- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Spiegelabsenkung nicht aktiv.
Spiegelabsenkung nicht aktiv.
Ich habe seit einer Woche einen neuen Sportvan mit der Comfortline-Ausstattung.
Im Menü ist die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren aktiviert.
Der Spiegel wird trotzdem nicht abgesenkt.
Liegt das eventuell an der mitbestellten Rückfahrkamera, dass die Absenkung nicht aktiv ist?
Beste Antwort im Thema
Zur Absenkung muss der rechte Spiegel aktiviert sein, soll heißen der rechte Spiegel muss in der Spiegeleinstellung ausgewãhlt sein.
Außerdem muss ein Punkt gewählt werden, der beim Einlegen des Rückwärtsgang aktiviert wird. Dies erfolgt mittels Spiegeleinstellung im Rückwärtsgang.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die musst du einmal einstellen, denn der weiß ja nicht wie viel du absenken willst.
Wie das geht steht in der BA.
Zur Absenkung muss der rechte Spiegel aktiviert sein, soll heißen der rechte Spiegel muss in der Spiegeleinstellung ausgewãhlt sein.
Außerdem muss ein Punkt gewählt werden, der beim Einlegen des Rückwärtsgang aktiviert wird. Dies erfolgt mittels Spiegeleinstellung im Rückwärtsgang.
Danke Euch beiden, auf Seite 101 habe ich die Einstellprozedur nun auch gefunden.
Heute kam auf freier Landstraße für einen Moment eine Kollitionswarnung mit Warnton.
Zu sehen war nichts besonderes.
Fehlalarm oder vielleicht ein tief fligender Vogel?
Ich hatte das auch schon mal. Bei Durchfahrt unter einem Überweg. Dies ließ sich auch wiederholen. Das war dann eine Einstellungssache beim Freundlichen. Generell habe ich auch schon mal nen Fehlalarm, der sich nicht erklären lässt.
Die Spiegelabsenkung funktionier jetzt.
Danke
Hallo zusammen,
obwohl ich die Anleitung penibel einhalte, schaffe ich es nicht, die Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren zu ändern.
Die Anleitung sagt, er merke sich die neue Einstellung, aber das tut er nicht...
Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Danke!!
(Golf 7 Variant 1.2 TSI ALLSTAR 2016)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrerspiegelabsenkung einstellen' überführt.]
Auf R hast du beim rückwärts fahren den Knopf aber stehen? Senkt er sich gar nicht ab, oder falsch?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrerspiegelabsenkung einstellen' überführt.]
Ja, klar. Er senkt sich, aber "falsch". Also ich möchte die Position ändern (und das speichern).
Ich kenne das nur so - Knopf auf R - Rückwärtsgang einlegen - mit Knopf so einstellen wie gewünscht und dann die Finger davon lassen. Dann ersten Gang, ein Stück fahren, damit der Spiegel wieder hochkommt.
Normal sollte es recht simpel sein:
- Knopf auf R
- Rückwärtsgang einlegen
- Spiegel in die gewünschte Einstellung bringen
- Vorwärtsgang einlegen und kurz ein paar Meter fahren bis der Spiegel wieder in die Fahrposition zurückkehrt
- dann erneut den Rückwärtsgang einlegen um zu überprüfen ob es geklappt hat.
Du legst den Rückwärtsgang ein und wenn Du dann bremst/auskuppelst und du korrigiert, dann speichert er es nicht dauerhaft?
Verhalten ist aber sonst normal? Fährt der Spiegel wieder hoch wenn vorwärts wieder schneller gefahren wird; fährt nicht mehr nach unten, wenn Spiegels Halter nicht auf R steht?
Beifahreraußenspiegeleinstellung bei Rückwärtsfahrt speichern und abrufen
Entriegeln Sie das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel, dem die Einstellung zugeordnet werden soll.
Schalten Sie die elektronische Parkbremse ein.
Schalten Sie die Zündung ein.
Bringen Sie das Getriebe in Neutralstellung.
Legen Sie den Rückwärtsgang ein.
Stellen Sie den Beifahreraußenspiegel so ein, dass Sie z. B. den Bereich der Bordsteinkante gut sehen können.
Bringen Sie das Getriebe in Neutralstellung.
Schalten Sie die Zündung aus.
Die eingestellte Spiegelposition wird gespeichert und dem Fahrzeugschlüssel zugeordnet.
MJ2020, dürfte bei anderen BJ nicht anders sein
Zitat:
@kidronnie266 schrieb am 13. Mai 2020 um 12:34:37 Uhr:
Hallo zusammen,
obwohl ich die Anleitung penibel einhalte, schaffe ich es nicht, die Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren zu ändern.
Die Anleitung sagt, er merke sich die neue Einstellung, aber das tut er nicht...
Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Danke!!
(Golf 7 Variant 1.2 TSI ALLSTAR 2016)
Hallo @kidronnie266
Bitte nicht falsch verstehen =
Außenspiegel mit Memoryfunktion hat dein Fahrzeug?
Mfg Mario
Da es sich um ein Sondermodell Allstar handelt, ein ganz klares ja. Gehörte hier zum Serienumfang.