ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. spiegel anklappen mit AUßenspiegelpaket ?!?!

spiegel anklappen mit AUßenspiegelpaket ?!?!

Themenstarteram 1. April 2008 um 10:14

wie kann man das einstellen, daß sie spiegel beim zuschließen angeklappt werden?

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gar nicht (mehr). Früher ging das noch durch längeren Druck des "Verschließen-Knopfs" auf der FB.

sollte sich aber programmieren lassen, dass bei verschliessen die Spiegel sich anklappen.

am 1. April 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

wie kann man das einstellen, daß sie spiegel beim zuschließen angeklappt werden?

mfg

SuFu !

bzw die Speigelmotoren sind so schwach, dass BMW ein Anklappen bei jedem Parkvorgang auschliessen will :o:p

 

Grüße

Michael

Themenstarteram 1. April 2008 um 11:34

und wie lässt sich das programmieren?Also im I-Drife Menü hab ich nix gefunden....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

und wie lässt sich das programmieren?Also im I-Drife Menü hab ich nix gefunden....

mfg

das kann nur der :) über den Tester. Kannst ihn ja mal anrufen und fragen.

Themenstarteram 1. April 2008 um 12:59

NA SUPER......umsonst gibt das bestimmt nix.....gibts noch was besonderes was man dann da gleich mit einstellen lassen kann?

mfg

Nein !!!! Auch die WS kann das nicht mehr programmieren. Ab 2006 ist diese Funktion definitiv nicht mehr programmierbar.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Nein !!!! Auch die WS kann das nicht mehr programmieren. Ab 2006 ist diese Funktion definitiv nicht mehr programmierbar.

Programmierbar ist sie bestimmt. Nur dürfen die :) es nicht programmieren, da sie dann selbst haften müssten.

am 1. April 2008 um 14:47

Denk mir aber auch immer beim Spiegelanklappen: So gesund hört sich der Motor nicht an. Hab dann mal bei nem anderen E90 mitgehört, genau das selbe. Mein rechter Außenspiegel ist auch generell schneller als der linke egal welche Richtung.

Hab mir auch schon öfters gedacht dass der Motor wohl ein bisschen schwach ist. Aber bisher war noch nix kaputt.

Grüße

am 1. April 2008 um 15:04

Also mein E91 ist Baujahr 03/2006 und hat ein Aussenspiegel-Paket .

Durch einen längeren Druck auf der Fernbedienung klappen die Spiegel an - und das von anfang an bei jedem Schließvorgang (ca. 10x am Tag) ohne Probleme und Meckern !

Themenstarteram 1. April 2008 um 15:18

also beim e46 ging das auch immer.......außerdem KÖNNTE man ja auch immer von dem aussteigen die Spiegel selber einklappen lassen, indem man den kopf drückt...also das die Mototren zu schach ausgelegt sind, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...warum der händler allerdinds auch nicht mehr einstellen darf ist mir allerdings total unklar....wofür sollte er sich denn dabei haftbar machnen?

mfg

am 1. April 2008 um 15:22

Tja, seit Modelljahr 07 geht es eben nicht mehr, dass die Außenspiegel anklappen, wenn man die Schließen-Taste der Fernbedienung länger gedrückt hält. Wenn man sich allerdings die Motoren beim Schließen anhört, dann klingt das wirklich alles andere als vertrauenerweckend.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Verschleiß zu hoch ist, wenn man die Funktion mehrmals täglich benützt.

Gruß Stefan

Themenstarteram 1. April 2008 um 15:45

echt ne sauerei, die autos wedren immer teurer (auch die extras) und die sparen an jder ecke immer mehr !Wozu soll man denn das außenspiegelpaket kaufen,wenn man es nicht immer benutzten DARF?nur um die spiegel einzuklappen, wenn man alle 2 wochen mal duch die waschstraße fährt und für die Borsteinautomatik?

darf echt nicht wahr sein..

mfg

stimmt. und das aussenspiegelpaket ist auch wirklich die einzige SA die ich habe und nicht mehr mitbestellen würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. spiegel anklappen mit AUßenspiegelpaket ?!?!