ForumBMW 5er G60, G61, G90, G91
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G91
  7. Spiegelkappen vom i5 M60 auf andere Modelle?

Spiegelkappen vom i5 M60 auf andere Modelle?

BMW 5er G60
Themenstarteram 19. September 2024 um 18:18

Hallo Zusammen! Ich fahre aktuell einen X5 50e LCI und werde auf einen 5er 50e wechseln, und wollte euch fragen, ob es Einbauerfahrungen hinsichtlich den Spiegelkappen vom i5 m60 auf andere Modelle gibt?

Weiß jemand, ob diese passen?

Danke und beste Grüße!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass die passen sollten. Habe mir zumindest auch welche original vom M60 für meinen 550e bestellt. Da der aber erst Mitte Nov ausgeliefert wird kann ich dir nicht sagen, ob sie passen.

Lg

Macht doch noch ein M5 Logo hinten drauf wenn ihr schon Dinge ans Auto klatscht die da nicht hingehören

Ich würde noch Fake Endrohre empfehlen, damit man beim nächsten Werkstattbesuch seines 100k Leasingautos wenigstens im Gedächtnis bleibt. Komme mir gerade vor wie in meiner Jugend wo man alles möglich "getunt" hat an 10-15 Jahre alten Autos...

Wer montiert einem sowas eigentlich? Der freundliche wird sich ja wohl weigern?

Lieblingsmannschaft verloren oder Abendessen versalzen?

Bleibt mal locker :cool: - er will original BMW Spiegelkappen verbauen und keinen V8 Soundgenerator oder Bügelbrett Heckflügel mit Tokio Drift Aufkleber...

Seh zwischen den drei Dingen keinen Unterschied - alle fehl am Platz sonst wären sie Zusatzausstattung

Für den Threadersteller: passen

IMG_2024-09-20_20-04-45.jpeg

Sehr schön! An alle anderen hier im Thread: Wenn ihr euch bei originalen Spiegelkappen, welche einem Fahrzeug von fast 500PS durachaus würdig sind, schon so aufregt will ich nicht euer Kardiologe sein :D

Themenstarteram 21. September 2024 um 4:52

Hallo Zusammen! Mein Händler hat mitgeteilt dass die originalen nicht passen werden. Jene aus China, wie auf dem Foto zuvor, passen.

Ich werde somit die Standardspiegel belassen.

Beste Grüße!

@Crampas Wo hast Du das dunkle M Emblem her? Alle die ich finde sind kleiner als das originale Emblem an meinem i5.

Ich habe die bei Leebmann und Baum gefunden , haben die gleiche Größe wie bei meinem G31

Zitat:

@SuperMario_5 schrieb am 21. September 2024 um 06:52:48 Uhr:

Hallo Zusammen! Mein Händler hat mitgeteilt dass die originalen nicht passen werden. Jene aus China, wie auf dem Foto zuvor, passen.

Ich werde somit die Standardspiegel belassen.

Beste Grüße!

Wurde der Händler auch etwas konkreter beim Grund? Ich mutmaße, dass es keine Unterschiede an den Spiegeln gibt. Beim Wechsel der Kappen ist mir auch keine Außergewöhnlichkeit aufgefallen, welche mir in den Sinn kommen könnte, dass es deshalb Unterschiede in den Modellen gibt. Zumal die China-Kappen auch an den M5 passen. Welche Spezialität bringt jetzt der M60 mit?

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 21. September 2024 um 13:06:15 Uhr:

@Crampas Wo hast Du das dunkle M Emblem her? Alle die ich finde sind kleiner als das originale Emblem an meinem i5.

Ist das G30/31 von Leebmann/Baum-bmwshop/etc., welches etwas kleiner als das Original vom G60/61 ist.

Das Original am G60/61 ist ca. 6x mm breit, wohingegen das vom G30/31 eine Breite von 45 mm hat.

Das vom G60/61 habe ich noch nicht in schwarz gefunden.

Vlt. könnte man aber auch das hier nehmen in 58x20, ist zumindest dicht dran:

https://www.bmw-faba.de/.../bmw-m-logos-schwarz-hochglaenzend-2-stueck

Themenstarteram 21. September 2024 um 17:27

Zitat:

@Crampas schrieb am 21. September 2024 um 15:47:49 Uhr:

Zitat:

@SuperMario_5 schrieb am 21. September 2024 um 06:52:48 Uhr:

Hallo Zusammen! Mein Händler hat mitgeteilt dass die originalen nicht passen werden. Jene aus China, wie auf dem Foto zuvor, passen.

Ich werde somit die Standardspiegel belassen.

Beste Grüße!

Wurde der Händler auch etwas konkreter beim Grund? Ich mutmaße, dass es keine Unterschiede an den Spiegeln gibt. Beim Wechsel der Kappen ist mir auch keine Außergewöhnlichkeit aufgefallen, welche mir in den Sinn kommen könnte, dass es deshalb Unterschiede in den Modellen gibt. Zumal die China-Kappen auch an den M5 passen. Welche Spezialität bringt jetzt der M60 mit?

Hallo! Hast du die originalen Kappen montieren können. Lt. Händler wollte er die Kappen des m60 montieren, aber die Aufnahmen sind anscheinend etwas anders? Lt. Ersatzteilliste sind auch unterschiedliche Teilenummern am Innenleben der Spiegel zw. M60 und 550e.

Gruß!

Nein, habe die China-Variante. Originale konnte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht finden.

Ich wollte schwarze Kappen, ob mit oder ohne den "M60-Flügeln" war mir erstmal egal, Hauptsache schwarz.

Ich habe nochmal im unten angefügten Link die beiden Spiegelvarianten "Normal" und "M" miteinander verglichen und kann dort an den Bildern und auch an den Teilenummern keinen Unterschied ausmachen.

Im Zweifel würde ich deinem Händler erstmal Glauben schenken weil ich auch nicht das Gegenteil beweisen kann aber es klingt wirklich sehr unglaubwürdig, bin daher skeptisch. Kannst ja auch mal einen anderen BMW-Händler oder einen der einschlägigen Aftermarket-Shops wie Leebann oder Baum-Shop fragen.

https://www.leebmann24.com/.../catalog-10000?q=aussenspiegel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G91
  7. Spiegelkappen vom i5 M60 auf andere Modelle?