ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Speedster Nicht Im Regen???

Speedster Nicht Im Regen???

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 15:53

SPEEDSTER NICHT IM REGEN!!!

 

Hallo!!

Mir hat heute ein Opelverkäufer gesagt, das man mit dem Speedster nicht im Regen fahren darf!!

Weil Das Wasser in den Motor rinnt und die Elektronik Stört..

Was Sagt ihr dazu??? Fahrt ihr bei Regen???

Danke!! Don.

Ähnliche Themen
27 Antworten

gegenfrage:

wer baut in deutschland ein auto, das man nur bei sonnenschein fahren darf?

hab keinen speedster, aber das wär ja ein riesen ding, wenn man das auto nur fahren kann, wenn die straße trocken is!

und unterbodenwäsche von hand oder wie?

mfg Tim

p.s. das soll kein angriff an dich sein!

bitte nicht falsch verstehen!

Wenn ich mir so meine Motorhaube anschaue, da fliesst bei Regen auch ´ne Menge Wasser durch die Kühlrippen, das hat den Motor bis heute auch nicht gestört.

Sollte also eigentlich kein Problem sein.

Kann mir das auch beim betsen Willen nicht Vorstellen, was sollte man dann machen, wenn es unterwegs anfangen würde zu Regnen?

Ich hoffe doch, das mittlerweile allle Autos so konstruiert werden, das ihnen Regen nichts mehr anhaben kann.

am 14. Juni 2004 um 21:22

Regen kann einem Opel immer was anhaben, nur dem Motor nicht der hält ewig und überdauert auch 3 opelkarossen =)

am 15. Juni 2004 um 13:10

Schwachsinn !!!

 

Bei meinem Opel-Händler steht ein Speedster-Turbo auf der Strasse und der wurde vor kurzem Probegefahren und ES HAT GEREGNET !!!

(Ich denke mal, dein Opelhändler will keine Autos verkaufen...)

am 15. Juni 2004 um 20:49

Hi zusammen,

also mein Speedster ist zwar im Regen selten draußen (Schönwetterfahrzeug), aber er kann Regen UND Waschanlage gut ab. Was soll denn da an Elektronik störanfällig sein? Ist doch kein Präzisionsgerät für die Trockenzeit in den Tropen...

Laß Dir keinen Bären aufbinden. Ich denke mal eher, dass er Dich nicht im Regen fahren lassen will, da er danach den Wagen waschen muss und eventuell durch ein schlecht eingestelltes Verdeck Wasser in den Innenraum eindringen könnte...

Cheers

ralli_d5

Es kann immer mal vorkommen, das diverse Stecker schlecht abgedichtet sind, dann gibts evtl. Fehlercodes und Funktionsausfälle.

Ich kenn da aber jetzt kein konkretes Beispiel beim Speedster. Vielleicht ein Einzelfall oder ne dumme Ausrede oder was derartiges.

Vielleicht hat der Verkäufer den Ausdruck Schön-Wetter-Auto auch missverstanden.

MfG BlackTM

am 16. Juni 2004 um 8:51

Ich hab vielmehr mal gehört, dass bei dem Stoffdach (nicht dem Hardtop!) manchmal Wasser in den Innenraum gelangt..

am 16. Juni 2004 um 17:58

Hallo zusammen,

daß der Speedster nicht im Regen gefahren werden darf ist ziemlicher Nonsens. Ob man den Speedster allerdings zum ersten mal bei Regen fahren sollte ist eine Überlegung wert, da dieses "Biest" so manche Überraschung parat hält, wenn es an den Hinterläufen die Traktion verliert. Und das passiert relativ leicht wenn man keine Übung mit 'ner Heckschleuder und diesem Leistungsgewicht hat. Als FOH würde ich es mir auch sehr gut überlegen, ob und wenn ja, wem ich einen Speedster für eine Probefahrt im Regen überlasse, nur Schwachsinn sollte man deshalb trotzdem nicht verbreiten.

Welche Speedster-Treiber hatten denn schon mal so einen unerwarteten 360° Rundumblick?

Eure Tante-Erna

Zitat:

Ich hab vielmehr mal gehört, dass bei dem Stoffdach (nicht dem Hardtop!) manchmal Wasser in den Innenraum gelangt..

Das Risiko besteht bei jeder Art Cabrio, denke ich. Ist imho eine Verarbeitungsfrage. Aber es klingt nicht so richtig nach Serienfehler. Ich denke mal, das auch Speedster durch einen Dichtigkeitstest müssen.

MfG BlackTM

Hatte letztens auch nen Speedster ausgeliehen für 2 Tage und da hat es auch geregnet,und bin dann auch gefahren und mal so sehen wie das so ist bei dem Wagen,was soll da groß passieren.

Aber man muss bei Regen mit dem Wagen schon sehr aufpassen das man nicht zu schnell in ne Kurve fährt,den er schiebt dann gerne über die Vorderräder :)

am 19. Juni 2004 um 14:12

Was wohl auch an den 175ern vorne liegt. Wieso hat der nur so schmale Dinger vorne - das würde mich mal brennend interessieren!

Keine Servolenkung

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Keine Servolenkung

und um das zickige Fahrverhalten eines Mittelmotorautos etwas zu unterdrücken, daher neigt er im Grenzbereich auch tendenziell zum Untersteuern. (zumindest solange, bis man es zu weit treibt ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen