ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spiegel in Waschstraße anklappen oder nicht?

Spiegel in Waschstraße anklappen oder nicht?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 6:48

Hallo,

letzte Woche hat sich mein Spiegelglas vom linken Außenspiegel in der Waschstraße gelöst (hing nur noch an den E-Leitungen). Habe zuerst versucht es wieder aufzudrücken aber hatte keinen Erfolg. Bin dann zum :) gefahren und da hat der Meister mir das Glas innerhalb von ca. einer Minute wieder draufgesetzt (den Trick mit der Klammer und dem Gehäuse kenne ich nun auch....:D ) Während der Montage sagte er mir das die Spiegel in der WA immer angeklappt werden müssen damit sowas nicht mehr passiert. Als ich ihm meine Befürchtung bezüglich Wassereinbruch in Stecker und E-Motor erklärte und das dadurch vielleicht einen Kurzschluss entsteht, winkte er ab und sagte: ''Da ist alles abgedichtet, da kann nichts passieren''.

Gestern im Büro erzählte mir ein Kollege, das vor ca. einem Jahr sein Spiegelstecker abgegammelt war wodurch der Spiegel sich nicht mehr verstellen ließ. Bei MB sagte man ihm das komme davon wenn man die Spiegel in der WA anklappt, das eindringende Wasser macht dann den Rest.

Was den nun? Wie macht ihr das in der WA?

 

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

Ich leg meine Ohren (Spiegel) in der Waschstrasse auch nicht an - warum auch?

Weil's bei den Einfahrhinweisen in der Regel dran steht... Also überdenke die Antwort im Hinblick auf die Haftung im Schadenfall nochmal.

.....ich weiss ja nicht in welche Waschstrassen du fährst, bei meiner steht lediglich, das ich die Antenne eischieben oder abbauen soll und das Dachgepäckträger abgebaut werden müssen. Aber egal - andere Waschstrassen - ander Allg. Geschäftsbedingungen - brauche also nichts überdenken!

Gruß

Danny

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich fahre ohne Anklappen durch die Waschstraße

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 7:14

Das habe ich auch bis zum genannten Vorfall gemacht. Gut, ich kenne nun den Trick wie ich das Gehäuse löse und den Spiegel wieder montieren kann aber das muss ich auch nicht öfter an der WA haben.

(So, nun zur Arbeit, schaue heute Abend mal wieder rein...:) )

Nicht jeder hat anklappbare Spiegel! Demnach ist es nicht notwendig.

Sonst dürften die Autos ohne anklappbare Spiegel nicht in ne Waschstraße

Mit meinem Sportcoupé fahre ich immer mit nicht eingeklappten Spiegeln durch die Waschanlage. Leider ist der rechte Spiegel wohl etwas labiler, als der linke, sodass dieser vom Druck der Bürsten eingeklappt wird. Und da ich sowieso einen Wackler in der Verkabelung des Spiegels habe, wird mir danach im KI die Fehlermeldung "Spiegelblinker rechts defekt" angezeigt, owohl der Blinker immer noch funktioniert! Nach dem nächsten Neustart ist die Fehlermeldung wieder weg. Ist zwar lästig, aber nicht schlimm.

Ich würde die Spiegel allerdings nicht von vornerein einklappen. Da wäre mir das Risiko von irgendwelchen Schäden doch zu groß!

Gruß

Fliegentod

am 1. Oktober 2013 um 8:44

Ich leg meine Ohren (Spiegel) in der Waschstrasse auch nicht an - warum auch?

LG

Danny

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

Ich leg meine Ohren (Spiegel) in der Waschstrasse auch nicht an - warum auch?

Weil's bei den Einfahrhinweisen in der Regel dran steht... Also überdenke die Antwort im Hinblick auf die Haftung im Schadenfall nochmal.

am 1. Oktober 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

Ich leg meine Ohren (Spiegel) in der Waschstrasse auch nicht an - warum auch?

Weil's bei den Einfahrhinweisen in der Regel dran steht... Also überdenke die Antwort im Hinblick auf die Haftung im Schadenfall nochmal.

.....ich weiss ja nicht in welche Waschstrassen du fährst, bei meiner steht lediglich, das ich die Antenne eischieben oder abbauen soll und das Dachgepäckträger abgebaut werden müssen. Aber egal - andere Waschstrassen - ander Allg. Geschäftsbedingungen - brauche also nichts überdenken!

Gruß

Danny

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

Ich leg meine Ohren (Spiegel) in der Waschstrasse auch nicht an - warum auch?

Weil's bei den Einfahrhinweisen in der Regel dran steht... Also überdenke die Antwort im Hinblick auf die Haftung im Schadenfall nochmal.

Und wenn man seine Spiegel nicht einklappen kann?

Sucht man sich ne andere Waschstraße?

Bei Cosy-Wash steht es an wohl jeder Waschstraße dran. Davon gibts ja nicht gerade wenig in Berlin.

Die Anzeigetafel kannst Du auch online einsehen: http://www.cosy-wash.de/standorte/berlin-biesdorf-b1b5

Wenn ich mal durchfahre, bleiben die Dinger auch ausgeklappt... aber es gibt eben schon Gründe und Empfehlungen dafür. Ein globales pauschales "Nee, warum auch?" halte ich für falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Zitat:

Original geschrieben von chess77

 

Weil's bei den Einfahrhinweisen in der Regel dran steht... Also überdenke die Antwort im Hinblick auf die Haftung im Schadenfall nochmal.

Und wenn man seine Spiegel nicht einklappen kann?

Sucht man sich ne andere Waschstraße?

Ruf bei Cosy Wash an und frag nach... die Spiegel der Familienautos der letzten 20 Jahre waren alle (wenn auch von Hand) anklappbar. Ob's nun sinnvoll ist oder nicht, darüber will ich gar nicht groß spekulieren. Aber mancher Betreiber äußert den expliziten Wunsch, dem man dann nachgehen kann oder auch nicht. Ein angeklappter Spiegel lässt sich jedenfalls nicht so einfach abreißen wie ein ausgeklappter, und früher war mancher Spiegel noch fragiler, die Waschstraßen ruppiger und die Sensorik schlechter...

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von schwarznix

Ich fahre ohne Anklappen durch die Waschstraße

ich auch. ;) (Weil meiner kann es nicht) :D

Bei meinem klappt die Waschanlage manchmal die Spiegel an... :D

@enigma.rv: Natürlich kann Deiner das. Aber nur manuell.

Nein, meiner kann das auch nicht da irrst du dich. Den S203/w203 gab es auch ohne anklappbare Spiegel sie federn nur ein.

Mein CL203 hat ebenfalls keine einklappbaren Aussenspiegel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spiegel in Waschstraße anklappen oder nicht?