Speedkit
hallo
Vorweg: bitte keine diskussion darüber ob es gut fürn motor ist, obs wirklich leistung bringt und so weiter! werde das ding einbauen, testen und wenn es nix bringt zurückschicken und richtig chippen! falls es doch was bringt werde ich gerne meine lagzeiterfahrung posten.
hab mir jetzt ne speedkit box bestellt.
wo finde ich beim Focus MK2 (2.0TDCI) den stecker wo die angeschlossen wird?
mfg
Beste Antwort im Thema
Wenn man so ein Ding kauft und keine Ahnung hat vom Einbau dann sollte man das wo machen lassen,gesünder für Auto u.eigene Kasse.
MfG
18 Antworten
Du kannst es gleich wieder zurückschicken,denn sobald du es angeschlossen hast,und damit auch fährst,verlierst du sofort deinen Versicherungsschutz.Diese Box hat kein Tüv Gutachten noch sonst was.
Zitat:
Original geschrieben von car.driver
wo finde ich beim Focus MK2 (2.0TDCI) den stecker wo die angeschlossen wird?
Was fragst Du hier? Frage den Hersteller o. die Fa. über die Du das Teil bezogen hast.
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Du kannst es gleich wieder zurückschicken,denn sobald du es angeschlossen hast,und damit auch fährst,verlierst du sofort deinen Versicherungsschutz.Diese Box hat kein Tüv Gutachten noch sonst was.
Er hat doch darauf hingewiesen das er keine Diskussion möchte, & wenn er seinen Motor schrotten will lassen wir ihn.
@ Topic.
Bei so dingern gibts doch ne Einbau-anleitung mit coolen Bildchen & so.
Zitat:
Er hat doch darauf hingewiesen das er keine Diskussion möchte, & wenn er seinen Motor schrotten will lassen wir ihn.
DANKE!
Zitat:
@ Topic.
Bei so dingern gibts doch ne Einbau-anleitung mit coolen Bildchen & so.
ja, aber die zeigt leider nicht mein fahrzeug...
meinst du den stevker von der commomrail ....???
die liegt ziehmlich unten links, in der nähe der klima ....
Zitat:
Original geschrieben von harry0812
meinst du den stevker von der commomrail ....???
die liegt ziehmlich unten links, in der nähe der klima ....
genau den mein ich , könntest du mir das noch ein wenig genauer beschreiben?
was muss ich demontieren um ran zu kommen?
Solche "Dinger" werden normalerweiße an den Raildrucksensor angeschlossen, der sitzt an der Railleiste (da wo die Kraftstoffleitungen hingehen).
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Solche "Dinger" werden normalerweiße an den Raildrucksensor angeschlossen, der sitzt an der Railleiste (da wo die Kraftstoffleitungen hingehen).
wo genau?
hab hier mal nen bild vieleicht kannst es ja einzeichnen?
Schöne Plastiklandschaft, leider kann man nichts erkennen
Der Sensor sitzt wie schon erwähnt an der Motorrückseite, um daran zu kommen muss man sehr viel abbauen, du kannst ja mal die obere Verkleidung abnehmen und hinten runterschauen ... ist ziemlich Aufwendig.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Schöne Plastiklandschaft, leider kann man nichts erkennen
ja ist halt nur nen ford und kein vw nein zurück zum thema...
bin grad nur verunsichert weil hier zwei möglichkeiten einmal von dir und von harry0812 geschrieben wurden.
Zitat:
ja ist halt nur nen ford und kein vw
da ist es doch genauso, wenn nicht sogar schlimmer
Ich meinte damit eigentlich das man da nichts erkennen kann, und du ein Bild ohne Verkleidungen hättest einfügen können
Zitat:
bin grad nur verunsichert weil hier zwei möglichkeiten einmal von dir und von harry0812 geschrieben wurden.
Nur beim 1,8l Motor ist das Commonrail-System auf der Vorderseite, beim 1,6l und 2,0l ist es auf der Motorrückseite ...
Zitat:
Original geschrieben von car.driver
hallo
Vorweg: bitte keine diskussion darüber ob es gut fürn motor ist, obs wirklich leistung bringt und so weiter! werde das ding einbauen, testen und wenn es nix bringt zurückschicken und richtig chippen! falls es doch was bringt werde ich gerne meine lagzeiterfahrung posten.
hab mir jetzt ne speedkit box bestellt.
wo finde ich beim Focus MK2 (2.0TDCI) den stecker wo die angeschlossen wird?
mfg
Hallo car.driver,
ich will Dir ja nicht die Vorfreude vermiesen aber ich hatte auch so ein Ding drin und nur Probleme! Als ich mein Fahrzeug als Jahreswagen bei Ford-Händler A, 400km weg von meinem Wohnort gekauft hatte, fing es schon nach 2 Wochen Besitz an. Der Motor ging frühs beim Starten gleich wieder aus als ich Anfahren wollte und ließ sich dann nicht mehr starten. Der ADAC mußte mich abschleppen. (zu einem anderen Ford-Händler B in meiner Nähe) Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen: "Zu hoher Ladedruck" Warum nur ;o) Der Freundliche hatte festgestellt, daß ohne meines Wissen beim Kauf mir so eine Box mit angedreht wurde, natürlich ohne TÜV-Eintragung. In die Box war Wasser eingedrungen, wesegen die Box wohl falsche Werte an die Motorelektronik geschickt hat. Also hatte meine Fahrzeug auch keine ABE und keinen Versicherungsschutz mehr weil die Box selber ja keine ABE hatte und auch nicht eingetragen war.
Der Herstller sichert sich hier ab: http://www.speedkit.de/de/speedkit-faq.html (Punkt 4)
Ob ich dafür je eine Abnahme beim Tüv bekommen hätte ist fraglich, da das Ding ja laut Hersteller keine ABE hat. Nun hab ich die Box vom Händler B rausbauen lassen und dem Händler A, wo ich das Auto damals gekauft hatte, zurückgeschickt. Zum Glück mußte ich das Abschleppen nicht bezahlen, nur den Rückbau. Das Habe ich dann Händler A in Rechnung gestellt.
Der Hammer!!!
Ahja, spürbar weniger Leistung ohne Box hatte ich auch nicht. Also bringts wohl nix.
Also überlegs Dir gut. ;o) Lieber etwas mehr für so eine Box ausgeben aber dann mit ABE und der Gewissheit, Qualität zu haben.
Viele Grüße
Stefan
hier nen besseres bild.
http://img411.imageshack.us/img411/981/motordp.th.jpg
ist der rot umrandete stecker richtig?
.
Zitat:
ist der rot umrandete stecker richtig?
Wie kommst du auf die Idee? Ist das die Motorrückseite?