ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spiegel macht mich wahnsinnig!

Spiegel macht mich wahnsinnig!

BMW 3er
Themenstarteram 11. März 2010 um 20:36

Hallo Zusammen!

Habe ein Problem. Meine Spiegel verstellen sich immer automatisch.

Besonders fällt es mir beim Spiegel auf der Fahrerseite auf. Jedes mal, wenn ich das Auto wieder starte, ist dieser verstellt.

Das nervt auf die dauer wirklich gewaltig!

Ist das normal? Liegt das vielleicht nur an irgend einer Einstellung?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann es sein, dass die Spiegeleinstellung auf dem Schlüssel gespeichert ist? Ich habe zwar keine automatischen Aussenspiegel, mein Schlüssel speichert jedoch Sitz-, Klima- und Radioeinstellung. (Stichwort Car Memory)

benutzt du unterschiedliche Schlüssel?

Jeder Schlüssel kann individuell programmiert werden.

Themenstarteram 12. März 2010 um 6:42

Ich habe eigentlich nur einen Schlüssel, bzw. habe Keyless Go.

Kann ich das selbst irgendwie ändern? Oder muss ich da zum Freundlichen?

am 12. März 2010 um 8:00

hatte denk ich das gleiche problem mit dem beifahrer spiegel! verstellte sich von heute auf morgen immer wieder von selber, war dann mal beim freundlichen und sie haben mit die kontakte usw überprüft, war dann auch 14 tage ruhe!

dann wieder die das selbe spiel, haben mir dann schlußendlich den stellmotor für den spiegel getauscht, ist zum glück noch über kulanz gelaufen! seit dem ist wieder ruhe mit dem spiegel!

Hallo,

 

wenn es beide Spiegel sind und Du elektrische Sitze mit Memory hast, dann musst Du nach Einstellen der Spiegel nochmal abspeichern, sonst geht er bei Neustart bzw. beim Aufsperren mit dem gleichen Schlüssel immer wieder zurück in die alte Position.

Hatte das "Problem" jüngst auch, weil ich meine Schlüssel aus Versehen mehrmals hin und her getauscht hatte: It's not ab bug, it's a feature!

 

N.

Themenstarteram 12. März 2010 um 18:54

Hallo!

Habe "nur" Teilelektrische Sitze. Somit auch kein Memory.

Ab zum Freundlichen!

Hatte ich auch bei meinem 330xd. Der Fahrerspiegel war von Zeit zu Zeit verstellt. Ich konnte es mir nicht erklären. Habe mich dann an meinen :) gewandt und das Problem geschildert. Er sagte, ich wäre schon der dritte 3er Fahrer im letzten Monat mit den sich selbst verstellenden Spiegeln!

Interessanterwise wurde im Fehlerspeicher ein Problem des Beifahrerspiegelmotors erkannt!?! (obwohl sich der Fahrerspiegel selbst verstellte!)

Nichts desto trotz wurde, glaube ich, die Motoren der Spiegel ausgetauscht und das Problem damit behoben.

Wie schon gesagt ---> ab zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen!

Gruß

Alex

Hallo,

 

habe seit ca. 3 Monaten das gleiche Problem. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite verstellt sich dauernd.  Muß aber ohnehin bald zum Service, da werde das auch gleich checken lassen.

am 13. März 2010 um 7:32

Hi,

habe zwar einen 1er, aber schon zwei mal das gleiche Problem. 2x bedeutet zwei mal in die Werkstatt und dann machen die da ihre magischen sachen.

Ist sau nervig und deswegen schleunigst in die werkstatt.

am 13. März 2010 um 8:14

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem! Jedoch denke ich, dass es mit der Memory-Funktion der Aussenspiegel zu tun hat, dies ist in dem " Außenspiegelpaket" enthalten, hat also nicht mit teilelektrischen Sitzen zu tun.

Muss nur noch rauskriegen, wie man die aktuelle Position einstellt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Lg

am 13. März 2010 um 8:17

Kann es sein, dass wenn der Schlüssel nicht im Schacht steckt, keine Einstellungen gespeichert werden?

Also würd ich falls noch nicht gemacht mal den Schlüssel normal zu benutzen.

Also ich hab seit ich mein Fahrzeug übernommen habe den Schlüssel noch nie in den Schacht gesteckt (Komfort Zugang) und habe voll

elektrische Sitze mit Memory. Einmal eingestellt und ist bis heute alles so geblieben. Auch nach einem Batterie Wechsel des Schlüssels

hat sich nichts verstellt. Wenn ich jedoch mit dem anderen schlüssel das fahrzeug aufmache stellt sich alles so ein wie auf dem schlüssel gespeichert , auch navi und favoriten tasten und der andere kram.

Zitat:

Original geschrieben von christiano28

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem! Jedoch denke ich, dass es mit der Memory-Funktion der Aussenspiegel zu tun hat, dies ist in dem " Außenspiegelpaket" enthalten, hat also nicht mit teilelektrischen Sitzen zu tun.

Muss nur noch rauskriegen, wie man die aktuelle Position einstellt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Lg

Schon mal versucht, die Bedienunsanleitung zu finden? Liegt meistens im Handschuhfach.

Hi,

war bei mir auch so das sich der Fahrerspiegel sporadisch beim Aufsperren des Autos verstellt hat. Mein Werkstattmeister wusste dann (11/2009) gleich um was für ein Problem es sich handelt und es wurde auf Garantie auf beiden Seiten neue Stellmotoren eingebaut und die Kontakte an den Anschlüssen gereinigt da es sich um ein Feuchtigkeitsproblem handelt. Seitdem ist alles i.O. Das ist bei BMW aber scheinbar erst seit Ende 2009 bekannt da die beim ersten Besuch von mir (10/2009) auch noch nichts genaues sagen konnten.

Gruß

Moos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spiegel macht mich wahnsinnig!