ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spiegel wurde abgefahren!!!

Spiegel wurde abgefahren!!!

Themenstarteram 12. April 2005 um 11:17

Hi mir wurde gestern der spiegel von meinem golf3 cab abgefahren.

Hab el verstellbare und beheizte spiegel dran.

was denkt ihr gutachten von einer werkstadt machen lassen und machen lassen oder selber wider dran machen.

 

p.s. was kostet so ein spiegel neu und bekommt man den auch einzelnt oder nur paarweise???

der linke spiegel ist am arsch.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der manuell verstellbare kostet (ohne Glas und Hinterteil) knapp 50,00 €.

Vom elektrischen weiß ich's leider nicht. Wechsel ist sehr einfach.

am 12. April 2005 um 11:26

Probiers mal bei e-bay. dort bekommst du die einzeln zu fairen Preisen. Hab neulich einenrechten Außenspiegel allerdings für den 4er Golf meiner Mum ersteigert. ca. 27€+7€Versand. Das ist sicherlich günstiger. Oder du besorgst dir glei M3-Spiegel, falls du die noch nicht hast.

Hast Du den Täter ermittelt?

Also wenn nicht würde ich mir bei ebay einen ersteigern oder 2.-lacken lassen und gut. Zahlt man nicht mehr allzuviel für.

Themenstarteram 12. April 2005 um 11:48

werd mir gutachten machen lassen bei vw. Dan mit dem täter abrechnen damit es da keine Probleme mehr gibt.

des mit den M3 Spiegeln hört sich gut an hat jemand bilder davon wo sie an einenem golf 3 cabrio dran sind.

p.s. wäre schön wenn ihr den preis auch wisst

naja wenn Du den Täter kennst laß es machen.

Ich würde die Spiegel vom Golf 4 Cabrio verbauen. Diese M Spiegel finde ich nicht so gut. Aber ist ja Geschmackssache.

am 12. April 2005 um 13:03

Hallo,

also nachdem du den Schuldigen kennst, lasse dir nen Kostenvoranschlag machen und diesen dann auszahlen, ist völlig legal und kannst du jederzeit machen!

Mit dem geld kannst du dir dann die Spiegel zulegen, die du gerne haben möchtest, egal ob "G4" Cab-Spiegel, M3-Spiegel, oder welche auch immer du haben willst...

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:20

hab jetzt kostenvoranschlag

 

gehäuse spiegel ein und ausbau 14 Euro

Lackierung 50 Euro

ABD Kappe 21.50 euro

Blendring 4.10

Mwst 14.34

 

zusammen 103 euro in etwa

p.s. spiegel is ganz elektrik funktioniert abekappe okay und ein riss in dem schwarzen kunstoff neben dem spiegel links.

bekomme ich da einsatz nette spiegel davon???

hatt jemand bilder wo sie an einem cabrio dran sind???

am 12. April 2005 um 13:23

Du wirst dir den Kostenvoranschlag nur ohne Schummelsteuer auszahlen lassen können, aber für dieses Geld wirst du bstimmt nen paar schöne Spiegel bekommen...

Naja für 103 Euro bekommst Du keine G4 Cab Spiegel aber ev. andere. Ich würde mir auch das Geld auszahlen lassen und dann so welche holen.

Ich freue mich im übrigen schon auf meine G4Cab Spiegel :D:D

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:36

was meinste mit schummelsteuer des ist echt das was auf dem schein steht und echt nix irgendwie dazgeschrieben oder so. war bei vertragswerkstadt und die haben mir das so ausgestellt

Frag mal hardtronix der hat glaube ich an seinem Cabby andere Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von jan187

was meinste mit schummelsteuer des ist echt das was auf dem schein steht und echt nix irgendwie dazgeschrieben oder so. war bei vertragswerkstadt und die haben mir das so ausgestellt

er meint das man sich den betrag von der versicherung nur ohne MwSt auszahlen lassen kann.

also werden diese 14 euro mswt abgezogen also bekommst du nur ca 90 euro.

wenn du das aber reparieren lässt und das dann mit der versicherung abrechnestest bekommst du den vollen betrag erstatet.

haben die bei vw garkeine arbeitszeit dabei geschrieben ? wird immer in zeiteinheiten aufgeschrieben.

am 12. April 2005 um 14:33

Also Schummelsteuer is nen anderes Wort für MWST, dachte das ist allen bekannt!

Wenn man Versicherungsfälle selber reparriert, ist dies nun mal so, dass man den Betrag nur ohne Steuer ausgezahlt bekommt!

Aber wie yoda0815 das schon meinte, lässt man den Schaden in einer Werkstatt richten, bekommt man den gesammten Beitrag ausbezahlt...

Themenstarteram 12. April 2005 um 14:33

steht doch schon oben wollen 14 euro für ein und ausbau zeiteinheit steht nix da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spiegel wurde abgefahren!!!