- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Spiegel ab! Mein armer GTI
Spiegel ab! Mein armer GTI
Hallo zusammen,
nun hats nach nur 2 Wochen den Spiegel meines GTI erwischt.
Nachdem der LKW-Fahrer zunächst verschwunden war ("Ich hab gar nix gemerkt"), kam es dann zu einem netten verbalen Schlagabtausch mit dem LKW-Fahrer, der Polizei und mir.
Thema: Wo leben wir hier eigentlich!
Ich sagte: Sie können sich ja wenigstens mal entschuldigen, das Auto ist 2 Wochen alt.
Die Polizei sagt darauf hin: Also das finden wir aber jetzt nicht gut, wie sie den Mann hier anmachen. Seien sie doch froh, dass er nicht weg gefahren ist. Ist doch nur der Spiegel...
Darauf hin sagt der LKW-Fahrer: Mit ihnen spreche ich gar nicht, ich spreche nur mit der Polizei, wegen der Schuldfrage...
AH JA!!!
Ich parke auf einem Parkstreifen, gehe zur Arbeit, mein Wagen wird beschädigt, und ich muss auch noch froh sein, dass ich nicht die Lackierung des gesamten Aufliegers eines 40-Tonners bezahlen muss?????? Wobei sein Schaden darin besteht, dass etwas Rost von seinem Scheiß-Hänger abgeblättert ist.
Und die Polizei findet das ungebührlich, dass ich mich nicht freue, weil der arme LKW-Fahrer doch immerhin da geblieben ist und es soviel schlechtes auf der Welt gibt????
Sagt mal, was ist hier eigentlich los.
Gibt es hier überhaupt kein Rechtsempfinden mehr. Gibt es keinen Anstand, bin ich naiv.
Sorry, bin böse. Brauche eure Meinung.
Jörg
Ähnliche Themen
42 Antworten
Dich trifft absolut keine Schuld, lass Dich nicht "verarschen" und hol dir schnell juristischen Rat.
wenn der typ mir so kommen würde, würde ich die sach direkt nem anwalt übergeben. sehr ärgerlich das ganze!!!
Ich kann deine Ärgerniss absolut nachempfinden, auch wenn sichs blöd anhört, du kannst wirklich noch froh sein, dass der da geblieben ist. Mir ist vor kurzem jemand beim ausparken vorne draufgefahren, Kennzeichen + Stoßstange eingedrückt + Lackablätterung an der Stoßstange und da hat weder jemand nen Zettel hingelegt noch sich gemeldet . Wen ich jemals erfahre wer des war, dem gnade Gott!
Aber in deiner Situation hät ich genauso gehandelt bzw. so reagiert. Und von der Polizei find ichs auch unverschämt solche aussagen zu treffen.
Aber schleunigst!
Das kann ja wohl nich war sein! Selbst bei meinem "popeligen" PeugeotSPiegel fallen ohne Lacken 280€ an, und der wurde davor ordnungsgemäß demontiert.
Der Polizei steht INMHO kein Urteil zu, ob du dich zu freuen hast oder nicht, die SOllen den Fall aufnehmen.
Dem Cop würd ich was Husten, wenn du eh schonmal beim Anwalt bist.
Wo leben wir eigentlich? Sollen wir jetzt christlch sein und sagen: "Moment, ich wende und halte Ihnen auch meinen anderen Spiegel hin"?
Ich glaub es hackt!
Murxer
(der seinen Spiegel tauschen musste, weil ein Passant nur dran hängengeblieben war und sich verpisst hat)
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Ich kann deine Ärgerniss absolut nachempfinden, auch wenn sichs blöd anhört, du kannst wirklich noch froh sein, dass der da geblieben ist.
Natürlich kann er sich freuen, allerdings ist das auch zugleich ein (Teil-)Schuldgeständnis.
Der Brummi-Fahrer wäre doch nicht dageblieben, wenn er nix gemacht hätte. Ausserdem sind an seinem LKW anscheinend Spuren, die zu dem kaputten Spiegel passen (abgeblätterter Rost).
Der PKW wurde auf dem Parkstreifen ordnungsgemäß abgestellt, weder halb auf der Straße, noch halb auf dem Parkstreifen - vorrausgesetzt, dass der PKW zum Unfallzeitpunkt wie auf dem Foto geparkt war.
Täter, "Tatwaffe" und Opfer sind ermittelt, ist doch eine klare Sache oder sehe ich das (als nicht Jurist) falsch?
Erstmal mein Beileid, aber sei wirklich froh das es nur der Spiegel ist. Dem Wagen meiner Freundin hat ein Bus die ganzen Seite aufgerissen (5.800,00 EUR Schaden) und ist einfach weiter gefahren.
Glücklicherweise hat eine Nachbarin den Fall beobachtet und ist dem Bus hinterher um den Busfahrer zur Rede zu stellen und der gab ihr dann nur seine Telefonnummer da er im Linienverkehr fahre und sich nicht um sowas kümmern könne.
Wir haben dann die Polizei angerufen die dann vor Ort erstmal die zugegebenermaßen sehr enge Straße "vermessen" hat und schonmal direkt vorab gesagt hat das der Busfahrer (trotz Linienverkehr) nicht einfach weiterfahren kann und nur seine Nummer hinterlässt und ihn von daher von Amtswegen ein Verfahren wegen Fahrerflucht erwartet. Also von Polizeiseiten her konnten wir uns nicht beklagen zumal sie meine Freundin direkt beruhigt haben und ihr gesagt haben das ihr Auto ordnungsgemäß abgestellt war und der Busfahrer sich ja nicht einfach Platz machen könne.
Das beste kam aber noch.....
2 Stunden später erscheint der Busfahrer nachdem wir ihn angerufen haben und meint ganz trocken "Machen Sie sich keine Sorgen ich habe in der Firma schon bescheid gesagt das ich ihnen einen Spiegel abgefahren haben" In dem Moment konnte ich mir ein Lachen ja echt nicht verkneifen. (Wusste garnicht das ein Spiegel 5.800,00 EUR kosten kann )
Aber von einem "Entschuldigung" war nichts zu hören was ich einfach nicht verstehen kann. Denken die Leute denn garnicht nach das einem jeder Schaden nur Ärger und Arbeit bringt ?
Gruß
BartWux
Auch wenn es wirklich ärgerlich ist, sei froh das der LKW Fahrer da geblieben ist und seine Schuld anerkennt. Du hättest auch ganz alleine auf den Kosten sitzen bleiben können...
PS: Mit nem Elli merkt man wirklich nicht, wenn man Spiegel rasiert *räusper*
Hallo,
herzliches Beileid wegen Deines Spiegels.Die Versicherung des LKW´s wird zahlen müssen.Die Reaktion der Polizeibeamten ist natürlich unverständlich.Leider ist es aber heute anders,als noch vor 20 Jahren.Die Polizei sieht leider ihre Hauptaufgabe darin,den leicht zu ermittelnden Autofahrer zu beuteln und Strafzettel auszuschreiben.Dazu wird sie sicher von höheren Stellen gedrängt,da Geld in die Kasse muß.Da Eigentumsdelikte in den letzten Jahrzehnten so stark zugenommen haben und fast nie aufgeklärt werden,da für eine vernünftige Ermittlung das Geld fehlt,hat sich sicherlich auch bei den Beamten (die ja eigentlich einen Scheißjob machen) ein gewisser Schlendrian eingebürgert,wenn der Schaden nicht allzu hoch ist.Somit ist dieses Problem ein Problem unserer ganzen Gesellschaft,die sich ja durch eine allgemeine Verrohung der Sitten auszeichnet.Somit passt die Meldung,daß vor ca. 4 Wochen ein Arbeitnehmer entlassen wurde,weil er seine Privatpost mit in den Firmenfreistempler gegeben hatte,nicht mehr ganz in unsere Zeit.Der abgerissene Spiegel hätte mehr Bedeutung bekommen,wenn der LKW-Fahrer abgehauen wäre,nämlich den Verlust seines Führerscheines,aber wahrscheinlich hätte sich auch in diesem Falle keine Sau um die Ermittlungen gekümmert.Also sei froh,daß Du Deinen Spiegel ersetzt bekommst und ärgere Dich nicht über die Polizei! Die hätten in der Zeit,in der sie sich um Deinen Unfall gekümmert haben,mindestens 500EUR für unseren Staat einnehmen können,natürlich nur von denen,die was haben
... ich werd ja schon wieder ruhiger...
Mir gehts ja hauptsächlich um die Art wie sowas rüber kommt.
Man steht davor und denkt, das gibts jetzt nicht.
Wie reden die mit mir.
Ich muss mich noch rechtfertigen, und hab gleichzeitig die Rennerei, das Generve, usw.
Solche Leute haben einfach ein dickes Fell. Die verstehen auch nicht, dass man sein Auto einfach mag und irgendwie mitleidet wenn es kaputt gemacht wird
Und dann auch noch so neu... Stöhn...
Jörg
... man sieht doch auch auf dem Foto meine Frusthaltung, oder...
@Joscha37
Mal angenommen er hat es wirklich nicht bemerkt. Nur mal angenommen er ist sich im ersten Moment wirklich keiner Schuld bewußt. Mal weiter angenommer obwohl die Sache längst geklärt ist, steht einer vor dir und macht dich permanent an..................
Wenn die Polizisten dich schon beruhigen müssen. Ich bin ja leider auch nicht gerade die Ruhe selbst, aber vielleicht hättest Du es ja dir bei allen Ärger mal verkneifen können.
Ärgerlicher wäre es ja gewesen, er wäre weg gewesen.
Gruss Mando
PS: Armer GTI würde mir auch stinken wie S..
Hallo!
Jetzt habe ich mir erst mal das Bild angeschaut. Sieht eher aus als wenn der LKW-Fahrer die GTI-Ohren mit einen Flammenwerfer bearbeitet hätte.
Gruss Mando
Ja, Frusthaltung trifft es sehr gut. Schade, dass man das Gesicht nicht sieht.
Ich tippe auf eine Mischung aus und
Mein Mitleid hast du. Sowas nervt echt. Aber sei froh das es nur der Spiegel war. Absoluter Rekord: Eine Freundin besaß vorgestern seit 3 Stunden ihr niegelnagelneues Auto, als ihr ein Mercedes auf der Kreuzung einfach mal so reingefahren ist.- Totalschaden! In 2 Monaten bekommt sie ein Neues...
MfG