ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Spiegel

Spiegel

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 16:29

Hallo,Habe hier gelesen,das bei längeren drücken auf der Fernbedienung sich die Spiegel anklappen.Funktioniert bei mir leider nicht! oder muß ich an der Software was ändern lassen??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du das Feature überhaupt an deinem E60??

Ist nur ne Frage. Weil ich habs nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 16:53

Nein habe ich nicht,habe aber gehört man könne es einstellen lassen,das bei längeren drücken auf "schließen" bei der Fernbedienung die Spiegel anklappen.

am 19. Januar 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von joergi222

Nein habe ich nicht,habe aber gehört man könne es einstellen lassen,das bei längeren drücken auf "schließen" bei der Fernbedienung die Spiegel anklappen.

Fuktioniert nur, wenn du Option Anklappfunktion Spiegel besitzt und dann zusätlich von BMW freischalten lässt.

Ich selber besitze die Anklappfunktion in meinem BMW, muss aber beim nächsten Service die Funktion freischalten lassen.

Frank

Also ich will jetzt hier nix falsches erzählen.Aber meines Wissens sind das andere Spiegel die das können.Unsere sind die einfachen wo das nicht geht. Ich glaub beim neukauf eines E60 hieß das automatische Anklappfunktion,und hat natürlich auch noch was mehr gekostet. Aber genau weis ich es nicht.

*berichtigt mich bitte wenn ich was falsches erzähle* ;)

am 19. Januar 2007 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Wiedi1977

Also ich will jetzt hier nix falsches erzählen.Aber meines Wissens sind das andere Spiegel die das können.Unsere sind die einfachen wo das nicht geht. Ich glaub beim neukauf eines E60 hieß das automatische Anklappfunktion,und hat natürlich auch noch was mehr gekostet. Aber genau weis ich es nicht.

*berichtigt mich bitte wenn ich was falsches erzähle* ;)

Ist korrekt!!

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:02

Aber ich würde sagen hier mal etwas gelesen zu haben das es auch bei den einfachen Spiegeln gehen soll??

am 19. Januar 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von joergi222

Aber ich würde sagen hier mal etwas gelesen zu haben das es auch bei den einfachen Spiegeln gehen soll??

Funktioniert nicht. Leider!

Frank

Zitat:

Original geschrieben von joergi222

Aber ich würde sagen hier mal etwas gelesen zu haben das es auch bei den einfachen Spiegeln gehen soll??

Nö,geht meines wissens nicht.

***war zu langsam dentomania **** *g*

am 19. Januar 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von joergi222

Aber ich würde sagen hier mal etwas gelesen zu haben das es auch bei den einfachen Spiegeln gehen soll??

Das kannst Du sehr leicht feststellen. Die Anklappfunktion wird nur zusammen mit Abblendbaren (Elektrochrom) Außen-Spiegel geliefert.

Schau einfach ob Nachts die Außenspiegel sich verdunkeln wenn ein Auto hinter Dir auftaucht (besser Landstraße).

Wenn nicht dann kann man die Fernbedienung bis die Kaputt geht drücken, wirds nichts angeklappt :D

am 19. Januar 2007 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

Das kannst Du sehr leicht feststellen. Die Anklappfunktion wird nur zusammen mit Abblendbaren (Elektrochrom) Außen-Spiegel geliefert.

Schau einfach ob Nachts die Außenspiegel sich verdunkeln wenn ein Auto hinter Dir auftaucht (besser Landstraße).

Wenn nicht dann kann man die Fernbedienung bis die Kaputt geht drücken, wirds nichts angeklappt :D

Es geht noch einfacher:

Hast du einen Knopf in der Fahrer-Seitenverkleidung oberhalb der Verstellung für die Außenspiegel? Bei Anklappfunktion hast du dort 2 Knöpfe (einen zum switchen zwischen li und re und den zweiten zum Anklappen der Spiegel); ergo nur ein Knopf - dann auch keine Anklappfunktion.

Mach dir nichts draus: die Anklappfunktion hat MB in der E-Klasse sehr viel besser gelöst!

Frank

es gibt zwei Versionen:

1. Spiegel die elektrisch einklappbar sind (Knopf in der Fahrertür) können so codiert (beim Händler) werden, dass mit längerem drücken beim abschließen die Spiegel automatisch einklappen.

2. dann gibt es noch die Option, dass der rechte Außenspiegel im Rückwärtsgang die Bürgersteigkante zeigt. Diese Option ich mit den einklappbaren Spiegeln leider nicht möglich, sondern funktioniert nur mit den Komfortsitzen, elektrisch verstellbar.

Zitat:

Original geschrieben von E60-auchdabei

2. dann gibt es noch die Option, dass der rechte Außenspiegel im Rückwärtsgang die Bürgersteigkante zeigt. Diese Option ich mit den einklappbaren Spiegeln leider nicht möglich, sondern funktioniert nur mit den Komfortsitzen, elektrisch verstellbar.

Also bei meinem 5er geht das.

Ist ja schön, das es bei Dir geht :)

Ändert aber nichts daran, daß

a) die Anklappfunktion extra bestellt werden muß und nur mit Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar

b) Bordstienautomatik Beifahrerspiegel nur mit vollelektrischer Sitzverstellung mit Memory

verbunden ist.

Ohne die entspr. SA gehen die Funktionen eben nicht.

ja, man kann aber beide kombinieren...

das ging sogar bei meinem alten e60 530i ez07/03

Deine Antwort
Ähnliche Themen