ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Spiegel vibriert beim 1.6TDCI

Spiegel vibriert beim 1.6TDCI

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 10:44

Hi Leuz,

ich habe meinen C-MAX letzte Woche vom Händler abgeholt. Leider vibriert der Innenspiegel ab 2500 u/min so schlimm, dass ich den nachfolgenden Verkehr kaum noch erkennen kann. Meine Ford-Vertragswerkstatt hatte das Problem noch nie! Allerdings ist es Ihnen bei ihrem Vorführwagen JETZT auch aufgefallen. Ist das ein Serienfehler? Resonanzfrequenz oder so?

Wer hat das gleiche Problem und hat euch Eurer Händler helfen können?

Ich währe froh über eine pos. Info

Gruß, ET480

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juli 2004 um 11:27

Re: Spiegel vibriert beim 1.6TDCI

 

Zitat:

Original geschrieben von et480

Hi Leuz,

ich habe meinen C-MAX letzte Woche vom Händler abgeholt. Leider vibriert der Innenspiegel ab 2500 u/min so schlimm, dass ich den nachfolgenden Verkehr kaum noch erkennen kann. Meine Ford-Vertragswerkstatt hatte das Problem noch nie! Allerdings ist es Ihnen bei ihrem Vorführwagen JETZT auch aufgefallen. Ist das ein Serienfehler? Resonanzfrequenz oder so?

Wer hat das gleiche Problem und hat euch Eurer Händler helfen können?

Ich währe froh über eine pos. Info

Gruß, ET480

Hallo,

wie es aussieht ist das wohl ein wirkliches Problem. Wenn auch ein kleines leider ein sehr gefährliches. Ich bin sicher wenn sich die Meldungen Häufen das Ford daran arbeitet.

Ansonsten viel Freude an eurem C-Max.

am 1. Juli 2004 um 12:30

Ich habe meinen MAX seit 28.6. und das gleiche Problem. War aber noch nicht in der Werkstatt.

Werds aber mal weitergeben.

spass an

Innenspiegel? unnötiger schnick-schnack. Wozu habt Ihr zwei Außenspiegel??

spass aus.

Hab das gleiche Problem. Ist glaube ich auch abhängig von der Temperatur, oder? Mich nervt das auch und ich werde es bemängeln.

am 2. Juli 2004 um 15:36

Ich komme grade aus der WS.

Dort war das Problem mit dem fibrierenden Spiegel noch nicht bekannt. Sie haben auch sofort auf der Ford-HP nachgesehen ob das Problem dort schon aufgetaucht ist. Leider Fehlanzeige.

Werde jetzt einige Zeit testen und dann wieder hinfahren.

Ansonsten: Ein g..... Auto.

Hoffentlich bleibts so.

Gruß

S_P

Mir ist übrigens nix aufgefallen.

Ich hab den Selbstabblendenden Rückspiegel und Ihr??

Hallo ,

mit dem Rückspiegel habe ich auch keine Probleme.

Da ich auch diesen Regensensor dort mit integriert habe und die Auflagefläche des Spiegels auf der Windschutzscheibe sehr groß ist.

Oder ist die " Klebefläche" ohne Regensensor genauso groß?

Uli

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 13:50

Hallo,

heute habe ich mit Ford-Köln und meiner Fordwerkstatt um die Ecke telefoniert. Erst kam aus köln:Fehler bekannt, derzeit nicht behebbar, warten...

Dan kam von meiner Werkstatt: Neuer Spiegel ist da wollen ihn tauschen.

Komisch ist das schon.

Fehler=Serienfehler nur bei einfachen Spiegeln ohne autom Abblendung und Regensensor.

Ich berichte ob es geklappt hat.

@ et480 }> Ja bitte schreib uns ob das Problem mit dem neuen Spiegel futsch ist. Thx!

Habe auch keinen Sensor und keinen Ghia-Spiegel (autom. abblendent). Scheint logisch das dies nur bei den "normalen" Spiegeln auftritt.

BTW:

Ich habe einen Ghia aber der Regen und Lichtsensor ist bei mir auf dem Amaturenbrett und nicht in Ruckspiegel. Hier sind nur die Sensoren für die Abblendfunktion.

Hallo karloenzo,

Dein Regensensor ist mit Sicherheit nicht auf dem Armaturenbrett.

Wie soll er denn dort "merken",daß die Scheibe naß ist?

Der sitzt in dem Fuß des Innenspiegels. Guck mal von außen drauf.

Uli

vibrierender Innenspiegel...

 

Hallo Focusfreunde,

habe auch den 0/8-15 Standardspiegel und auch dieser flatterte und vibrierte.

Beim reinigen der Frontscheibe bin ich aus versehen mit dem Ellenbogen dran gestoßen, dabei flog der Spiegel ins hintere Abteil des Cmax. Nach dem ersten Schreck sah ich, dass dieser nur auf eine Metallschiene aufgeschoben wird und mit vorsichtigem Druck dort auch einrastet. Seitdem ist das Vibrieren deutlich zurückgegangen und ein schöner Nebeneffekt, wenn ich jetzt die Front -Scheibe putze, kann ich diesen spielendleicht abnehmen und brauch im Wagen keine Bruce Lee einlagen mehr zu geben.

Werde aber das weiter beobachten, aber so wie es im Moment ist, brauch ich nicht zu reklamieren!

gruß

Paul

Zitat:

Original geschrieben von MrAli

Hallo karloenzo,

Dein Regensensor ist mit Sicherheit nicht auf dem Armaturenbrett.

Wie soll er denn dort "merken",daß die Scheibe naß ist?

Der sitzt in dem Fuß des Innenspiegels. Guck mal von außen drauf.

Uli

Verlegen auf den Boden guck, jo das ist wohl der Regensensor.

Dann ist der "Pickel" vorne auf dem Amaturenbrett also nur für das automatische Licht, verschwendung!? :D

Zitat:

Verlegen auf den Boden guck, jo das ist wohl der Regensensor.

Zitat:

Dann ist der "Pickel" vorne auf dem Amaturenbrett also nur für das automatische Licht, verschwendung!?

Der Pickel ist der Sensor der Klimaautomatik - da dieser die Sonneneinstrahlung misst könnte natürlich auch ein Signal für das Licht abgezweigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen