ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sperrungen/Probleme beliebter Strecken

Sperrungen/Probleme beliebter Strecken

Themenstarteram 15. April 2016 um 4:25

Es geht ja wieder los, dass die mit weniger attraktiven Strecken Gesegneten in die üblichen Kurvenreviere einfallen. Blöd, wenn dann typ. Strecken wegen Bauarbeiten u.ä. gesperrt sind.

Wir könnten dann hier so eine Art Sammlung erstellen, von mir aus auch Passsperrungen/-öffnungen.

Aktueller Grund ist die Sperrung der beliebten Strecke

Reutte-Plansee-Linderhof zwischen Linderhof und Landesgrenze D/AUT. Zeitraum 4/5/6/7 2016 wegen Brückenbauarbeiten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2016 um 15:51

Ist meine Hausrunde :D - mit Namlostal, loggisch :D. Geht schon sehr gut zu fahren, aber gerade zum Saisonanfang Unmengen hirntoter Kampfmaschinen unterwegs.

Weiterer Tipp

Kesselberg - an WE und Feiertag von Süden (Kochel) Richtung Norden (Walchensee) gesperrt. Diese Info ist ja alt. Neu ist, dass ein Provida-Motorrad neuerdings im Einsatz ist. Ich kenne den Fahrer und ich kenne das Möpp - der ist schon wirklich fix unterwegs. Man sollte die Sperrung also künftig wirklich ernst nehmen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

gerade aktuell, wenn falsch platziert bitte löschen.

Der Treff an der Bever ist von der Schließung bedroht. Hier der Link zur Facebookseite: klick mich

Im Südschwarzwald ist wochentags zwischen Prag und Todtmoos gesperrt.

thttp://www.badische-zeitung.de/.../...d-praeg-gesperrt--119728294.html

Immerhin: die Umleitung ist auch nicht schlecht.

Zitat:

@twindance schrieb am 15. April 2016 um 06:25:01 Uhr:

 

Aktueller Grund ist die Sperrung der beliebten Strecke

Reutte-Plansee-Linderhof zwischen Linderhof und Landesgrenze D/AUT. Zeitraum 4/5/6/7 2016 wegen Brückenbauarbeiten.

Bin die Strecke zwar erst letztes Jahr das erste Mal gefahren, war aber sofort Fan. Unter anderem wegen der Erweiterung durchs Namlostal. Bis Stanzach ist das von Richtung München aus eine super Tour. Hatte Glück mit null Verkehr.

Glücklicherweise ist die Strecke nicht wie du schreibst bis in den Juli gesperrt, sondern nur bis 10.06. --> KLICK

Die nächsten sechs Wochen braucht die Natur im bergigen Gebiet eh noch, bis sie in Gang kommt (und somit attraktiv für das Auge) und dann bin ich für zwei Wochen auf Sardinien. Wenn ich dann zurück bin, nehm ich die renovierte Strecke mal unter die Räder.

Jedenfalls Merci für die Info. Ohne den Thread hier wär ich in 2-3 Wochen vielleicht vor ner ekelhaften Straßensperre gestanden und hätte mich geärgert.

Themenstarteram 15. April 2016 um 15:51

Ist meine Hausrunde :D - mit Namlostal, loggisch :D. Geht schon sehr gut zu fahren, aber gerade zum Saisonanfang Unmengen hirntoter Kampfmaschinen unterwegs.

Weiterer Tipp

Kesselberg - an WE und Feiertag von Süden (Kochel) Richtung Norden (Walchensee) gesperrt. Diese Info ist ja alt. Neu ist, dass ein Provida-Motorrad neuerdings im Einsatz ist. Ich kenne den Fahrer und ich kenne das Möpp - der ist schon wirklich fix unterwegs. Man sollte die Sperrung also künftig wirklich ernst nehmen.

Diese Seite ist nicht schlecht wenn man sich informieren möchte

https://www.bvdm.de/sperrungen.html

Desweiteren wird mal wieder über eine Sperrung des Sudelfeld mit Tatzelwurm an den Wochenenden diskutiert.

Die Strecke liegt quasi bei mir vor der Haustür und es wird seit Jahren darüber gestritten. Gastronomie ist natürlich dagegen, hingegen ist die Fraktion der Mountainbiker und Wanderer dafür.

Mal schauen was kommt?

Die Mountainbiker? Die sollen mal abwarten, wenn die Bedenkenträger mit den Mopeds fertig sind, kommen die Mountsinbiker als nächstes dran. Hier in Hessen geht das schon los, wo das Waldgesetz wohl bald auch das Fahren auf Waldwegen (!) für Fahrräder verbietet...

Ganz ehrlich. Was machen Kesselberg und Sudelfeld für einen Sinn, wenn man dort nur 60km/h fahren darf und damit rechnen muss, daß sie von der neu gegründeten Einsatzgruppe explizit überwacht werden? Das Sudelfeld mit 60 rauffahren ist doch einschläfernd. Außerdem treffen (oder trafen) sich dort die Hobbyrennfahrer. 20x rauf und runter. Jedes mal etwas schneller und schräger.

Kumpel von mir hat sich so 2007 da oben mit seiner SP1 in die ewigen Jagdgründe buxiert, als er in einer Linkskurve zum Tatzelwurm runter einen Lowsider produzierte und ein Baum den Rutscher über den Hang für immer beendet hat.

Gastronomie? Was gibts denn da oben? Cafe Kotz? Die anderen Einkehrmöglichkeiten sind bei Motorradlern wohl eher weniger populär.

am 15. April 2016 um 18:47

Das ist eher ein süddeutsches Problem. Wenn hier eine Strecke gesperrt ist, fährt man eine Umleitung, die auch keine Kurven hat.

am 15. April 2016 um 19:58

Zitat:

@twindance schrieb am 15. April 2016 um 17:51:52 Uhr:

 

Weiterer Tipp

Kesselberg - an WE und Feiertag von Süden (Kochel) Richtung Norden (Walchensee) gesperrt. Diese Info ist ja alt. Neu ist, dass ein Provida-Motorrad neuerdings im Einsatz ist. Man sollte die Sperrung also künftig wirklich ernst nehmen.

Danke dafür, seit der "Rüttelstreifen" habe ich keine Kontrolle mehr gesehen und bin Samstag früh relativ regelmäsig durchgefahren.

Ganz ehrlich: Ich weiss nicht und will es auch gar nicht wissen, wieviel Kohle ich jedes Jahr auf dem Möp durch den Auspuff blase ... einfach nur, weil es mir Spaß bereitet.

Auch im Sauerland gibt es solche Strecken... wird man erwischt, kostet es 15 Euronen... als ich erwischt wurde, hab ich nachgefragt, ob ich auch gleich 30€ dalassen könnte... weil, ich würde gleich nochmal vorbeihuschen .... da die Strecke einfach nur geil ist!

Der Typ in der lustigen blauen Uniform fand das eher unlustig!

So what?

A.

am 16. April 2016 um 6:01

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 16. April 2016 um 02:44:07 Uhr:

Ganz ehrlich: Ich weiss nicht und will es auch gar nicht wissen, wieviel Kohle ich jedes Jahr auf dem Möp durch den Auspuff blase ... einfach nur, weil es mir Spaß bereitet.

... wird man erwischt, kostet es 15 Euronen...

So what?

A.

Theoretisch richtig,

sind die aber mal echt schlecht gelaunt und ich mit meiner geliebten XV unterwegs könnte es auch deutlich härter kommen :D

bin neulich (tatsächlich versehentlich) eine gespertte strecke (elbuferstrasse) gefahren.

war nur für mopeds gesperrt, habe ich dann am anderen ende gesehen.

die strecke war sehr schön (kurvig), die paar häuser standen aber auch d i r e k t an der strasse. schon ein wenig problematisch. ich konnte mir bei dieser strecke durchaus vorstellen, das den anwohnern (insbesondere ggf. mit kids) unwohl ist, wenn hier eine hohe frequenz herrscht. selbst bei normaltempo.

autos waren hier (komischer weise) gar keine unterwegs.

dennoch: es sollte doch einen weg geben, so eine situation ohne streckensperrung in den griff zu bekommen.

am 16. April 2016 um 15:02

Ist da "Anlieger frei"? Was ist, wenn ein Moppedbesitzer dort wohnt?

ne, stand nichts von anlieger frei.

wobei runder roter kreis auf weissem grund ja eigentlich "d u r c h fahrt verboten" heisst, und nicht einfahrt verboten.

jemand der da wohnt kann ja plausibel darlegen, das er eben nicht durchfährt.

würde ich jedenfalls so interpretieren.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sperrungen/Probleme beliebter Strecken