ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Spiegel elektrisch einklappbar per Schlüssel

Spiegel elektrisch einklappbar per Schlüssel

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 10:43

Hallo Forum,

bei meinem aktuellen Touran 1 habe ich die kleine Änderung in der Programmierung durchführen lassen, das ich die Spiegel mittels Schlüssel (schließen für 4sec.) einklappen kann.

Wie ist das beim aktuellen Modell mit elektr. Spiegel (was ich gerade bestellen werde)?

Kann man das jetzt Serienmäßig oder geht das auch nur durch nachträgliche Umprogrammierung?

Gruß

Jörgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rgloadertalk schrieb am 3. Februar 2018 um 05:25:21 Uhr:

Passt jetzt zwar nicht zur Themenstartfrage, Gehr aber in eine ähnliche Richtung.. Mich nervt, dass bei jedem Aufschließen, auch wenn ich nur etwas kurz aus dem Wagen holen möchte, die Spiegel gleich wieder ausklappen. Bei anderen Herstellern wird u.a. erst bei Zündung ein oder Starten des Wagens ausgeklappt. Halte ich für sehr viel sinnvoller. Wäre schön wenn soetwas auch über Menü einstellbar oder codierbar wäre.

Hallo,

man hat sich schon etwas dabei gedacht. Im Spiegelgehäuse befindet sich ja auch die Umfeldbeleuchtung. Damit diese auch schön den Bereich neben dem Wagen ausleuchet, muss der Spiegel ausgeklappt sein :cool:

Gruß

mgmddorf

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Erstmal brauchst du natürlich das Spiegelpaket damit du die Spiegel einklappen kannst, ist nicht serienmäßig. Ob du dann codieren lassen kannst damit diese per Schlüssel einklappen kannst, keine Ahnung. Du kannst zumindest einstellen, das diese standardmäßig beim Abschließen eingeklappt werden.

Wozu die Funktion mit dem Schlüssel?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 10:50

Ok, Spiegelpaket ist klar und wenn die standardmäßig beim Abschließen einklappen ist alles gut. So möchte ich das.

Das ging beim Vorgänger nicht standardmäßig.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Jörgen

am 1. Februar 2018 um 11:26

Abschließen mit Schlüssel wird ohnehin schwierig, da zumindest bei meinem Sound-Modell das Schloss mit einer Abdeckkappe versehen ist, die man dann jedesmal umständlich entfernen muss!

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 11:58

Muah, natürlich ist verriegeln mit der Fernbedienung gemeint.

Moin, eine Frage zu dem Spiegelpaket.

Ist es möglich die Spiegel von innen, bei laufendem Motor (Quasi währed der Fahrt) einzuklappen.

Hintergrund ist eine schmale Torduchfahrt in den Garten, die nur mit anliegenden Ohren durchfahren werden kann.

Danke.

am 1. Februar 2018 um 12:25

Ja, das geht.

am 1. Februar 2018 um 12:26

Zitat:

@jala02 schrieb am 1. Februar 2018 um 13:19:09 Uhr:

Moin, eine Frage zu dem Spiegelpaket.

Ist es möglich die Spiegel von innen, bei laufendem Motor (Quasi währed der Fahrt) einzuklappen.

Hintergrund ist eine schmale Torduchfahrt in den Garten, die nur mit anliegenden Ohren durchfahren werden kann.

Danke.

Ja, bei verbautem Spiegelpaket hast Du einen Dreh-Knopf um bei geringer Geschwindigkeit die Ohren anzuklappen

Super.

Vielen Dank.

Dadurch gewinnst du aber maximal 6-7cm für die Gesamtbreite. Da sollte noch mehr Puffer für die Durchfahrt sein ;)

Jo, aber mit unseren anderen Touris hat es auch immer gepasst. Ich mess das mal nach.

Passt jetzt zwar nicht zur Themenstartfrage, Gehr aber in eine ähnliche Richtung.. Mich nervt, dass bei jedem Aufschließen, auch wenn ich nur etwas kurz aus dem Wagen holen möchte, die Spiegel gleich wieder ausklappen. Bei anderen Herstellern wird u.a. erst bei Zündung ein oder Starten des Wagens ausgeklappt. Halte ich für sehr viel sinnvoller. Wäre schön wenn soetwas auch über Menü einstellbar oder codierbar wäre.

Leider nicht möglich zu codieren, ist beim Golf 7 ab Mj 15 auch so. Das einzigste was hilft ist ein Steuergerät der älteren Generation zu verbauen

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 3. Februar 2018 um 06:18:32 Uhr:

Leider nicht möglich zu codieren, ist beim Golf 7 ab Mj 15 auch so. Das einzigste was hilft ist ein Steuergerät der älteren Generation zu verbauen

geht leider nicht mehr. hab ich neulich versucht... nix zu machen.

Hmm, bei meinem SV Mj 16 ging das :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Spiegel elektrisch einklappbar per Schlüssel