- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Spiegelverstellung nach Spiegel- und TSG-Wechsel seitenverkehrt
Spiegelverstellung nach Spiegel- und TSG-Wechsel seitenverkehrt
Um an meinem B6 anklappbare Spiegel zu haben, habe ich mir solche gekauft und zusätzlich noch Türsteuergeräte, die das unterstützen, eingebaut. Jetzt ist es allerdings so, dass die Spiegelverstellung nicht mehr das macht, was ich will. Beispielsweise ist auf der Fahrerseite links und rechts vertauscht. Auf der Beifahrerseite sind sowohl links und rechts als auch oben und unten vertauscht. Mit den alten Spiegeln tritt das Gleiche auf, also kann es nur an den TSGs liegen. Kann man da mithilfe von VCDS etwas ändern? Anpassung oder sowas? Oder Codieren?
Bin sehr dankbar für eure Antworten
LG
Joni
Ähnliche Themen
25 Antworten
Sowas gabs doch hier schonmal..aber ich glaub im Audi-Teil. Da hatte einer nen englischen Schalter für die Spiegel, glaub ich. Wo hast du die Teile her? Ich würd den Drehschalter einfach umpinnen, da ich glaub, dass mit codieren nich viel is.
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 17. November 2021 um 20:39:47 Uhr:
Sowas gabs doch hier schonmal..aber ich glaub im Audi-Teil. Da hatte einer nen englischen Schalter für die Spiegel, glaub ich. Wo hast du die Teile her? Ich würd den Drehschalter einfach umpinnen, da ich glaub, dass mit codieren nich viel is.
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Das rechte TSG kam aus Deutschland, das linke aus Spanien und das war davor in einem Seat Leon.
Wenn ich den Drehschalter umpinnen würde, könnte ich ihn nur auf eine Seite anpassen, da ja nur auf der Beifahrerseite oben und unten vertauscht ist. Das würde also relativ wenig bringen :/
Ach so rum. Hatte das so verstanden, dass Fahrer- u. Beifahrerseite komplett vertauscht sind. Sorry.
Dann zur Not am Spiegel umpinnen. Hatte das vor Jahren auch umgebaut, aber halt VW TSG's verwendet.
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 17. November 2021 um 21:07:24 Uhr:
Ach so rum. Hatte das so verstanden, dass Fahrer- u. Beifahrerseite komplett vertauscht sind. Sorry.
Dann zur Not am Spiegel umpinnen. Hatte das vor Jahren auch umgebaut, aber halt VW TSG's verwendet.
Das hatte ich auch schon überlegt, aber das wird auch schwierig, da horizontale und vertikale Spiegelverstellung dieselbe Masse haben.
Hab jetzt das Layout des Spiegels nicht im Kopf, aber kann man die Motoren im Spiegel falschrum einbauen? Quasi dass oben dann unten ist, und andersrum? Dann müsste man die vllt. nur drehen.
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 18. November 2021 um 10:09:00 Uhr:
Hab jetzt das Layout des Spiegels nicht im Kopf, aber kann man die Motoren im Spiegel falschrum einbauen? Quasi dass oben dann unten ist, und andersrum? Dann müsste man die vllt. nur drehen.
Das geht leider auch nicht.
falscher datensatz drauf
Und wie ändere ich den?
mit vcp oder O**S
Und was genau muss ich da tun? Und wo bekomme ich einen Datensatz her?
Ich würd einfach die passenden TSGs kaufen. Hab sogar noch welche hier. Aber ob die bei bei dir passen ...
Das sind passende TSGs. Die wurden auch hier im Forum mehrfach aufgelistet als welche, die funktionieren. Nur scheint irgendwas falsch konfiguriert zu sein. Welche hast du denn?
Zitat:
@Medusa852 schrieb am 18. November 2021 um 18:51:30 Uhr:
mit vcp oder O**S
Kann man das auch beim Freundlichen machen lassen?
Es kommt auch aufn Softwarestand an. Je nachdem was original drin war. Hab 3 verschiedene SW-stände hier. Aber nur einer funzt komplett. Bei nem anderen klappen sie nur an, aber nich mehr aus. Beim wieder anderen passiert garnix.