ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Spiegelpaket nachrüsten

Spiegelpaket nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 11:31

Hallo,

Wollte vom werk aus das Spiegepaket nachbestellen, leider ist es nicht mehr möglich da mein Auto in 2 Wochen abhol bereit ist.

Meine Frage kann man es eventuell nachrüsten und wie teuer ist es ungefähr?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit oder ohne abblendenden Innenspiegel? Gehts dir um alles oder nur die Anklappfunktion?

Da es gerade um den Spiegel geht...darf ich kurz fragen.. ob ihr wisst ob die sich beim Rückwärtsgang automatisch verstellen, dass Mann sieht wie nah Felge und Bordstein sind? Ich hoffe man versteht die Frage....^^ ich hatte diese Funktion bei meinem alten Auto... Habs bis jetzt nicht rausgefunden....hab die elektrischen..

Zitat:

@saluqia schrieb am 10. Juli 2015 um 14:17:54 Uhr:

Da es gerade um den Spiegel geht...darf ich kurz fragen.. ob ihr wisst ob die sich beim Rückwärtsgang automatisch verstellen, dass Mann sieht wie nah Felge und Bordstein sind?

Dafür brauchst du zwingend das Memory-Paket für den Fahrersitz, weil nur dort das nötige Steuergerät dabei ist.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 10. Juli 2015 um 14:22:13 Uhr:

Zitat:

@saluqia schrieb am 10. Juli 2015 um 14:17:54 Uhr:

Da es gerade um den Spiegel geht...darf ich kurz fragen.. ob ihr wisst ob die sich beim Rückwärtsgang automatisch verstellen, dass Mann sieht wie nah Felge und Bordstein sind?

Dafür brauchst du zwingend das Memory-Paket für den Fahrersitz, weil nur dort das nötige Steuergerät dabei ist.

Danke für deine schnelle Antwort. Die Memory Funktion hab ich 123 und sitzverstellung an der Tür....ist mir aber immer noch ein Rätsel :D

Zitat:

@saluqia schrieb am 10. Juli 2015 um 14:37:09 Uhr:

Danke für deine schnelle Antwort. Die Memory Funktion hab ich 123 und sitzverstellung an der Tür....ist mir aber immer noch ein Rätsel :D

Dann steht der Einrichtung der Bordsteinabsenkung nichts im Wege :) Im Handbuch ist es beschrieben.

Das Memory Paket ist eben nötig weil damit auch die Positionen der Aussenspiegel gespeichert werden können und das ist Grundvoraussetzung für die Bordsteinabsenkung - damit der Spiegel weiss, in welche Position er absenken soll (man kann das frei einstellen) und in welche Position er dann wieder zurück muss.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 14:08

Hallo,

Ich meinte nur das einklappen

Zitat:

@jottlieb schrieb am 10. Juli 2015 um 15:37:48 Uhr:

Dann steht der Einrichtung der Bordsteinabsenkung nichts im Wege :) Im Handbuch ist es beschrieben.

Das Memory Paket ist eben nötig weil damit auch die Positionen der Aussenspiegel gespeichert werden können und das ist Grundvoraussetzung für die Bordsteinabsenkung - damit der Spiegel weiss, in welche Position er absenken soll (man kann das frei einstellen) und in welche Position er dann wieder zurück muss.

Vielen Dank! Dann werd ich bei Gelegenheit mal anfangen zu blättern :)

Zitat:

@zafero schrieb am 10. Juli 2015 um 16:08:45 Uhr:

Hallo,

Ich meinte nur das einklappen

- Grundträger/Rahmenteile beider Außenspiegel gegen die Version mit Stellmotoren tauschen

- neues Schalterelement Fahrertüre (mit dem Ein-/Ausklappen Schalter)

- evtl. je nach Ausstattung 2x Türsteuergerät

+ Codierungen in der Werkstatt

Material in Summe ca. bei 800€

Zitat:

@saluqia schrieb am 10. Juli 2015 um 16:08:50 Uhr:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 10. Juli 2015 um 15:37:48 Uhr:

Dann steht der Einrichtung der Bordsteinabsenkung nichts im Wege :) Im Handbuch ist es beschrieben.

Das Memory Paket ist eben nötig weil damit auch die Positionen der Aussenspiegel gespeichert werden können und das ist Grundvoraussetzung für die Bordsteinabsenkung - damit der Spiegel weiss, in welche Position er absenken soll (man kann das frei einstellen) und in welche Position er dann wieder zurück muss.

Vielen Dank! Dann werd ich bei Gelegenheit mal anfangen zu blättern :)

Hi, um nicht so viel blättern zu müssen, ganz kurz erklärt:

Man musst nur die Taste "rechte Aussenspiegelverstellung" aktivieren und den Rückwärtsgang einlegen, dann fährt der rechte Aussenspiegel nach unten. Möchte man die Funktion wieder deaktivieren, weil man evtl andere Hindernisse sehen möchte, als den Bordstein, dann einfach auf die linke Taste der Aussenspiegelverstellung drücken.

Gruß

Muggel68

am 13. Juli 2015 um 7:27

Zitat:

@Muggel68 schrieb am 11. Juli 2015 um 07:30:03 Uhr:[/i

Hi, um nicht so viel blättern zu müssen, ganz kurz erklärt:

Man musst nur die Taste "rechte Aussenspiegelverstellung" aktivieren und den Rückwärtsgang einlegen, dann fährt der rechte Aussenspiegel nach unten. Möchte man die Funktion wieder deaktivieren, weil man evtl andere Hindernisse sehen möchte, als den Bordstein, dann einfach auf die linke Taste der Aussenspiegelverstellung drücken.

Gruß

Muggel68

Vielen Dank für deine Info, habs am Wochenende versucht einzustellen mit der Beschreibung von Mercedes aufm Handy, ehm ja ich hab jetzt alles andere verstellt aber im Rückwärtsgang passiert nichts :rolleyes: Habs dann aufgegeben. Ich war sowieso verwirrt weil da 1. Methode mit Rückwärtsgang und 2. Methode mit Memory Funktion stand, also das mit der Memory Funktion klappt nicht. ^^Oder ich bin einfach zu doof dafür. Versuche es dann mit dem Rückwärtsgang, muss ich dann auf Zündstufe 2 sein oder Der Motor an sein? Irgendwie ging das nicht..^^

Und Automatisch ging da irgendwie schon gar nichts.

 

Ja das mit Zündstufe 2 ist recht verwirrlich. Also: Motor muss an sein :)

Zitat:

@jottlieb schrieb am 13. Juli 2015 um 15:14:20 Uhr:

Ja das mit Zündstufe 2 ist recht verwirrlich. Also: Motor muss an sein :)

Danke! Ich Versuches gleich nochmal ^^

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 11. Juli 2015 um 00:24:43 Uhr:

Zitat:

@zafero schrieb am 10. Juli 2015 um 16:08:45 Uhr:

Hallo,

Ich meinte nur das einklappen

- Grundträger/Rahmenteile beider Außenspiegel gegen die Version mit Stellmotoren tauschen

- neues Schalterelement Fahrertüre (mit dem Ein-/Ausklappen Schalter)

- evtl. je nach Ausstattung 2x Türsteuergerät

+ Codierungen in der Werkstatt

Material in Summe ca. bei 800€

Moin,

dein Post ist war schon etwas älter, aber gibt zufällig Artikelnummern für genau diese Teile?

Erste Recherchen bringen mich immer zu gebrauchten Bzw. eBay-Teilen.

Vielen Dank

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen zwei gleichnamigen Teilen erklären (Spiegelrahmen), die lediglich um die letzten zwei Ziffern abweichen?

Würde die Teilenummern per PN schicken.

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen