ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spiegelglas wurde geklaut!!! Kosten??? Alarmanlage???

Spiegelglas wurde geklaut!!! Kosten??? Alarmanlage???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 12:22

Grüßt Euch alle Sternfahrer!!

Heute Nacht wurde mein Spiegelglas gestohlen, Polizeilich natürlich alles gemeldet und aufgenommen, die frage ist was kostet Spigelglas beim Mercedes (wenn möglich auch teilenummer)??? oder hat einer von euch ein übrig,warum auch immer, und würde es mir freundlich verkaufen??

Scheiße natürlich dass wir heute Sonntag haben, ist ja alles zu.... und ich muss morgen 130 km zu meine dienststelle fahren... ein Traum...

PS: Und wenn der Täter jetzt diesen beitrag liest - man, bist du ein H S!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nähere Angaben wie Modell, Baujahr und benötigte Fahrzeugseite könnten hilfreich sein :-)

Habe noch eins für den W202 (Fahrerseite und Neu) hier rumfliegen.

bei mir hat es einer abgefahren

das normale Aspherische Spiegelglas bei MB 85-90,- und beim freien Teilehändler ca 55,-

Einbau kannst selber machen.

am 3. Oktober 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von genius73

bei mir hat es einer abgefahren

das normale Aspherische Spiegelglas bei MB 85-90,- und beim freien Teilehändler ca 55,-

Einbau kannst selber machen.

bei ebay mal reinschauen, spiegelglas hab ich da für ein euro bekommen, nagelneu

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter

Nähere Angaben wie Modell, Baujahr und benötigte Fahrzeugseite könnten hilfreich sein :-)

Habe noch eins für den W202 (Fahrerseite und Neu) hier rumfliegen.

Ooo... tut mir leid, bin so gestreßt gewesen, und habe das Ganze vergessen....

c 180 BJ 2001, Fahrerseite....

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von genius73

bei mir hat es einer abgefahren

das normale Aspherische Spiegelglas bei MB 85-90,- und beim freien Teilehändler ca 55,-

Einbau kannst selber machen.

Ein bischen viel für stückchen Glas, Plastikbefestigung und Heizelementen :( Muss ich wohl bei Ebay ein Spigelglas kaufen.

Vielen dank an alle!!!

Gibt es eigentlich die Alramanlage, die auch Spiegel umfasst??? weil die Teile haben uberhaupt keine Diebstahlsicherung z.b per einen Klick kriegt man die Spiegelabdeckung los!!! und die kostet nich grade wenig....Spigelglas kann man eifach so abziehen und das komplette Außenspiegel ist nur mit drei torx Schrauben von AUßEN befestigt!!!! von AUßEN!!!! man baut das in sekunden ab!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 13:49

Was sagt Ihr den dazu??? die befestigung scheint mir das Richtige zu sein...

!!!KLICK!!

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Zitat:

Original geschrieben von genius73

bei mir hat es einer abgefahren

das normale Aspherische Spiegelglas bei MB 85-90,- und beim freien Teilehändler ca 55,-

Einbau kannst selber machen.

Ein bischen viel für stückchen Glas, Plastikbefestigung und Heizelementen :( Muss ich wohl bei Ebay ein Spigelglas kaufen.

Vielen dank an alle!!!

Gibt es eigentlich die Alramanlage, die auch Spiegel umfasst??? weil die Teile haben uberhaupt keine Diebstahlsicherung z.b per einen Klick kriegt man die Spiegelabdeckung los!!! und die kostet nich grade wenig....Spigelglas kann man eifach so abziehen und das komplette Außenspiegel ist nur mit drei torx Schrauben von AUßEN befestigt!!!! von AUßEN!!!! man baut das in sekunden ab!!!

Solange diese Meinung vorherrscht, werden wohl auch künftig Spiegelgläser, Navis etc. geklaut und dann, wo auch immer, für einen Bruchteil des eigentlichen Preises verkauft. Sollte man sich als Käufer (in diesem Fall als Opfer und dadurch zukünftiger Käufer) auch mal Gedanken drüber machen, meine bescheidene Meinung... :rolleyes:

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 16:45

Ich habe diesen Thread vor einiger Zeit gestartet.... Jetzt muss ich den auffrischen, da bei mir schon wieder eingebrochen wurde... Dreiecksfenster Hinten Links wurde mit Nothammer eingeschlagen und mein Doppel DIN Navi DVD-Player wurde mit gewalt rausgerissen... Ich glaube das Radio jetzt ohne Funktion Ist, da die hälfte im Auto geblieben... auch die Scherben vom Display...:confused: Offensichtlich waren es Paar idioten - dümmste Diebe der Welt....Radio im arsch und Fahrzeug beschädigt.. toll...

Jetzt wollte ich euch fragen, was kostet die originale MB Alarmanlage - ohne Einbau... Einbauen werde ich wohl als Mechatronicke selbst hin bekommen.... Man muss die zwar freischalten - ist abe nicht so teuer wie die Arbeitswerte bei Mercedes.... Danke für jede Hilfe...

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Ich habe diesen Thread vor einiger Zeit gestartet.... Jetzt muss ich den auffrischen, da bei mir schon wieder eingebrochen wurde... Dreiecksfenster Hinten Links wurde mit Nothammer eingeschlagen und mein Doppel DIN Navi DVD-Player wurde mit gewalt rausgerissen... Ich glaube das Radio jetzt ohne Funktion Ist, da die hälfte im Auto geblieben... auch die Scherben vom Display...:confused: Offensichtlich waren es Paar idioten - dümmste Diebe der Welt....Radio im arsch und Fahrzeug beschädigt.. toll...

Jetzt wollte ich euch fragen, was kostet die originale MB Alarmanlage - ohne Einbau... Einbauen werde ich wohl als Mechatronicke selbst hin bekommen.... Man muss die zwar freischalten - ist abe nicht so teuer wie die Arbeitswerte bei Mercedes.... Danke für jede Hilfe...

ich würde kein von MB einbauen.

eine Fremdanbieter nehmen und dort einbauen wo du meinst. hat den Vorteil das es niemand weis wo sie sitzt.

es gib auch für can bus

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von renaldo

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Ich habe diesen Thread vor einiger Zeit gestartet.... Jetzt muss ich den auffrischen, da bei mir schon wieder eingebrochen wurde... Dreiecksfenster Hinten Links wurde mit Nothammer eingeschlagen und mein Doppel DIN Navi DVD-Player wurde mit gewalt rausgerissen... Ich glaube das Radio jetzt ohne Funktion Ist, da die hälfte im Auto geblieben... auch die Scherben vom Display...:confused: Offensichtlich waren es Paar idioten - dümmste Diebe der Welt....Radio im arsch und Fahrzeug beschädigt.. toll...

Jetzt wollte ich euch fragen, was kostet die originale MB Alarmanlage - ohne Einbau... Einbauen werde ich wohl als Mechatronicke selbst hin bekommen.... Man muss die zwar freischalten - ist abe nicht so teuer wie die Arbeitswerte bei Mercedes.... Danke für jede Hilfe...

ich würde kein von MB einbauen.

eine Fremdanbieter nehmen und dort einbauen wo du meinst. hat den Vorteil das es niemand weis wo sie sitzt.

es gib auch für can bus

Ich habe auch schon viele in der Bucht gefunden, nun wollte ich sicher sein, dass sie auch mit CAN-Bus ohne probleme laufen... Muss man die nicht originale CAN-bus Alarmanlage auch mit Stardiagnose freischalten?sonst gibt es doch fehlermeldung oder?

Was bringt Dir ne Alarmanlage? Die schreit erstens wenn es eh schon zu spät ist und bis Du am Auto bist (wenn Du sie denn hörst) ist der Dieb längst über alle Berge. Und Profis hält sowas trotzdem nicht auf!

Ich hatte seinerzeit in einem meiner Fahrzeuge diese Alarmanalge (ohne CAN-Anbindung) verbaut. Als Zubehör gabs nen Radarsensor, der 2 Zonen überwachen kann. Die erste Zone hatte ich auf ca 30cm rund um das Auto eingestellt. Wurde diese Zone im scharfen Zustand länger als 3 Sek. "betreten", gabs ein paar kurze Warntöne. Die zweite Zone diente dann der Innenraum- überwachung.

Fazit: Seit Einbau der "Vorwarnstufe" war Ruhe mit nächtlichen, ungebetenen Besuchern...

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Was bringt Dir ne Alarmanlage? Die schreit erstens wenn es eh schon zu spät ist und bis Du am Auto bist (wenn Du sie denn hörst) ist der Dieb längst über alle Berge. Und Profis hält sowas trotzdem nicht auf!

Wenn der Dieb weg wär wäre mein auto nict zerlegt.... Also abschrecken ist auch eine Abhilfe...

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ich hatte seinerzeit in einem meiner Fahrzeuge diese Alarmanalge (ohne CAN-Anbindung) verbaut. Als Zubehör gabs nen Radarsensor, der 2 Zonen überwachen kann. Die erste Zone hatte ich auf ca 30cm rund um das Auto eingestellt. Wurde diese Zone im scharfen Zustand länger als 3 Sek. "betreten", gabs ein paar kurze Warntöne. Die zweite Zone diente dann der Innenraum- überwachung.

Fazit: Seit Einbau der "Vorwarnstufe" war Ruhe mit nächtlichen, ungebetenen Besuchern...

Es klingt gut! RAdsensor und Schocksenor wür wenig geld! Danke ich werde mir es merken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spiegelglas wurde geklaut!!! Kosten??? Alarmanlage???