ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. sperrt komponentenschutz das KOMPLETTE mmi ?

sperrt komponentenschutz das KOMPLETTE mmi ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. August 2015 um 17:47

ein wunderschönen :) ich war beim scheibentönen, er hat dazu die lautsprecher aus der hutablage ausgebaut (abgeklemmt und ausgebaut) scheiben getönt wieder zusamm gebaut.. jetz geht mein komplettes mmi nicht mehr.. man drückt auf den knopf der startbildschirm kommt und wird wieder schwarz.. das wars .. ich habe das b&o soundsystem drin, hat sich durch abklemmen der komponentenschutz jetz eingestellt? und meine frage ist sperrt dieser das KOMPLETTE MMI? oder hat er meine steuergeräte zerschossen? wäre über hilfe sehr dankbar!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das kann nicht sein. Was für ein MMI hast du denn? MMI 2G oder MMI 3G?

Schau mal hinten im Kofferaum auf die linke Seite, ob da alles Nass ist, da ist nämlich der Verstärker und Radiotuner drin!

ich glaub eher, dass dein Scheibentöner den Verstärker und ggfs andere MMI Komponenten hinten links unter Wasser gesetzt hat...wäre nicht das erste Mal...

Mit dem Kompnentenschutz hat das jedenfalls nix tun - da liegt irgendein Fehler im Most-Bus / defekte Komponente vor

Themenstarteram 27. August 2015 um 21:36

danke erstmal für die antworten :) hab mir schon gedacht dass ich den jackpot gezogen habe :/ habe das mmi 2g high.. kann ich denn noch auf nur ausgelöste sicherung hoffen? oder eher steuergeräte? vorallem wer bezahlt die scheisse?

Suche doch erstmal nach der Ursache:mach eine ringbruchdiagnose und dann sieht man schon aus welcher Richtung das Problem kommt,sollte in der Nähe der scheibentöner gewesen sein,dann ist ja klar wer es zählen muss;-)

Themenstarteram 27. August 2015 um 22:57

ja danke^^ die kann ich aber nich machen.. ich habe keine software für sowas.. ich gucke morgen mal ob ich iwo feuchtigkeit finde oder defekte sicherungen

wäre nicht der erster Scheibentöner der einen B&O "killt" ; Wasser sieht man auch nicht auf den ersten blick... liegt aber nahe wenn ein Bauteil komplett aussteigt;

nur vom Lautsprecher abklemmen fährt das mmi immer noch hoch; erst wenn eine Komponente im ring komplett Tod ist; bleibt es schwarz

Das habe ich mir auch gedacht und deshalb habe ich ja gefragt, ob MMI 2G oder 3G. Beim 3G wäre das System trotz defekten Verstärker noch hoch gefahren, da die Unit vorne ist...

Themenstarteram 28. August 2015 um 6:22

ok, danke euch jungs! ich fahre jetz ersma zum scheiben doc. und kläre das und dann muss ich halt zu audi dass die das heile machen.. ich hoffe es lässt sich nachvollziehen dass der defekt dadurch entstanden ist.. sonst kann ich denk ma alles selbst zahlen

Ja ist es jetzt hinten Nass oder nicht?

der verstärker wird warm ; da kann die Feuchtigkeit schon längst innen sein und verdunstet sein

Themenstarteram 28. August 2015 um 8:12

nein, manch tiefe ecken oder der schaumstoff unten ist minimal, also wirklich minimal feucht.. es hat die ganze nacht geregnet .. das kann au kondenzfeuchtigkeit sein oder so.. die geräte an sich sind trocken soweit man gucken/fühlen kann..

naja; trocken sollte es schon dort sein; Feuchtigkeit IM auto darf nie sein; jedenfalls nicht in form von spürbarer nässe im Schaumstoff

Wenns am Schaumstoff nass ist, kannst dir 100% Sicher sein das der den geflutet hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. sperrt komponentenschutz das KOMPLETTE mmi ?