ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Speedlock - Aktivierung möglich?

Speedlock - Aktivierung möglich?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 19:36

Hallo zusammen, weiss jemand von euch, ob es beim Ford Focus MK3 möglich ist, nachträglich den Speedlock zu aktivieren? Mit dem Etis beim Händler? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Januar 2014 um 19:53
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 20:00

Danke, auch wenn es in DEM Thema keine Antwort gab!

am 28. Januar 2014 um 9:51

Hi!

Soweit ich sehen kann ist Speedlock bestandteil der CCC mit der dieses Feature gesteuert wird, aber da diese Funktion für den Focus nicht vorgesehen ist, wird sie vermutlich auch nicht von der Hard-/Software unterstützt.

Gruß

am 28. Januar 2014 um 12:42

Ist moglich beim Focus MK3, aber du brauchts diesen Adapter http://www.ucdsys.ru . Ich habe den gekauft und habe den Speedlock aktiviert in meinem Focus MK3, und das funktioniert ohne problem.

Zitat:

Original geschrieben von dewallef

Ist moglich beim Focus MK3, aber du brauchts diesen Adapter http://www.ucdsys.ru . Ich habe den gekauft und habe den Speedlock aktiviert in meinem Focus MK3, und das funktioniert ohne problem.

erklär mal bitte kurz was man damit so alles machen kann, kann kein russisch :P

software auch komplett russisch?

am 29. Januar 2014 um 9:31

Wie ist es bei einem schweren Unfall wenn man dieses russische Zeug mit eingegliedert hat? Normalerweise entriegeln sich die Türen bei einem Unfall automatisch,wenn man sie verriegelt hat.Ich habe da große Bedenken das sie bei diesen Umbauten nicht mehr bei einen Unfall entriegeln und die Feuerwehr steht dann vor verriegelten Türen,und es vergeht kostbare Zeit!!

am 29. Januar 2014 um 15:57

Eine verschlossene Tür stellt für die Feuerwehr kein Problem dar. Bei sehr schweren Unfällen sind sowieso die Türen meist nicht mehr normal zu öffnen, da alles verzogen ist. So wird eh das Auto aufgeschnitten.

Ausserdem funktioniert die Auslösung der Airbags auch zuverlässig, warum also sollte die automatische Entriegelung nicht funktionieren?

am 30. Januar 2014 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von f0f0ST

Zitat:

Original geschrieben von dewallef

Ist moglich beim Focus MK3, aber du brauchts diesen Adapter http://www.ucdsys.ru . Ich habe den gekauft und habe den Speedlock aktiviert in meinem Focus MK3, und das funktioniert ohne problem.

erklär mal bitte kurz was man damit so alles machen kann, kann kein russisch :P

software auch komplett russisch?

Software ist in English (verstehe auch kein Russisch). Man kan mit diesem software den complette Konfiguration van den Auto anderen. (type Radio, DRL ein/aus, type Velgen und Banden, Hill Start aktivieren, type alarm, undsuweiter). Auch kan den Software Ihren orginal Konfiguration von IDS holen und zuruck programmieren.

Der Speedlock wird aktiviert ab 10km/h, idem als Sie selbst auf den Knopf sollte drucken, beim Unfall wird der auch entriegelen (habe ich nich probiertt :-) ), aber wenn das in den US wirkt warum hier dan nicht.

am 30. Januar 2014 um 9:10

Wer zugriff mit IDS, etc. auf die CCC hat kann ja mal mit Parameter 32 (Byte 34) experimentieren.

0x02 aktiviert Speed Locking.

Evtl. sind aber noch Config Änderungen direkt im BCM nötig.

am 30. Januar 2014 um 14:16

also in den CCC Daten ist es zwar hinterlegt aber man kann es nicht umschreiben, habe ich letztens gesehen, hab aber auch nicht weiter nachgeschaut weil ich es absoluten Schrott finde :D Ich vestehe es sowieso nicht warum man sowas braucht ? habt ihr angst dass euch jemand aus dem auto Klaut oder was ?

am 7. Juli 2015 um 15:03

also über die originale tastenkombination kann ich speedlook ausschalten aber nicht speedlock einschalten wie behindert ist den das ?

Wie schaltest du speedlook aus?

Nur die normale Entriegelungstaste drücken?

Zitat:

@seb_k schrieb am 27. Januar 2014 um 20:36:04 Uhr:

Hallo zusammen, weiss jemand von euch, ob es beim Ford Focus MK3 möglich ist, nachträglich den Speedlock zu aktivieren? Mit dem Etis beim Händler? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

http://www.motor-talk.de/.../...are-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html

Alles viel einfacher!

am 8. Juli 2015 um 5:20

So habe mir so ein obd Gerät besorgt!

Bin gespannt ob es bei meinem 2015er st geht !?!?!?

Also die originale Programmierung von Ford für den Kunden geht so zum deaktivieren!

Zundung an

3 mal die taste öffnen drucken

Zündung aus

Wieder 3 mal taste öffnen drücken

Zündung wieder an

Das Auto hupt kurz und signalisiert das der programmiermodus aktiv ist!!!

Dann drückst du die taste schließen und dann die taste öffnen

Danach hupt das Auto zwei mal als bestätigung fertig!

Allerdings muss die ganze eingabe innerhalb von 30 sec erfolgen sonst geht es nicht

Theoretisch geht das aktivieren ganz genau so laut Ford nur dass man im programmiermodus nicht zuerst die taste schließen und dan öffnen drückt sondern umgekehrt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Speedlock - Aktivierung möglich?