ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Spezielle Kennung für Sommerreifen

Spezielle Kennung für Sommerreifen

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. April 2024 um 5:12

Hallo zusammen. Ich wollte gestern meine Sommerräder montieren lassen und der von der Werkstatt meinte das sie schon ziemlich abgefahren sind und ich neue kaufen sollte. Er meinte aber auch das er momentan keine Reifen für mich hat weil anscheinend müssten meine eine spezielle Kennung mit einem Stern haben. Muss diese Kennung wirklich drauf sein ohne ist das nur einer Verkaufsmasche?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Es geht um mögliche Garantien, Schadensersatzforderungen, wenn andere Reifen montiert werden und es in der Folge Probleme mit / im Antriebsstrang z. B. Diff. gibt.

Themenstarteram 4. April 2024 um 6:01

Also ist das eigentlich von Bedeutung wenn man noch eine Werksgarantie hat ansonsten kann jede andere Reifen montiert werden.

Wenn man aber hofft, nach abgelaufener Garantie, noch auf Kulanz mögliche Schäden behoben zu bekommen, sollte man auch die Reifen mit Stern markierung fahren (oder zumindest welche drauf ziehen, bevor man in die Werkstatt fährt).

Tatsächlich kein passender Reifen mit Stern Markierung zu bekommen?

Hm.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 4. April 2024 um 09:27:15 Uhr:

Wenn man aber hofft, nach abgelaufener Garantie, noch auf Kulanz mögliche Schäden behoben zu bekommen, sollte man auch die Reifen mit Stern markierung fahren (oder zumindest welche drauf ziehen, bevor man in die Werkstatt fährt).

Und da ist BMW bis zu 5 Jahren und 100.000 km sehr kulant. Das bieten andere im der Garantie kaum.

Vorausgesetzt, man ist solange servicetreu und hält sich an Vorgaben wie den fragwürdigen Stern.

Themenstarteram 4. April 2024 um 9:13

Wie sucht man eigentlich nach diesen Reifen mit dem Stern?

Bin auf meinem g05 55000 km ohne Stern gefahren da ich Nägel drin hatte und ich neue Reifen brauchte , keine Probleme . Viele schwere Anhängerfahrten, Vollgas auf Autobahnen wenn’s machbar war und sehr viel Stadtverkehr. Auto war auch neu . Spurplatten waren auch mal drauf .

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 4. April 2024 um 11:13:36 Uhr:

Wie sucht man eigentlich nach diesen Reifen mit dem Stern?

So

Asset.JPG

:)Topp!;)

Zitat:

@Touranbert schrieb am 4. April 2024 um 12:07:27 Uhr:

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 4. April 2024 um 11:13:36 Uhr:

Wie sucht man eigentlich nach diesen Reifen mit dem Stern?

So

ja leider sit das nicht so einfach :D

Manche Reifenshops haben die Filtereinstellung „Erstausrüstung“ oder „Optimiert für“

 

> dort „BMW“ auswählen und dann sollten dir alle mit Sternmarkierung angezeigt werden.

 

 

Asset.JPG

ja Sommerreifen geht noch für winter 315 35 21 finde ich nichts oder Pirelli.

Wäre super wenn man eine Auflistung hätte.

Das Problem habe ich auch in 21 Zoll beim G01.

Da wurden es Conti TS 860 ohne Stern.

 

Der G05 hat Pirelli im Winter. Mit Stern.

Zitat:

Wie sucht man eigentlich nach diesen Reifen mit dem Stern?

Hi

Schaue mal beim Leebmann24.de

Dort kannst du es auch mit dem Fahrgestellnummer kontrollieren.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen