ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegelschalter wechseln

Spiegelschalter wechseln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. September 2013 um 17:07

Hallo Leute!

Wie das Thema schon sagt, geht es um den Ausbau des Spiegelschalters für die Aussenspiegel. Ich möchte den gegen den vom FL austauschen, bekomme den Schalter aber nicht raus. Was muss ich tun? Drücken? Ziehen?:confused:

 

MFG

Benny

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dazu muss die Türverkleidung entfernt werden.

Der Rest sollte selbsterklärend sein, wenn man es sieht ;)

Themenstarteram 19. September 2013 um 17:21

Ja soweit bin ich schon. Habe die Türverkleidung ab und die Armlehne auseinander gebaut. Bin jetzt quasi an der Rückseite vom Spiegelschalter. Ich sehe hier aber keine Möglichkeit den raus zubekommen.:confused:

 

MFG

Benny

Soweit ich mich erinnere, gibt es beim 4F noch zwei Schrauben, die den Schalter fixieren. Diese müssen noch gelöst werden, dann sollte er raus gehen!

Themenstarteram 19. September 2013 um 17:52

Nein es sind keine Schrauben vorhanden.

MFG

Themenstarteram 19. September 2013 um 17:56

Hier mal ein Bild von der Rückseite des Schalters. Mittlerweile habe ich den irgendwie auseinander gebaut. Aber raus is der immernoch nicht.

Imag1958

Dann müsste man ihn jetzt rausheben können (nach unten)!

Themenstarteram 19. September 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Dann müsste man ihn jetzt rausheben können (nach unten)!

Ja grade eben nicht! Habe oben auf den Drehknopf gedrückt wie ein Maikäfer! Der will einfach nicht raus da! Is zum verrückt werden!!!:(

MFG

Schau mal, ich habe es mal bei deinem Bild makiert:

Ist an dieser Stelle in Clips? Wenn ja, einfach das Gehäuse nach innen drücken ;)

Gegenüber müsste dann auc

Unbenannt
Themenstarteram 19. September 2013 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Schau mal, ich habe es mal bei deinem Bild makiert:

Ist an dieser Stelle in Clips? Wenn ja, einfach das Gehäuse nach innen drücken ;)

Gegenüber müsste dann auc

Ja es sind sogar 4 Clipse. Aber das sind die vom Schaltergehäuse. Der Schalter besteht aus einem Ober und Unterteil und mit diesen 4 Clipsen werden sie zusammen gehalten. Auf dem Bild guckt man quasi von innen auf das Oberteil. Aber ich finde einfach nicht den Weg um ihn auszubauen!

 

MFG

Kannst du eventuell noch mal ein Bild machen, das etwas weiter "weg" ist, d.h. nicht so weit rangezommt? :)

EDIT: Schau mal hier: KLICK . Das sind doch die Clipse! :)

Themenstarteram 19. September 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Kannst du eventuell noch mal ein Bild machen, das etwas weiter "weg" ist, d.h. nicht so weit rangezommt? :)

EDIT: Schau mal hier: KLICK . Das sind doch die Clipse! :)

Geschafft! Hatte mir grad auch nochmal dieses Bild angeguckt. Man sieht oben einen und unten zwei Widerhaken. Ich bin mit einem dünnen Schraubendreher zwischen Schaltergehäuse und Armlehnengehäuse und habe diese vorsichtig rausgeklipst. Und dann gings! Boah schwierige Geburt!:D

Danke an alle für die Hilfe!;)

 

MFG

Benny

Dachte ich es mir doch :)

Audi verwendet doch so gerne Clipse :)

Danke an alle für diesen Beitrag.

Ich habe es auch geschafft den Schalter gegen ein Faceliftmodell auszutauschen. Ich frage mich die ganze Zeit warum man das Teil als Ganzes herstellt. Einen Knopf zum Abziehen hätte es doch auch getan. Ne, da muß man die ganze Türverkleidung abbauen und wenn man da nicht aufpasst, reißt man sich ein Kabel ab oder macht sich einen Kratzer in die Türverkleidung. Simple ist 'was anderes.

Tschüssi

Na ja.... Kratzer innen ist nicht so schlimm wie außen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegelschalter wechseln