1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Spiegelglas - der neue Renner auf dem Schwarzmarkt?

Spiegelglas - der neue Renner auf dem Schwarzmarkt?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 15:07

Hallo,

Gestern, Mittagszeit, großer Kaufhausparkplatz mit vielen Leuten. Ich ging rein und raus, 15 Minuten weg vom Auto. Und siehe da, jemand hat mir das Spiegelglas versucht rauszupulen. Hat nicht ganz geklappt - muss wohl ein echter Profi gewesen sein - denn das Glas ist gesprungen. Verkauft sich schlecht, hängenlassen.

So'n scheiß Glas kostet nicht die Welt, unbedingt kaputt ist da auch nichts, ich werd's überleben. Aber ein Spiegelglas? Hätte ich einen Volkswagen - Teilelager nr 1 - aber bei dem Auto? Ich werd' mir wohl beim Schoppen vorsichtshalber beide Spiegel, meinen Stern, die Tankklappe, Flossenantenne - und, ja, auch - meine Heckklappe unter die Axel klemmen, sonst macht das jemand für mich ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

... in der Bucht kriegst Du ein neues Glas schon für ca. 40 EUR:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

:D

Das werden dann wohl die Gläser sein, die bei den anderen E-Klassen dann fehlen :-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

unglaublich aber wahr. Als ich die Tage bei meinem :) war, wollte ein Ehepaar mit einem Slk der im Verkaufsraum stand eine Probefahrt machen. Als sie im Auto saßen haben sie festgestellt das beide Spiegelgläser im Verkaufsraum geklaut wurden :D

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von psienkiewicz

So'n scheiß Glas kostet nicht die Welt, unbedingt kaputt ist da auch nichts, ich werd's überleben.

wenn Du Dich da mal nicht täuschst ... . Ich hab's in anderem Zusammenhang gerade hinter mir (mir hat jemand den gesamten linken Spiegel vom parkenden Fahrzeug abgefahren). Das Glas allein kommt auf rund 275 Euro netto ohne Einbau.

Vielleich ist's bei Deinem etwas billiger, da Du - wenn ich's richtig gesehen haben - keine TWA-LED im Glas hat, die beí mir drin ist. Der automatisch abblendende Spiegel ist's aber, was es so teuer macht.

Sorry für die schlechte Nachricht, aber wundern tut's mich nicht, dass jetzt die Spiegelgläser dran sind. Kommt man ja viel leichter dran, als an die anderen Sachen im Innenraum.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

wenn Du Dich da mal nicht täuschst ... . Ich hab's in anderem Zusammenhang gerade hinter mir (mir hat jemand den gesamten linken Spiegel vom parkenden Fahrzeug abgefahren). Das Glas allein kommt auf rund 275 Euro netto ohne Einbau.

So ist es! Im Schadensgutachten zu meinem Unfall-W211 war das Spiegelglas auch schon mit 252,75 Euro netto (reiner Materialpreis) kalkuliert. Das, was von dem Spiegel übrig geblieben war, war auch nicht nur ein einfaches Spiegelglas, sondern ein flüssigkeitstriefendes Ding.

anfang des jahres hatten sie in Hamburg ne große Spiegelaktion am laufen 75paar Mercedes aussenspiegel GLÄSER (99% nur gläser) überwiegend von autos die nicht direkt an der strasse standen sondern in einfahrten,carports und hinterhöfen, durch die bank alle aktuellen daimler.

und alles in einer nacht in einem radius Stadtcentrum Hamburg bis 25km in die randgemeinden.

Helfen da die automatisch anklappenden Spiegel vor Gelegenheitsdieben ein wenig? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Helfen da die automatisch anklappenden Spiegel vor Gelegenheitsdieben ein wenig? :confused:

Nur wenn Du Dir einen W203 kaufst, der die Spiegel wirklich bis an die Scheibe legt - und auch da bin ich mir nicht sicher...

Greets, Stefan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 212059

So ist es! Im Schadensgutachten zu meinem Unfall-W211 war das Spiegelglas auch schon mit 252,75 Euro netto (reiner Materialpreis) kalkuliert. Das, was von dem Spiegel übrig geblieben war, war auch nicht nur ein einfaches Spiegelglas, sondern ein flüssigkeitstriefendes Ding.

Zitat:

Das werden dann wohl die Gläser sein, die bei den anderen E-Klassen dann fehlen :-)

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Der war gut, dafür gibts "grün"

Also wenn ich mich nicht täusche, hast du keinen abblenden Außenspiegel? Also kein Spiegelpaket Code 249?

Dann hat der Dieb das Ding wegen seinem Seltenheitswert haben wollen :D:D:D

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt... Spiegelgläser sind echt richtig teuer und relativ leicht und risikoarm zu klauen. Da geht nicht mal eine Alarmanlage an...

Sei froh, dass du deinen Airbag noch hast... Der wird nämlich auch gern geklaut (leider schon selbst erlebt)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Zitat:

Na toll .... da braucht man sich nur mal die Bewertungen dieser Mitbürger mit migrationshintergrund ansehen.... wo hat der wohl 800 Spiegelgläser in top Zustand und überwiegend selbstabblendend her?

Aber nach den Bericht der Autobild 42 in dem die Staatsanwaltschaft diesen hochkriminellen Hartz V Empfängern auch noch die Hehlerware zurück gibt wundert mich eh nix mehr. Eigentlich sind diese Burschen auch für den deutschen Arbeitsmarkt überqualifiziert - bei den Geschäftsideen die die aus dem Ärmel schütteln....

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Also wenn ich mich nicht täusche, hast du keinen abblenden Außenspiegel? Also kein Spiegelpaket Code 249?

sieht mir aber sehr danach aus, dass es ein abblendender Spiegel ist. Auch das Rad (ist m.E. das Elegance-Serienrad) spricht dafür, dass ein abblendender Spiegel drin ist (da dort Serie).

Viele Grüße

Peter

Also bei Elegance ist nur der abblendende Innenspiegel Serie, nicht der Außenspiegel.

Ich kann auf dem Foto nicht die charakteristische Einfassung des Glases erkennen... Aber prinzipiell ist es ja auch Wurst... Für den TE ist es mehr als ärgerlich und eine große Sauerei ist es so oder so...

(ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht den Wagen des Themenstarters diskreditieren... Man sieht halt nur selten E-Klassen ohne das Spiegelpaket)

Gruß

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Also bei Elegance ist nur der abblendende Innenspiegel Serie, nicht der Außenspiegel.

haben die schon wieder entfeinert, das war doch schon ewig gekoppelt. Hab' gerade nachgesehen: Außenspiegel ist nur beim Spiegelpaket dabei, kopfschüttel (bemerkt hab' ich's nicht, da ich das Spiegelpaket (dank Garageneinfahrt) habe).

Wenn's nicht das abblendende Glas ist, wird's für den TE billiger (wenn auch nicht so hoch). Ärgerlich genug, ist's ohnehin.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort