1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegel automatisch anklappen

Spiegel automatisch anklappen

Audi A6 C6/4F

kann man beim 4F (05/08) die spiegel so programmieren das sie beim verriegeln des autos sich automatisch anklappen, oder geht es nur über den spiegeleinstellschalter bei eingeschaltetter zündung?

Beste Antwort im Thema

Mit Bordmitteln geht´s nicht.
Hab im Netz aber schon mal Nachrüstmodule dafür gesehen, mag sein daß es bei Kufatec war, bin mir aber nicht sicher.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Mit Bordmitteln geht´s nicht.
Hab im Netz aber schon mal Nachrüstmodule dafür gesehen, mag sein daß es bei Kufatec war, bin mir aber nicht sicher.

angeblich kann der Freundliche das auch "programmieren", hab's aber selbst noch nicht probiert!

SuFu sagt nein. Ohne Nachrüstmodule geht es nicht.

z. B. damit hier ...
http://www.carmodule.de/index.php?...

Sorry, aber da hinkt Audi wieder mal hinterher, alle anderen Autohersteller haben das automatisch mit drin...finde ich echt komisch, da gibt man schon so viel Geld aus und muss die Spiegel selber anklappen ( Knopf drücken )...die anklappbaren Spiegel kosten doch 430 Euro ??? Warum war dann dieses Modul nicht drin...:confused:
Nur deshalb würde ich mir die nicht kaufen...
Gruß

hat alles seine Gründe. Das ist deshalb nicht automatisch wenn du in ner engen Parklücke stehst damit die spiegel nicht wo andonnern beim aufsperren. Was eigentlich ein Schwachsinn ist weil man dann ja auch nicht die Fahrertür aufbekommen würde.......
Ist ja auich beim EOS so ne Sache dass das Verdeck nicht zu geht wenn es regnet weil der sich öfnnende Kofferraum ja an eine Wand dran knallen könnte wenn man davor steht.
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Ich hab mir die auch nachgerüstet. Du brauchst das Modul welches DVE gepostet hat, dann klappens beim zusperren zu. Is halt so.

@ Superprager
Das macht keinen Sinn. Denn bei anderen Audis geht es ja ;)

Ob Sinn oder Unsinn ist Ansichtssache. Ich kann auch nur sagen was ich in einem anderen Thread mal gelesen habe.......
Mir ist das sowieso blunzn weil ich mir ohnehin das Modul noch kaufe und dann einbaue.

nochmals zur Klarstellung meiner Aussage von oben: angeblich kann der Audi-Händler die Steuerung beim A6 (Facelift, BJ 2009) auf Wunsch so umprogrammieren, dass er immer (vermutlich beim Abstellen des Motors, oder bei P-Stellung - weiß ich aber nicht) AUTOMATISCH anklappt.
Ich hab letztlich dieses Angebot nicht angenommen, weil ich im Forum gelesen habe, dass das automatisch Abklappen, wie es zB der A4 hat, im Winter bei Vereisung nicht gerade optimal für Spiegel, Motor & Co sind und man das ja schwer jedesmal im Winter umstellen kann.

Wenn er das kann, dann kann er doch bestimmt auch sagen auf welche STG´s er da zugreift und umcodiert. Dann reicht es doch eigentlich die STG´s gegen FL Varianten auszutauschen und man braucht kein Nachrüstmodul.

sorry, vermutlich könnte er das, hat er aber nicht und ich versteh davon nix - kann damit nur fahren. ;-)
War nur als Anregung gedacht, dass man bei seinem Freundlichen mal nachfragen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Wenn er das kann, dann kann er doch bestimmt auch sagen auf welche STG´s er da zugreift und umcodiert. Dann reicht es doch eigentlich die STG´s gegen FL Varianten auszutauschen und man braucht kein Nachrüstmodul.

Vielleicht passen dann sogar die STG die in den letzten VFL Modellen verbaut wurden. Dann wäre das für mich ggf nur eine Umprogrammierung

:D

Grüße

WaWiBu

Es war ja auch nie die Frage ob das beim FL klappt. Wäre schon möglich dass das da funktioniert. Weiß ich aber nicht.
Beim VFL klappt das jedenfalls nicht. Wenn es beim FL klappt und die Türsteuergeräte passen dann wäre es eine Überlegung wert das mal auszuprobieren, aber wo bitte mal schnell 2 Türsteuergeräte zum testen her nehmen? grml.......

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Es war ja auch nie die Frage ob das beim FL klappt.

Na ja für mich als FL-Fahrer schon. Warum soll ich das Modul kaufen (bin eigentlich kurz davor), wenn es auch einfach per Codierung geht. Allerdings müßten dafür die Infos schon etwas konkreter sein (Steuergerät, Kanal, ...). Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen

:confused:

Gruß DVE

Deine Antwort