- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Spiegelkappe demontieren ? kleines Missgeschick
Spiegelkappe demontieren ? kleines Missgeschick
Gestern bin ich beim Einparken in die Garage mit dem rechten Spiegel an der Führung des Tores hängen geblieben, bin etwas weiter rüber gefahren da noch ein Motorraddrin stand.
Glück im Unglück, bin mit der Metallkante genau zwischen Spiegel und Kappe gekommen, so gibt es "nur" 2 kleinere Kathscer in der KAppe. Allerdings ist eine Haltenase abgebrochen, nicht witer schlimm. Schimmer jedoch, der BLinker/Positionsleuchte ist lose, da ist wohl auch der Halter gebrochen.
Ist nun der Halter des Blinkers kaputt oder im Gehäuse ?
Wie bekomme ich die KAppe runter um genau nachzuschauen ?
Welche Teile brauche ich ?
Am besten nicht beim fFH :-)
Habe nen Titanium mit elektrisch einstellbaren, beheitbaren und elektrisch anklappbaren Spiegeln mit Blnker und Umfeldbeleuchtung, alos das ganze Programm :-)
Werden diese Chromkappen auch gesteckt oder nur drauf geklabt ?
Beste Antwort im Thema
also Vogel Hechingen bietet für den Focus I lackierte Spiegelkappen an (50-60 Euro)
http://www.yatego.com/index.htm?...
am besten du fragst da mal nach ob das auch für Focus II in deiner Frabe möglich ist. Normalerweise werden Teile die lackiert sind immer im grundierten Zustand geliefert allein weil beim Transport weniger Fehler an dem Teil entstehen können. Wenn du nicht gerade die passende Kappe bei der Autoverwertung oder bei ebay finden solltest musst du wohl mit einem gewissen Kostenaufwand rechnen!
http://www3.kfzteile24-shop.de/100566-autoersatzteile.html
Eine Kappe kostet so 15-20 Euro (kein Originalteil!) eine Dose Originallack mit Klarlack kostet beim freundlichen ca 16€ (Geschick vorrausgesetzt).
Beim Lackierer wird es natürlich teurer!
So und meine Informationen bestehen zu 95% aus Recherche im Internet, das hättest du also auch finden können .
MfG
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wie bekomme ich die Kappen ab ??
Werden die Ford Zubehör Chrom KAppen aufgeklebt oder ausgetauscht ?
Kann mir jemand helfen ?
also meine, in wagenfarbe lackierten kappen sind nur geclipst,
meine aber auch noch im hinterkopf zu haben das in der betriebsanleitung drinne steht wie du sie abbekommst, wegen lampenwechsel im blincker, haste da schonmal nachgeschaut????????
Hey, ne noch nicht gute Idee.
Weiss denn jemand wies mit den eRsatzteilen aussieht ?
blinkerglas gibts einzeln
* mal das c aus dem 1. blinker rausnehm*
Das Glas ist ja intakt.. geht um en Rest.
Lest doch mal bitte oben.
In der Anleitung steht CLip mit geeignetem Werkzeug lösen, was ist den geeignetes Werkzeug.
Und wie gesagt sind die Zubehör KAppen auch geklipst oder werden die nur aufgeklebt ? Weil ne neue Kappe ist ja unlackiert, bringt mir also nix
müssten geclipst sein,
2 breite schraubendreher müssten gehen
Ja zum Demontieren, ich muss diese ja irgendwie ersetzen. ICh hbae bis jetzt nur unlackierte gfunden also Quatsch. Dann gibt es verchromte ber wie egsgat ka ob die geklipst sind oder drüber geklebt werden
alte abmachen und schauen
?? Liest du die Posts überhaupt ?
Ich weiss dass die alte geclipst ist, was bringt mir das jetzt weiter ?
Ich brauche ne neue, die sind ja unlackiert. Gibt es fertige lackierte ?
du hast zwar integrierte Blinker aber schau mal hier (Zubehörkatalog):
http://www1.ford.de/.../produkt.html?...
da steht das sie geklebt werden und zwar auf die lackierten Kappen.
bei denen mit integrierten Blinkern steht nichts ob die geklebt oder geclipst sind
Hallo , mir ist vor einem halben Jahr genau das selbe passiert!
habe einen kompletten spiegel bei e-b... gekauft!
Kappe war nicht lackiert...
zur Chromkappe: hatte an meinem Mondeo welche nachgerüstet , die waren zum kleben...
d.h. Kappe muss ich dann lackieren lassen oder was mache ich jetzt am besten ?
Den Blinker gibts nicht einzeln oder ? dann brauche ich sicher nen kompletten Spiegel
Gibt es lackierte KAppen oder nur grundirt ? WEiss einfach nicht wie ich ejtzt an die Sache ran gehen soll
kleiner tipp: frag deinen fordhändler, DER MUSS es wissen