1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Spiegel abgefahren

Spiegel abgefahren

Opel Omega B
Themenstarteram 27. November 2006 um 11:12

Ich könnte Kotz...,

komme heute morgen zum Auto und muss leider sehen, das mir jemand über nacht das Spiegelglas auf der Fahrerseite abgefahren hat. Zum Glück ist am Gehäuse nur eine kleine Schramme, so dass ich nur ein Glas für rechts brauche. Derjenige hat sich natürlich aus dem Staub gemacht, das einzige was ich von ihm habe ist seine rechte Spiegelkappe, die lag neben meinem Auto. Werde mal ein Foto davon machen, vielleicht kann mir von euch jemand sagen, von was für einem Fahrzeug die ist.

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen
55 Antworten

Vielleicht hast du so scheiße geparkt, dass ein Durchkommen kaum anders möglich war? Falls das der Fall ist, dann tust du mir nicht leid! Falls nicht, dann nichts für ungut.

Wie siehts mit der Polizei aus?

Themenstarteram 27. November 2006 um 13:37

Hallo Jungspunt, nein ich habe nicht scheiße geparkt, ist eine 2 spurige Straße und meiner stand zumindest gestern Abend als einzigster an der Straße und das auch noch direkt unter der Laterne. Also zu übersehen war er wohl nicht. Naja, kann man nicts machen. Den findest du eh nicht mehr. Der Polizei habe ich es gemeldet, die haben es zwar aufgenommen aber das wars auch. Muss ich also selbst mal ein Auge offen halten, habe ja noch seine Spiegelkappe hier und wir wohnen hier in einer beruhigten 30er Zone, gehe also davon aus das er hier in der Nähe wohnt. Sollte ich das Auto sehen, hat er ein Problem, denn auf Fahrerflucht steht in erster Linie Erstmal Lappen weg.

Gruß

Sascha

Wer in einer Tempo-30-Zone sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat, der muß sich sowieso fragen, ob er die Fähigkeit besitzt, ein KFZ sicher zu führen. Das er außerdem erhebliche Defizite in der charakterlichen Eignung dazu hat, wird ja bereits durch seine Unfallflucht offenbar...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wer in einer Tempo-30-Zone sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat, der muß sich sowieso fragen, ob er die Fähigkeit besitzt, ein KFZ sicher zu führen.

Also bitte, was ist das denn?

Alleine die Tatsache, dass ein Schaden entstanden ist, reicht doch wirklich nicht aus um jemanden für unfähig hinzustellen!

... ach so, ich habe vergessen, dass wir ja alle fehlerfrei, perfekt und anständig sind. ;)

Ich finde es immer witzig, welche Wellen wir Deutschen um solche Fürze machen. Dabei ist es so einfach: 2 Tage nicht rauchen, 1 Abend nix saufen und schon hat man sich viel Rauch um nichts gespart.

Im übrigen finde ich Fahrerflucht absolut scheisse!!!!

Echt, mal wieder " Wind um nix "..

Besorg Dir nen Spiegel und fertig ist.. und fahr nur nie nach

"Frankreich", speziell Paris.. da kommste dann ausm "Heulen" nicht mehr raus. :D

Ist halt so typisch deutsch wie das hier abgeht.. "Mein Auto..oh mein Auto".. dabei hät das jederzeit und jedem selbst passieren können. Möcht nicht wissen, wen es von den Schreibern hier selbst bei so einem kleinen "Malheur" nicht schon ohne hinterlassen der Daten "weitergetrieben" hat. Wenn es um wirklich kostspielige Schäden geht, selbstredend ist Fahrerflucht dann das "Hinterletzte" aber bei derartigen "Banaldelikten" gleich den Kopf des Täters, sprich den "Lappen" zu fordern.. naja.. mehr als bedenklich..

Ist ärgerlich, aber nun wirklich nix, was hier endlose Diskussionen aufwerfen sollte. Und was das mit nicht rauchen und nicht saufen zu tun hat erschließt sich mir nu erst recht nicht....

Vielleicht hat der Mensch das sogar bis heut nichtmal selbst bemerkt.. soll es auch schon gegeben haben..

Einen neuen Spiegel her und das war's. Alles weitere ist überflüsseg....

sowas hatte ich auch mal bei meinem senator... hat mich damals 70 DM gekostet und gut war!

Nun bei unserem Astra lag ein neuer Außenspiegel im 3stelligen Bereich.:D

Wasn hier los? Jemand hat Mastinos Wagen beschädigt und hier tauchen Sprüche auf von wegen er soll sich nicht so anstellen und sich halt nen Spiegel kaufen?

Wird das als normal angenommen?

Mir hat auch mal einer den Spiegel abgefahren und ist abgehauen, da war ich auch mächtig sauer. Und abgesehen vom Ärger hängen ja auch Kosten dran, die er selbst tragen muß...

Ab welchem Preis darf er sich aufregen?

Zitat:

Original geschrieben von hinnerker

...aber bei derartigen "Banaldelikten" ...

Verkehrsunfallflucht ist ein Straftatbestand. Wenn man erst einmal anfängt, Straftatbestände zu bagatellisieren, läuft man Gefahr, die Grundwerte der bürgerlichen Gesellschaft in Frage zu stellen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Verkehrsunfallflucht ist ein Straftatbestand. Wenn man erst einmal anfängt, Straftatbestände zu bagatellisieren, läuft man Gefahr, die Grundwerte der bürgerlichen Gesellschaft in Frage zu stellen...

das is schon klar! aber wer weg is, is nunmal weg! denke nicht, daß es zeugen für den vorfall gibt, also wird da auch ned viel bei rumkommen, als eben die kosten, die er selbst tragen muss...

Ich schließe mich Tototo an !

Es kann nicht sein das Privateigentum beschädigt wird und es soll keinen kümmern. Ein Arbeitskollege von mir fährt einen MB W210, dem wurden beide Spiegel "abgetreten". Ersatz und lackieren und anbauen mal eben 950 Euro. Im übrigen würde sich meine Einstellung zu meinen Auto nicht ändern, egal ob Paris, Kopenhagen oder Berlin.

Ich habe seit drei Wochen die zweite Solar Reflekt drin, am Wochenende auf der B75 peng, wieder zwei Steinschläge im Sichtbereich des Fahrers. Nicht groß, auch nicht schlimm, aber mir tun sie weh !

Das ist es halt.. das typisch deutsche um des deutschen liebstes Kind....

Wenn hier von einem Straftatsbestand gesprochen wird, dann ist es sicherlich richtig lt. den Paragraphen..

Nur ob ein "abgefahrenes Spiegelglas" nun Leut gleich "hinter Gitter" bringen soll ist doch leicht "irrational". Und deswegen als "vorbstraft" zu gelten.. :D ..wohl nicht ernsthaft.

Sorry aber ich bleib bei der Haltung. Fahr mal in südliche Länder. Da ist dann eine etwas andere Einstellung zu den Dingen gang und gebe.. und ich muss sagen, das gefällt mir eher, als hier dieses pingelige, sich aufregende und nach den Gesetzen schreiende Volk. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und demzufolge auch gefährdet. Ärgerlich finde ich da eher so kleine Spacken, die großflächig, mutwillig Geldstücke oder sonstige Gegenstände zur "Ruinierung" des Lackes auf ganzer Front über selbigen ziehen.

Shit happens .. und so ist es in diesem Fall mit dem Spiegel.

Fahrerflucht ist Mist, aber wegen der Bagatelle würd ich nun nicht solche Wellen schlagen...

Zitat:

Verkehrsunfallflucht ist ein Straftatbestand. Wenn man erst einmal anfängt, Straftatbestände zu bagatellisieren, läuft man Gefahr, die Grundwerte der bürgerlichen Gesellschaft in Frage zu stellen...

Na ich glaub kaum, das ein abgefahrenes Spiegelglas die Grundfeste unserer Demokratie ernsthaft gefährdet..

da sollte die Kirche im sprichwörtlichen Dorf gelassen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen