagabend bestellst.
Variodeckel ab ,Schraube von der Kupplung los,Glocke abziehen und schon siehst du was mit der Kupplung ist.
An der Kupplung liegt es schon mal nicht, heut eine andere getestet. Selbes Problem.
!
Dann hast du jetzt ja schon einige Euronen auf blauen Dunst hin versenkt ohne Erfolg.
Wurde denn schon geprüft ob die Spritversorgung zu allen Betriebszuständen gegeben ist?
Ich habe dazu nichts gelesen.
Naja, roller bekommt entweder Sprit, oder eben nicht.
Leitung selbst, ist nicht verdreckt o.ä. Hab auch bis zum Vergaser, 3 Filter verbaut (waren schon von haus aus da) die alle samt sauber sind.
Wenn du meinst, dann viel Glück.
Zitat:
Naja, roller bekommt entweder Sprit, oder eben nicht.
oder zu wenig
Zitat:
Hab auch bis zum Vergaser, 3 Filter verbaut (waren schon von haus aus da)
Wozu sind in einer Benzinleitung 3 (drei) Filter eingebaut ?
I.d.R. hat der Benzinhahn innerhalb des Tanks ein feines Sieb, das ausreicht !
Dieses sollte zwischendurch natürlich mal gereinigt werden
Jeder zusätzliche Filter (auch wenn sauber) hemmt den Durchfluss etwas und bei
Dreien dieser Art dann so stark, dass der Vergaser nicht mehr ausreichend mit
Kraftstoff versorgt wird.
Und bei Vollgas braucht der Motor halt mehr als bei Halbgas
Steck mal den kaltstarter(e-choke) hab das selbe problem habe den kaltstarter ausgesteckt seit dem keine fehler mehr
Bei mir war es so speedy fährt 60 und dann nach paar Minuten fährt der roller als wurde er gedrosselt und das anfahren dauerte viel länger dann fuhr der roller nur noch 20 und das maximal
Zitat:
@yeno36 schrieb am 31. Januar 2020 um 22:19:35 Uhr:
Steck mal den kaltstarter(e-choke) hab das selbe problem habe den kaltstarter ausgesteckt seit dem keine fehler mehr
Und das meinst du ist das richtige?
Ich behebe immer die Fehler
Ja des soll doch nur zum testen sein ob es am e choke liegt