ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegel Absenkung und adaptives Bremslicht codieren

Spiegel Absenkung und adaptives Bremslicht codieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 20:14

Guten Abend Gemeinde!!

Ich hab mal wieder ein paar fragen, bezogen auf Spiegelabsenkung und Adaptives Bremslicht!

Ich weiß es gibt schon den einen oder anderen Beitrag dazu aber so richtig keine Erklärung!

Also mein Wagen, Audi A6 2,7 TDI Schalter Bj. 10. 2009 also FL. Keine Memory Sitze ich kann aber per VCDS eine Codierung vor nehmen das sich der Beifahrerspiegel absenkt! Das Problem ist, das er sich nicht weit genug senkt geschweige wieder zurück stellt das muss ich von Hand wieder einstellen! Was heißt von Hand? Halt über den Knopf an der Fahrertür! Scheinbar habe ich ja schon ein Stg. Das es geht aber ebend nicht so wie man es sich wünscht. Vielleicht hat ja jemand eine Codierung die das realisieren kann.

Das zweite ist, dass Adaptive Bremslicht! Welchen Sinn! macht es das ich so wie beschrieben vor gehe also Stg: 42 Anpassung Kanal 50: wert 1 Lässt man mich auch machen aber nach Test und Übernehmen steht dort wieder 00 also kein Adaptives Bremslicht??

 

Ich weiß, hier wurde es schon oftmals erwähnt das es beim 4F nicht geht aber warum lässt man es versuchen diese kleine Spielerei ein zu stellen oder zu Codieren die so wie ich meine Sicherheits relevant sein könnte!

Ich hege die kleine Hoffnung das jemand schreibt, du Ochse mach es so und dann geht es! Aber ich glaube das ist nur ein Traum1

Gruß Frank

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das mit der Spiegelabsenkung ist egal, musst damit leben oder es wieder rauscodieren, hilft alles nix, muss einiges nachgerüstet werden.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 20:23

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 11. Juli 2015 um 22:15:37 Uhr:

Das mit der Spiegelabsenkung ist egal, musst damit leben oder es wieder rauscodieren, hilft alles nix, muss einiges nachgerüstet werden.

Hat ebbend alles mit Geld zu tun. Ist alles schon drin zu 55% und trotzdem fehlt die hälfte!

Wenn du Themen dazu gefunden hast warum schreibst du nicht in den betreffenden Threads ?

Immer wieder neu und immer wieder neu.... bringt nichts !

Du scheinst was falsch zu machen beim codieren... mehr dazu in den schon vorhandenen Threads zum adaptiven Bremslicht ;)

MfG Senti

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 20:48

Ja super Senti, schläfst du eigentlich nie??

Natürlich habe ich versucht mich zu belesen! Die Sache mit der Spiegel ab Senkung ist mir eigentlich auch Wurst und egal die habe ich sofort wieder zurück Codiert! Ich arbeite eh auf 17 oder 18 Zoll hin und da man immer eine Begründung für die Frau braucht ist das der beste weg. Voraus gesetzt man lässt sie mal fahren! Aber mit dem Adaptiven Bremslicht finde ich schon eine gute Sache und Verkehrs Sicherteits bedingt nicht Falsch.!

Das mit deinem Zwinkernden Smiley als Hinweis zu dem Threads fase ich jetzt mal so auf, dass es geht und ich nur zu blöd bin es um zu setzen! Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir den passenden gibst wo es beschrieben ist!

Meist ist es das Problem, dass mir nach 1 bis 2 Std. die Augen zu fallen vom lesen und ich am nässten Tag nicht mehr weiß wo ich was gelesen habe!

Also jetzt schon mal danke für dein Tipp.

Gruß Frank

Also: zu codieren geht es eigentlich und die Codierung wird akzeptiert nur funktioniert es nicht !

Warum sich diese Codierung bei Staimay und wikki so lange gehauen hat ist mit ein Rätsel.

Hier ein Film von einer Nachrüstung- keine Codierung !

http://youtu.be/6gV81KyrP5E

Schlafen? Was das denn ? :confused:

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 21:39

Zitat:

@derSentinel schrieb am 11. Juli 2015 um 22:57:43 Uhr:

Also: zu codieren geht es eigentlich und die Codierung wird akzeptiert nur funktioniert es nicht !

Warum sich diese Codierung bei Staimay und wikki so lange gehauen hat ist mit ein Rätsel.

Hier ein Film von einer Nachrüstung- keine Codierung !

http://youtu.be/6gV81KyrP5E

Schlafen? Was das denn ? :confused:

Ja genau, dass ist das welches ich nicht verstehe! Mann kann es Codieren, aber die Funktion bleibt aus! Da hat der Gesetzgeber wohl was verpennt! Obwohl so weit ich gelesen habe alle Wagen ab Bj. 2013 damit aus gestattet werden müssen. Kann aber auch eine falsche Info sein egal!

Denn Film, habe ich mir schon X-mal angeschaut! Und ich versteh einfach nicht wie man so etwas ins netz stellt ohne zu beschreiben für welche wagen das zu trifft oder , wie du schreibst nur mit einer Nachrüstung zu realisieren ist. Aus Sicherteits Gründen sollte man sich das nach rüsten lassen, wenn ich deinen letzten Artikel denn ich irgend wo gelesen habe, für ca. 199€ + Einbau günstig finde bin ich trotzdem enteucht das wenn es vorhanden ist nicht intern zu regeln ist das man es frei schalten kann!

Nun noch einmal zu deiner und anderer Personen, ich ziehe den Hut vor euch , wie ihr hier das alles im Auge behaltet und zu jedem Thema einen link oder was auch immer zur Hand habt. Die Kollegen die dir hier helfen alles zu beobachten das alles seinen weg geht bekunde ich mit großen Respekt!

Aber geht Ihr auch Arbeiten??

So viel Freizeit hat doch heut zu Tage kein Mensch mehr sich nur um die belange von jemand anderem zu kümmern!

Wenn ja, verdient man damit Geld?? Dann möchte ich euer Azubi sein! Bis dahin , einen schönen Sonntag!

Gruß Frank

Meine “Arbeit“ hier bzw die aller Forenpaten und Moderatoren ist Ehrenamtlich ! :)

Den Film habe ich ins Netzt gestellt, mehr zum nachrüsten findest du in meinen Fahrzeug Profil, mit Link zum Thread und zur Seite wo man bestellen kann. Der Preis für die Nachrüstung ist unter 100,00 € gerutscht !

(In den Kommentaren ganz unten)

Man findet es auch wenn man Googlet ;)

MfG Senti

Man munkelt das man es nur bei der FL Limo codieren kann...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 12. Juli 2015 um 08:30:27 Uhr:

Man munkelt das man es nur bei der FL Limo codieren kann...

Hat noch keiner probiert ?

Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Ich habs codiert aber getestet hab ich's noch nicht:(

Zitat:

@Ibomu schrieb am 12. Juli 2015 um 08:58:06 Uhr:

Ich habs codiert aber getestet hab ich's noch nicht:(

Hattest du auch drei Möglichkeiten?

0, 1 und 2 ?

Die Avant kamen doch nach den Limo*s, wieso sollten die das können und der Avant nicht ?

Jap hab wenn ich mich recht erinnern kann 2 genommen(hat er auch ganz normal angenommen)

aber die FL Limo hat ganz neue Rückleuchten und Stg. Der FL Avant hat ja eig die VFL Rückleuchten mit einem längeren weißen Streifen...

Habe bei mir auch codiert aber noch nicht ausprobiert FL Limo

Ich denke keiner geht freiwillig voll in die Eisen um es nur zu testen obs funzt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegel Absenkung und adaptives Bremslicht codieren