1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spiegelglas Beifahrerseite geklaut

Spiegelglas Beifahrerseite geklaut

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. November 2006 um 23:17

Hallo,

hab heut mein Auto mal für 8 Stunden in Berlin stehen lassen. Als ich wieder kam, sah ich dass man mir das Beifahrerspiegelglas geklaut hat.

Hab euch mal ein paar Fotos angehangen. Sagt mir doch mal bitte, ob es mit nem neuen Spiegelglas wieder komplett ist, oder ob noch etwas mehr fehlt... Weiß einer was ein neues ausm Zubehör kostet? Aber bitte keine überzogenen ATUpreise.

Stecker sind noch dran.

Danke euch und Gruß. Dennis

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. November 2006 um 23:20

hier das zweite. sind leider beide net so dolle vonner qualität.

Themenstarteram 30. November 2006 um 23:33

so da bin ich nochmal mit besseren Fotos und nach nem Funktionstest.

Beide Spiegel gehen zu verstellen, der Motor dürfte also noch drin sein. Ist das eigentlich normal, dass sich der Beifahrerspiegel beim Verstellen des Fahrerspiegels mitbewegt...

http://www.dennis-mueller-online.de/Bilder/spiegel1.jpg

http://www.dennis-mueller-online.de/Bilder/spiegel2.jpg

Mal noch ne andere Frage: Muss ich mir sorgen machen, wenn beide elektrischen Fensterheber nicht gleichzeitig oben wieder ankommen, sondern der eine langsamer ist und sich ein wenig gequält anhört?

Gruß. Dennis

ich weiß nich genau wie es bei den originalen efh ist aber ich könnt mir vorstellen, dass bei dem langsamen fensterheber die Welle abgelutscht ist.das kann passieren wenn man nachdem der fensterheber oben ist noch weiter auf dem schalter bleibt dann dreht er n bissl hohl. dann wird er aber auch bald kaputt gehen. oder sind die originalen efh mit seilzug? dann isses was anderes ;-)

Moin,

dass sich beide Spiegel gleichzeitig verstellen ist normal ;), da muss Du Dir keine Sorgen machen.

Die Trägereinheit scheint auch komplett zu sein, das heisst Dir fehlt tatsächlich nur das Glas. Vor 4-5 Jahren kostete ein beheiztes Glas für meinen Polo knappe 50 Mark, dürftest also mit ca. 30 Euronen fürs Material rechnen. Einbau ist kein Ding, Drähte für die Heizung einstecken und einklipsen, fertig.

Meine FH laufen auch nicht 100pro parallel, sofern es weniger als eine halbe Sekunde ist, finde ich es nicht so tragisch.

Gruß

GT Sport

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 0:23

was nimmt man denn da? aspärisch oder konvex?

Solltest Du eine TK ohne SB haben, würde die Versciherung die Kosten übernehmen. Allerdings müßtest Du vorher Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Gibt es für die Beifahrerseite überhaupt Unterschiede bei der Spiegelform? Kenne nur den Unterschied zwischen klaren und blauen Spiegeln.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 7:51

also ich hab nen highline und habe gerade mal in den autodata auszug gesehen. habe konvexe spiegel. blau getönt dürften die sein oder?

anzeige gegen unbekannt habe ich bereits gestellt, für den fall, dass noch was mehr ist. komischerweise ist das spiegelgehäuse außen zusätzlich etwa 2cm² bis auf die Grundierung abgekratzt. Schöner Mist. Is eben doch besser wie immer mit Bahn zu fahren. Komisch nur, dass die das an sonem unscheinbaren Auto machen, bei meinem edler aussehenden Polo ist mir sowas noch nie passiert. Auch in Berlin nicht.

am 1. Dezember 2006 um 7:57

siehe bild

gibt zig verschiedene aber mit blautönung nur die paar und wenns konvex ist dann ises der weiß hinterlegte

kostet schlappe 33...€

der letzte aspharisch blautönung kostet das gleiche wie der konvex

und die weiter oben ohne blautönung sind auch nur rund 3€ billiger bei VW

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 9:11

der spiegel den ich hab ist doch der kleine wa?

hab nämlich grade bei meinem teilehändler angerufen und der findet nur den großen für die beifahrerseite. kann natürlich an seinem lieferanten oder seinem programm liegen. habt ihr noch nen tipp für mich wo ich das glas günstig herbekomme, also nicht bei vw?

man wenn die penner die das ding geklaut haben wüssten, was das wieder an aufwand ist einen neuen zu beschaffen :(

gruß. dennis

Das scheint zum Sport zu werden... mir haben sie vor 3 Wochen auch das Glas geklaut....ist ja leider auch einfach nur eingeklipst...das Dumme war nur, das die Anschlüsse für die Spüiegelheizung in 2004 von der Seite her verändert wurden. Da musste ich dann noch die Kabel verlängern! Da wünscht man sich doch so einen Alarmanlage!

am 1. Dezember 2006 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von urban84

der spiegel den ich hab ist doch der kleine wa?

man wenn die penner die das ding geklaut haben wüssten, was das wieder an aufwand ist einen neuen zu beschaffen :(

gruß. dennis

der rechte i skleiner als der lionke das müsstes doch erkennen

auf mein bild steht rechts un lonks bei

rechts is kleiner

ja komischer händler?!?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 14:34

bin gar da uf arbeit und würde jetz unterwegs nen spiegelglas holen. daher wollte ich mir ganz sicher sein. hab nich so bock nochmal in' wedding fahren zu müssen. will au langsam mal nach hause und wochenende einläuten ;)

dank euch aber.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 17:58

so hab jetz eins. hat 18 euro gekostet. hab extra blaub gesagt, komm zuhause an und siehe da, hat nen markanten grünstich und unterscheidet sich von dem anderen.

naja scheiß drauf.

sagt mal, isses egal, wierum man die kabel für die heizung wieder ansteckt?

am 1. Dezember 2006 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von urban84

sagt mal, isses egal, wierum man die kabel für die heizung wieder ansteckt?

ist da am glas wo mans draufsteckt nix vermerkt??

so ganz mini?

normal müsste es aber wurst sein

Deine Antwort