ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spiegelglas Außenspiegel

Spiegelglas Außenspiegel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 31. Januar 2023 um 9:32

Hallo,

mir ist das Glas (und nur das Glas) des rechten Außenspiegels abgefallen, liegt wahrscheinlich an irgend einem Straßenrand. Nun ist nur noch eine schwarze Folie, wo vorher das Glas war.

Spiegel ist beheizbar und hat den Totwinkelassistenten.

Es werden im Teilehandel etliche Ersatzgläser für 10 bis 20 Euro angeboten. Nur: Ich habe keinen gefunden mit diesem Autosymbol für den Totwinkelassistent (der übrigens auch auf der Folie noch funktioniert).

Gibt es die überhaupt einzeln oder etwa nur in Kombination mit einem kompletten Spiegel?

Insignia A ST, Bj. 2016, 170 PS Diesel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal hier:

https://www.pkwteile.de/.../aussenspiegelglas?...

Du musst dann nur Dein Fahrzeug usw. eingeben, der Link wäre für mein Spiegelglas.

Das selbe Problem habe ich auch, die genannte Quelle bietet jede Menge Spiegelgläser, zum Teil auch beheizbar, aber alle ohne Totwinkelassistent.

Ich habe auch noch kein Spiegelglas mit dem Lämpchen im Zubehör gefunden, soweit ich weiß, gibt's das nur richtig teuer als Originalteil.

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 10:30

Zitat:

@El.Magnifico schrieb am 31. Januar 2023 um 11:07:08 Uhr:

Das selbe Problem habe ich auch, die genannte Quelle bietet jede Menge Spiegelgläser, zum Teil auch beheizbar, aber alle ohne Totwinkelassistent.

Ich habe auch noch kein Spiegelglas mit dem Lämpchen im Zubehör gefunden, soweit ich weiß, gibt's das nur richtig teuer als Originalteil.

Ja, für 132 Euro. Komisch eigentlich. Gibt es keinen Workaround, etwa mit den reichlich angebotenen Totwinkel-Gläsern für den Insigina B?

Was macht ihr euch da für einen Kopf?

Das bezahlt die TK.

Ansonsten bekommst das Glas für ca. 105€ beim Ersatzteil profi

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 22:34

TK zahlt abfallende Spiegelgläser? Eher nicht. Und wenn: 150 Euro SB, haha.

132 Euro für ein Glas (105 ist für unbeheizte) ist Wucher.

Der Insignia hat ab Werk nur beheizte ;)

Tja und mit deiner SB, hast halt m falschen Ende gespart.

Die TK zahlt Glasbruch, wie du es interpretierst ist deine Sache.

Aber jeder wie er mag :D

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 17:03

Na, die Mehrkosten für eine TK ohne SB sind aber ganz schnell bei mehr als 132 Euro, insofern ist da durchaus am richtigen Ende gespart, sofern man nicht alle paar Monate einen Kleinschaden hat.

Versicherungsbetrug mach ich nicht.

Es ist kein Betrug, der Teilkasko Versicherung ein gebrochenes Spiegelglas zu melden, das ist ein versicherter Schaden, sofern es nicht um Vorsatz geht.

Moin, würde dieses hier nicht auch passen?

Du hast dann nur diesen Hinweis auf dem Spiegel stehen.

 

https://www.carmirrorbazar.com/.../...-glass-for-buick-regal-2011-2017

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 22:34

Zitat:

@Falco411 schrieb am 3. Februar 2023 um 16:18:02 Uhr:

Moin, würde dieses hier nicht auch passen?

Du hast dann nur diesen Hinweis auf dem Spiegel stehen.

https://www.carmirrorbazar.com/.../...-glass-for-buick-regal-2011-2017

Danke, aber das ist eine deutlich andere Form als beim europäischen Insignia, schade.

Also, so viel anders finde ich den garnicht.

Nur das evtl der Winkel des Fotos anders ist. Der auf dem Foto müsste die Teilenummer 23125818 haben. (Wegen der Aufschrift, denke ich)

und da der Regal nahezu identisch mit dem Insignia ist, lohnt sich immer ein Blick über den Teich.

Evtl. kann ja jemand mit Teilekatalog Zugriff Aufschluss geben.

Oder Kontakt mit den Verkäufern aufnehmen.

Opel typisch gibt es wieder 3 mögliche Nr.

... Insgesamt gibt's 17 Stück!

Für die Rechtslenker gibt's ne Nr. History für die Linkslenker ist nix im EPC

Img-20230209

Habe mir jetzt mal das von Falco dankenswerterweise empfohlene Ami-Teil bestellt, es scheint wirklich zu passen. Ich berichte.

Der einzige Unterschied zwischen dem Opel und Buick Spiegel ist der Blinker im Gehäuse.

Ansonsten ist die Grütze identisch.

Findet man auch in den zahlreichen Postings hier zu dem Thema auf MT

Deine Antwort
Ähnliche Themen