ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spiegel autom. einklappen beim Abschließen

Spiegel autom. einklappen beim Abschließen

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. März 2013 um 12:34

Halle zusammen,

mein E93 hat elektrisch einklappbare Außenspiegel, allerdings funktioniert das nur "manuell", d.h. ich muss immer die Taste in der Tür drücken, damit das passiert. Schöner fände ich es aber, wenn das beim Abschließen automatisch passieren würde...dann kann ich auf 100m Entfernung erkennen, dass die Karre "zu" ist ;)

Gibt es da eine Möglichkeit? In den Fahrzeug-Einstellungen habe ich nichts passendes gefunden...

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2013 um 12:43

Soweit mir bekannt, kann man nur codieren, dass er beim längeren drücken der Verriegelungstaste der Fernbedienung die Ohren anlegt. So wie bei mir.

Stell doch im IDrive falls du hast, einfach ein, dass er beim versehentlichen öffen nach 1 Min wieder von selbst verriegelt. Hab ich bei mir so gemacht. Seit dem mach ich mir keine Gedanken mehr, dass er offen sein könnte.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 28. März 2013 um 12:43

Soweit mir bekannt, kann man nur codieren, dass er beim längeren drücken der Verriegelungstaste der Fernbedienung die Ohren anlegt. So wie bei mir.

Stell doch im IDrive falls du hast, einfach ein, dass er beim versehentlichen öffen nach 1 Min wieder von selbst verriegelt. Hab ich bei mir so gemacht. Seit dem mach ich mir keine Gedanken mehr, dass er offen sein könnte.

Hi,

kann man codieren, oder codieren lassen. Habe ich bei mir selber gemacht. Ist recht simpel. Spiegel_komfort_einklapp in FRM oder NFRM-Modul von nicht_aktiv auf aktiv setzen. Das war es schon.

Gruß

am 28. März 2013 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hi,

kann man codieren, oder codieren lassen. Habe ich bei mir selber gemacht. Ist recht simpel. Spiegel_komfort_einklapp in FRM oder NFRM-Modul von nicht_aktiv auf aktiv setzen. Das war es schon.

Gruß

Geht das nur beim LCI oder auch beim VFL?

Ich glaube ab FRM ver. 2. Also ab BJ 2007. Meins z.B. ist VFL BJ 2007. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

am 28. März 2013 um 13:04

Stimmt jetzt fällts mir wieder ein. Da war was mit dem FRM....... Ich hab des falsche, drum hab ich auch kein Welcome und Coming Home Light.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Stimmt jetzt fällts mir wieder ein. Da war was mit dem FRM....... Ich hab des falsche, drum hab ich auch kein Welcome und Coming Home Light.

FRM Kannst du aber tauschen. Ist nicht so schwer und kostet nicht die Welt.

Ich war deswegen auch schon bei meinem freundlichen.

Der konnte es nicht, obwohl er 2 mal bei BMW nachgefragt hat und sich Software schicken lassen hat.

2 Updates später hieß es dann das er keinen "Einklemmschutz" hat und deswegen geht es nicht.

Habe einen 318i BJ 2011.

Müsst ihr lange drauf bleiben oder 2 mal drauf drücken, ich bin immer von zwei mal drücken ausgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Alexeb

Ich war deswegen auch schon bei meinem freundlichen.

Der konnte es nicht, obwohl er 2 mal bei BMW nachgefragt hat und sich Software schicken lassen hat.

2 Updates später hieß es dann das er keinen "Einklemmschutz" hat und deswegen geht es nicht.

Habe einen 318i BJ 2011.

Müsst ihr lange drauf bleiben oder 2 mal drauf drücken, ich bin immer von zwei mal drücken ausgegangen.

1. Ein Codierer macht das innerhalb von 2 Min. und ohne irgendwelche Updates. So wie ich oben beschrieben habe.

2. Mann muss lange auf dem Knopf drauf bleiben.

Hallo,

das bedeutet dann aber wohl auch, wenn ich abschließe und länger oben bleiben muss, bewegt sich beim Panoramadach das Innenrollo zu oder die Fenster, wenn sie noch einen Spalt offen sind auch..... Da drück ich dann doch lieber händisch auf den Knopf.

Eigentlich nicht. Mann bleibt nur ca. 2 sec. drauf und lässt dann los. Also die Fenster und das Schiebedach reagieren nicht so schnell.

am 29. März 2013 um 15:39

Doch bei mir schon. Wenn ich drauf drücke und den Knopf halte, geht auch gleich das Rollo zu und die Fenster hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Doch bei mir schon. Wenn ich drauf drücke und den Knopf halte, geht auch gleich das Rollo zu und die Fenster hoch.

Du hast auch den alten FRM. Liegt wahrscheinlich daran....

Ok habe es gerade noch mal ausprobiert.

Kennt jemand einen Programmierer im Raum 97??? Schweinfurt/Würzburg/Bamberg

Wäre cool.

THX

:rolleyes: Kann es sein, dass BMW sich was dabei gedacht hat, diese Funktion nicht standartmäßig anzubieten?

Evtl. erhöhter Verschleiß, der zu vorzeitigen Defekten führt? :eek::mad:

Nur mal so in den Raum geworfen........;)

Ich persönlich nutze die Funktion nur, wenn ich am Straßenrand parke;

wobei dann der Nachteil ist, dass man dann den Rückwärtigen Verkehr nur noch im Innenspiegel oder mittels nachhaltigen Kopfverdrehens beobachten kann--beim Aussteigen :D

Als Komfortzugangsnutzer habe ich die FB nur im Schlüsselmäppchen in der Hosentasche :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spiegel autom. einklappen beim Abschließen