ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Spiegelung des Armaturenbretts

Spiegelung des Armaturenbretts

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. November 2022 um 16:53

Hello in die Runde,

Puh bin etwas überrascht da ich erst seit kurzem E Klasse Besitzer bin über die Spiegelung der Chromteile in den Außenspiegeln am Tag so das man fast nichts erkennt. Darüber hinaus die Spiegelung des Armaturenbretts in der Nacht in der Seitenscheibe…sehr störend. Meine Frau war bei ihrer ersten Nachtfahrt total sauer. Meine Frage ob eine eventuelle Folierung da Abhilfe schafft? Denke ich bin nicht der Erste dem das auffällt oder stört……

bin gespannt auf eure Meinungen dazu…..

Ähnliche Themen
42 Antworten

Die linke Luftdüse spiegelt bei mir auch im linken Außenspiegel.

 

Das schwarze Armaturenbrett macht im Regelfall aber keine Probleme. Es sollte nur matt bleiben und nicht mit Cockpitdpray oder ähnlichen Mitteln zum glänzen gebracht werden.

 

Welche Farbe hat Dein Armaturenbrett. Helle sind da eher unpraktisch, da sie tatsächlich deutlich mehr spiegeln in den Scheiben.

Habe in mehr als 200tkm nichts Störendes in dieser Richtung feststellen können.

Vielleicht wurde die Frontscheibe mal gegen ein Budget-Modell getauscht. Bei mir spiegelt da auch nix.

Hm,- was soll da "spiegeln"? Hätte ich noch in keiner E-Klasse, und auch nicht in anderen "Daimlern" feststellen können. Nicht bei Tag und nicht bei Nacht...

Und wenn überhaupt, dann spiegelt sich auch nur das was man sehen will, also den Fokus drauf legt.

Themenstarteram 16. November 2022 um 17:54

Zitat:

@burky350 schrieb am 16. November 2022 um 18:16:52 Uhr:

Die linke Luftdüse spiegelt bei mir auch im linken Außenspiegel.

Das schwarze Armaturenbrett macht im Regelfall aber keine Probleme. Es sollte nur matt bleiben und nicht mit Cockpitdpray oder ähnlichen Mitteln zum glänzen gebracht werden.

Welche Farbe hat Dein Armaturenbrett. Helle sind da eher unpraktisch, da sie tatsächlich deutlich mehr spiegeln in den Scheiben.

Meine Innenaustattung ist ein helles Beige, aber es geht nicht um das Armaturenbrett an sich sondern die Instrumentenbeleuchtung selbst macht die Spiegelung…

Die Beleuchtung selbst spiegelt in den Scheiben?

Beleuchtung kann man im KI dimmen.

Allerdings ist mir das noch nicht aufgefallen.

Prüf mal die Scheibe selbst, ob irgendwelche Folien (UV-Schutz, Splitterschutzfolien, etc...) drauf sind.

Scheiben gründlich reinigen mit normalen Spiritus, oder ähnlichem... vl. ist ja was draufgeschmiert. Auch aussen.

Beim 212 ist mir das noch nicht aufgefallen. Beim w222 Vormopf dagegen schon, das digitale Display spiegelt sich in der Scheibe und stört total bei Nachtfahrten.

 

Stell doch mal die Helligkeit etwas runter, vllt reicht das schon.

Hi, wie wäre es mit einer (Sonnen-) Brille mit Polarisationsfolie

vG J.

Wenn es hinter einer Scheibe dunkel ist wird diese immer zum Spiegel!

Deshalb wird bei der Autokostruktion peinlichst darauf geachtet das es zu keiner Spiegelung von Anzeigen in den Scheiben kommt, deswegen sind auch am Lichtschalter die Symbole nicht beleuchtet!

Hatte diese Symbole beim 202 nachträgich beleuchtet und konnte sie dann an der Scheibe und Seitenspiegel bei Nacht toll sehen!

Liegt es eventuell an deiner Sitzhaltung, bist zu weit vorne.

Themenstarteram 17. November 2022 um 17:00

Hoffe ihr seht auch was ich seh……

1f2706a5-b043-46ef-89f0-f9152efc5225
Themenstarteram 17. November 2022 um 17:03

Auch meine Frau fährt damit und sie hat eine andere Sitzposition…und war auch sehr überrascht durch die Spiegelung….

Das ist doch m.E. irgendeine doppelte Spiegelung, also es spiegelt sich zuerst irgendwo anders (Seitenscheibe?? oder irgendwas auf dem Rücksitz), sonst kann ich mir den Schatten vom Lenkrad nicht erklären. Das kannst du aber rausfinden, indem du den Strahlengang versuchst mit der Hand abzudecken und so ausfindig zu machen.

Ich tippe darauf, dass du da eine Dashcam oder Tablet/Handy hängen hast, das spiegelt.

Der TE hat Recht! Mir ist das bislang nur nie aufgefallen.

20221118_065054.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Spiegelung des Armaturenbretts