- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Spiegel angefahren
Spiegel angefahren
Servus zusammen!
Irgendein Depp hat mir heute meinen Spiegel angefahren. Die transparente Blende über den Blinker LEDs ist im A*** und muss getauscht werden. Kennt sich von euch wer damit aus,
1. was hier genau getauscht werden muss
2. was das kosten wird
3. ob man das selber machen kann?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Was hat den dass mit nem Angefahrenen Spiegel zu tun, ich denke wenn du das Spiegelpaket hast, wird's teurer wenn du ihn Abfährst, oder nicht??
Moritz
Ähnliche Themen
17 Antworten
Servus,
so was hatte ich auch, nur das ich selber Schuld dran war, den Lackschaden auf dem Spiegelgehäuse konnte ich wegpolieren, ich habe nur den Blicker ausgetauscht, hat mich 17 Euro gekostet, es wird das komplette schwarze untere Speigelteil ausgetauscht, der Blicker ist fest mit dem Teil verbunden. Ich habe es selber ausgebaut!!
Vielleicht konnte ich helfen??
Liebe Grüße
Moritz
Wie ist das denn passiert ?
Das Spiegelpaket hat durchaus seine Berechtigung.
140 EUR (netto) sind gut angelegt
Hab noch nie verstanden wie die meisten nur das Licht und Sicht ordern
Gespart einfach am falschen Ende
Später ärgert man sich ein beschädigter Spiegel kommt teurer.
Was hat den dass mit nem Angefahrenen Spiegel zu tun, ich denke wenn du das Spiegelpaket hast, wird's teurer wenn du ihn Abfährst, oder nicht??
Moritz
Zitat:
Original geschrieben von Moritz515
Vielleicht konnte ich helfen??
Sehr cool! Genau das ist es! Ich habe das "Glas" kaputt! Da dies an dem Teil befestigt ist, was nach unten geht, muss das also wie du sagst, im ganzen ausgetauscht werden! 17 EUR erscheint mir da sehr günstig! Wo hast du denn das Ersatzteil herbekommen?
Kannst du mir eine Anleitung schreiben, wie ich das auseinander und wieder zusammen bekomme? Wäre super!!!
Servus,
ich habe das Teil beim gekauft, er hat mir ein bisschen Rabatt gewährt, für dich würde es vll. 20 Euro kosten.
Zum Ausbauen: Als erstes den Spiegel ganz in eine richtung einstellen, so das du das Spiegelglas VORSICHTIG mit irgendwas langem aus Plastik (Plasikkeil) raushebeln (Ich habe es mit der Hand gemacht, Glas gebrochen, 50 € weniger). Dann musst du eine Schraube lösen (Torx oder Kreuz, weiß nicht mehr genau). Dann das Gehäuse wegheben. Nun kann man den Blinker und das schwarze Unterteil rausclipsen (glaube das es geclipst war, bin nicht mehr sicher). Ja und danm mit dem neuen Blinker wieder zusammen bauen!!
Hoffentlich hab ich nichts vergessen!!
Liebe Grüße
Moritz
P.S. Sorry wenn ich mir oft nicht so sicher war, ist schon länger her, außerdem hab ich nur zugeschaut wie es ein Kumpel gemacht hat.
Ich werde das morgen mal ausprobieren.... Danke!
Bitte, schauen wir mal obs klappt!!
Zitat:
Original geschrieben von Moritz515
Moritz
Ich denke er meint damit das beim spiegelpaket die elektrisch anklappbaren spiegel dabei sind und somit es eigentlich dann nicht passieren kann das dir der spiegel abgefahren wird!
ich kann ihm da nur zustimmen, das geld sollte man investieren ins spiegelpaket!
gruss
Habe ich nicht ganz eingesehen....
Immerhin ist es ja anders als bei MB oder Audi, etc.. Hier fährt der Spiegel beim verschließen des Fahrzeuges automatisch an. Beim Golf nicht. Hier muss man einen Knopf drücken und halten. So ein Schwachsinn...
Zitat:
Original geschrieben von meick84
Habe ich nicht ganz eingesehen....
Immerhin ist es ja anders als bei MB oder Audi, etc.. Hier fährt der Spiegel beim verschließen des Fahrzeuges automatisch an. Beim Golf nicht. Hier muss man einen Knopf drücken und halten. So ein Schwachsinn...
da muss ich dir recht geben! das hätte vw wirklich anders regeln können! aber dennoch ist es denk ich ganz nützlich! ob nun automatisch oder auf knopfdruck, die spiegel sind angeklappt und geschützt!
Hallo,
genau so habe ich es geimeint wie meron0509 es auch verstanden hat.
Vielleicht wäre der Schaden mit angeklappten Spiegeln nicht passiert
Jetzt kommt einer und sagt Anklappen geht auch per Hand OK
Aber man ist meistens schlichtweg ZU FAUL ums Auto rumzulaufen und alle Speigel anzuklappen das geht per Knöpfchen bequemer.
Es gab hier im Forum auch ein Spezialist der sagte seine Garage ist schmal, aber er muß zum Aufschliessen sowieso aussteigen dann klappt er die Spiegel per Hand an. Sehr ellegante Lösung.
Das er die dann auch wieder zurückklappen muß bei Rausfahrt hat er sicher vergessen.
Das Spiegel auch mal schmutzig sein können, wird oft auch unter den Tisch gekehrt.
Bin sicher das sich dieser Mensch früher oder später, wegen 140 EUR die er bei Kauf des Golfes gespart hat, in den Allerwertesten beißt. Es sind wie gesagt keine 160 EUR Mehrkosten, sondern nur 136 EUR.
(bei angenommenen 15 % Rabatt)
Man bedenke wir reden von einem Auto was im Schnitt weit über 20 000 EUR kostet.
Am falschen Ende gespart kann man nur nochmal wiederholen.
Natürlich wäre es per FB schöner, aber mit dem Schalter ist schon ein Hilfe.
Normal entscheide ich bei Verlassen des Fahrzeuges ob Spiegel angeklappt werden sollen oder nicht
Parke ich auf öffentlichen Strassen werden sie konsequent angeklappt, das Risiko das ein Radfahrer
(auf Strasse oder Kinder mit Rädern auf Gehwegen) hängen bleibt ist einfach geringer.
Vielleicht ist später noch eine Bastel- oder Umcodierlösung möglich das sie mit Verschließen des Golfes auch anklappen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1.8 TSI
Hallo,
genau so habe ich es geimeint wie meron0509 es auch verstanden hat.
Vielleicht wäre der Schaden mit angeklappten Spiegeln nicht passiert
Jetzt kommt einer und sagt Anklappen geht auch per Hand OK
Aber man ist meistens schlichtweg ZU FAUL ums Auto rumzulaufen und alle Speigel anzuklappen das geht per Knöpfchen bequemer.
Es gab hier im Forum auch ein Spezialist der sagte seine Garage ist schmal, aber er muß zum Aufschliessen sowieso aussteigen dann klappt er die Spiegel per Hand an. Sehr ellegante Lösung.
Das er die dann auch wieder zurückklappen muß bei Rausfahrt hat er sicher vergessen.
Das Spiegel auch mal schmutzig sein können, wird oft auch unter den Tisch gekehrt.
Bin sicher das sich dieser Mensch früher oder später, wegen 140 EUR die er bei Kauf des Golfes gespart hat, in den Allerwertesten beißt. Es sind wie gesagt keine 160 EUR Mehrkosten, sondern nur 136 EUR.
(bei angenommenen 15 % Rabatt)
Man bedenke wir reden von einem Auto was im Schnitt weit über 20 000 EUR kostet.
Am falschen Ende gespart kann man nur nochmal wiederholen.
Grüße
Ich hab ja auch auf das Spiegelpaket verzichtet, und das bei der ersten Garageneinfahrt kurz bereut. Mittlerweile, nach 17 Tagen ist es aber auch kein Thema mehr, einfach sorgfältig einzufahren.
Und ich bin immer noch der Meinung: es geht auch einfach ums Prinzip, 140EUR hier und da, 20x später sind es 3000EUR ---- siehe im anderen Thread, wo einer 3000EUR für ein Navi finanzieren muß. Vom Geld ausgeben wird man eben nicht reich, und nur weil man Geld hat muß man es nicht ausgeben...
Zitat:
Original geschrieben von nordbaden
Und ich bin immer noch der Meinung: es geht auch einfach ums Prinzip, 140EUR hier und da, 20x später sind es 3000EUR ---- siehe im anderen Thread, wo einer 3000EUR für ein Navi finanzieren muß. Vom Geld ausgeben wird man eben nicht reich, und nur weil man Geld hat muß man es nicht ausgeben...
Genau, du triffst es auf den Punkt
So, um zum Thema zurück zu kommen:
Ich zahle für diese defekte Kappe 24,90 EUR und der Freundliche baut mir den Spiegel aus und wieder ein. Kostenfrei. Ich muss nur das Teil selber tauschen! Die Gefahr, dass ich den Spiegel kaputt macht, ist damit also hin!
Fazit: Gar nicht so teuer wie ich dachte!
VIELEN DANK für eure Hilfe!