- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Spiegel über FB anklappen - Welche Ausstattung?
Spiegel über FB anklappen - Welche Ausstattung?
Hallo Zusammen,
ich hab da nur eine ganz kurze Frage.
Welche Ausstattungsmerkmale muss ein F33 besitzen, damit sich die Außenspiegel über die Fernbedienung anklappen lassen? Leider hab ich dazu nix gefunden.
Danke für die kurze Info
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das ist in der SA "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" enthalten.
Man hat dann die Wahl zwischen einem Knopf im Innenraum, die Spiegel anzuklappen (dann muß man ihn beim Einsteigen auch wieder betätigen, damit sie abklappen) oder eben mit der Fernbedienung durch langes Drücken auf den mittleren Knopf. Bei dieser Variante klappen sie dann automatisch beim öffnen des Fahrzeuges ab.
Zitat:
@emu2009 schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:12:45 Uhr:
Das ist in der SA "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" enthalten. [...]
Mmh ok danke für die schnelle Antwort.
Muss man das dann irgendwo im iDrive noch aktivieren?? Denn ich hab die SA "Innen- und Außenspiegel autoamtisch abblendend" und über die FB kann ich so lange drücken wie ich will, da klappt nix an?? Mit dem Knopf im innenraum klappt es.
Wirklich 2s "schließen" am Schlüssel gehalten?
Zitat:
@6ender schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:39:18 Uhr:
Jup .. sogar schon 5 sekunden gedrückt.
Oder muss man dabei dann sehr nah beim auto sein?
Zitat:
@Augsburger_ing schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:45:48 Uhr:
Zitat:
@6ender schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:39:18 Uhr:
Solange Du das Auto aus der Entfernung auf-, bzw. zuschliessen kannst, klappt das auch mit dem anklappen.
Soweit ich die iDrive-Einstellungen im Kopf habe, gibt es keine Option des Anklappens sondern wird allein über die "Drückdauer" des Schliessenknopfes gesteuert.
Zitat:
@Kali69 schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:51:57 Uhr:
Zitat:
@Augsburger_ing schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:45:48 Uhr:
Solange Du das Auto aus der Entfernung auf-, bzw. zuschliessen kannst, klappt das auch mit dem anklappen.
Soweit ich die iDrive-Einstellungen im Kopf habe, gibt es keine Option des Anklappens sondern wird allein über die "Drückdauer" des Schliessenknopfes gesteuert.
Nene, bei den neueren Fahrzeug geht das nur wenn man unmittelbar neben der Fahrertür steht. Ebenfalls funktioniert durch langes Drücken der Schließfläche beim Komfortzugang das anklappen nicht mehr.
Zitat:
Nene, bei den neueren Fahrzeug geht das nur wenn man unmittelbar neben der Fahrertür steht.
Hast Du ein EZ Monat zur Hand? (/w "bei den neueren Fahrzeugen")
Zitat:
Ebenfalls funktioniert durch langes Drücken der Schließfläche beim Komfortzugang das anklappen nicht mehr.
Hast/Kennst Du eine Begründung, warum BMW diese Funktion deaktiviert hat?
Hab mal in einem Forum etwas von "Sicherheit vor Verklemmungen" gelesen. Finde das auch schwachsinnig, da ich trotz Komfortzugang den Schlüssel zum anklappen auspacken muss.
Habe BJ/EZ 10/2014
Zitat:
@rich1107 schrieb am 20. Dezember 2014 um 12:03:48 Uhr:
da ich trotz Komfortzugang den Schlüssel zum anklappen auspacken muss.
Also mit FB geht es nachwievor?
Meiner ist Baujahr 01/2014 und es geht wunderbar aus der Ferne.
Evtl muss im iDrive "Komforteinsteig" aktiviert sein
Bedeutet dass durch zweimaliges kurzes Drücken des "Öffnen"-Knopfes die Scheiben zur Hälfte runterfahren.
Probier mal
Bei Komfortzugang sollte es auch an den Türen durch Handauflegen funktionieren
Mit der FB geht es nur wenn ich, wie gesagt, unmittelbar neben der Fahrer oder Beifahrertür stehe. Sobald ich bspw. Vor dem Auto stehe geht es nicht mehr.
@6ender: gibt es bei dir den Punkt "IDrive" als eigenständigen Menüpunkt? Bei mir gibt's den nicht. Unter dem Punkt "Einstellungen" kann ich hinsichtlich Konfortzugang nichts konfigurieren. Bei meinem damaligen Vorführwagen klappte das Einklappen noch durch längeres halten des Komfortzugangschließbereiches.
Schau doch mal in die Anleitung
Also soeben nochmal getestet. Scheibe runterfahren klappt, Spiegel anklappen allerdings nicht
Zitat:
@rich1107 schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:46:09 Uhr:
Also soeben nochmal getestet. Scheibe runterfahren klappt, Spiegel anklappen allerdings nicht
Ich hab es auch gerade noch mal ausprobiert, hab Komforteinstieg aktiviert und ich stand direkt neben dem Außenspiegel .. aber leider auch wenn ich 10sekunden den BMW-Knopf auf der FB drücke, passiert da nix Hat BMW da mal wieder zum Jahresende wieder was am Softwarestand rumgefuscht?
Bei einem Vorführwagen F33 im Sommer funktionierte das noch ... allerdings hatte der Wagen auch den Komfortzugang.